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Beate (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Hotel verdient keine 4*
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bisher kannten wir nur das Schwesterhotel nh Airporthotel 4* in Kelsterbach, welches wir schon mehrfach mit einem Park-Sleep-Fly-Arrangement gebucht hatten und immer sehr zufrieden waren. Bei unserer letzten Flugreise ab Frankfurt war dieses leider nicht verfügbar und so haben wir in der Annahme, dass auch das Schwesterhotel nh Niederrad, 4* ebenfalls unsere Erwartungen treffen würde. Da sich am Anreisetag herausstellte, dass wir das Hotel erst relativ spät erreichen würden, habe ich gegen 18 Uhr bereits das Hotel telefonisch kontaktiert, um die späte Anreise zu avisieren und bereits einen Airport-Shuttle für den nächsten Tag für 08:15 Uhr zu reservieren. Der Shuttle verkehrt alle 30 Minuten. - Die Telefonzentrale/Rezeption war zu dieser Uhrzeit so schlecht besetzt, dass ich bei meinem ersten Versuch erst für gute zwei Minuten in der Warteschleife hing, um dann letztendlich vollständig rausgeworfen zu werden. Bei meinem zweiten Versuch erreichte ich dann eine Ansprechpartnerin nach ca. 1 Minute Warteschleife. - Die Dame war freundlich und teilte mir mit, dass ich den Shuttle auch erst beim Einchecken reservieren brauch, meine Hinweis auf unsere späte Ankunftszeit und die Verfügbaren Shuttle-Plätze berücksichtigte sie nicht Check-In: dieser verlief unproblematisch, nur die angestrebte Reservierung des Shuttles war nicht mehr möglich, da unsere benötigte Wunschzeit nicht mehr verfügbar war. Wir sollten dann den Shuttle eine Stunde vorher nehmen, bzw. eine halbe Stunde später. Letzteres war auf Grund der Boarding-Zeiten nicht möglich und ersteres definitiv nicht in unserem Interesse zumal wir diesen Fall bereits gegen 18 Uhr telefonisch klären wollten. Hier war die lapidare Antwort „… das ging nicht, da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingecheckt hatten und damit über keine Zimmernummer verfügten …“. Die Shuttlelisten werden händisch geführt!?!? Die Situation entsprach nicht unseren Erwartungen und schürte unseren Unmut. Nach einer Diskussion wurde uns dann ein Taxi genehmigt, die Kosten hierfür sollten wir dann bei der Rückkehr rückerstattet bekommen. Das Restaurant war i.O. der Service nett und bemüht, die Speisen etwas einfallslos und neutral. Die Schallisolierung in den Zimmern ist unterirdisch, sowohl bzgl. der Zimmertür und der Isolation zu den Nachbarzimmern. Unser Zimmer lag in einem Gang, weit weg vom Aufzug in den Treppen, dennoch bekommt man jede Bewegung auf dem Flur mit. Gespräche in Zimmer die nicht direkt anliegen sind problemlos mitzuverfolgten. Das Frühstück ist überraschend gut und der Service sehr nett und bemüht. Bei der Rückkehr versagte abermals der Shuttleservice. Wie vereinbart riefen wir nach der Ankunft direkt im Hotel an. Wir sollten den Shuttle um 20 Uhr beim vereinbarten Treffpunkt nehmen. Nach 20 Minuten warten in Eiseskälte erschien kein nh-Shuttle. Also nutzte ich die Servicesäule am Treffpunkt, hier war die Auskunft, dass der Shuttle nicht alle halbe Stunde (zur vollen und halben Stunde) kommt sondern immer über diese Säule bestellt werden muss?!?! Nach weiteren 20 Minuten in der Eiseskälte kam dann endlich ein Shuttle. Diesen Ablauf habe ich dann bei der Rezeption reklamiert. Dafür wurde ich informiert, dass die Kontaktperson über die Infosäule nicht zur nh-Kette gehört und der Shuttle-Fahrer tanken musste. Kommunikation ist halt nicht immer allen gegeben. Mit dieser Information hätten wir auch gerne die Wartezeit im beheizten Flughafengebäude verbracht. Die Rückerstattung des Taxipreises stieß dann auch noch auf einige Fragezeichnen, Rückversicherungen und Freigaben, bis sie dann doch ausbezahlt wurden. Fazit: Service und Leistung entspricht nicht einem 4*-Hotel. Da nh Niederrad ist nicht mit dem Standard vom nh Airporthotel zu vergleiche.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön moderniesiert aber viel zu hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Soweit i.O., entwas einfallslos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Reception ist unprofessionell und unterbesetzt. Der Serviece im Restaurant ist nett und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im Vergleich zu anderen Park-Sleep-Fly-Hotels, liegt das nh Niederrad recht weit entfernt vom Flughafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:3