- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten das Hotel am Vorabend eines Fluges im Rahmen des "Park, Sleep & Fly" Angebotes gebucht . Eine Übernachtung im DZ, Frühstück, 15 Tage Parken sowie Shuttle zum und vom Flughafen für 105 EUR - das geht in Ordnung. Das NH Frankfurt Rhein Main bietet einen recht großen Innenpool mit Sauna und Dampfbad (bei unserem Aufenthalt allerdings außer Betrieb). Die Sauberkeit im ganzen Hotel (Schwimmbad, Wellness und Zimmer) war gut - aber nicht sehr gut! Hier besteht noch Verbesserungspotential WLAN (WIFI) ist kostenfrei verfügbar. Eine nette Idee ist der kostenfreie Tee im Foyer sowie Waschwasser und Reinigungstücher für die Autoscheiben, auf Wunsch gabs auch Türschlossenteiser! Der Parkplatz ist recht groß, allerdings auch sehr gut besetzt! Wir kamen bereits nachmittags an und es waren nur noch wenige Plätze frei. Teilweise wurde auch "wild" im Grünbereich geparkt. Auch mit einem Angebot gebuchte Parkplätze werden nicht reserviert. Daher ist es auch ärgerlich, wenn einige Gäste so parken, dass gleich zwei Plätze blockiert werden - Versehen? Unfähigkeit? Oder gar Absicht als "Sicherheitsabstand"?
Das Zimmer ist großzügig und ansprechend eingerichtet, mit Flat-TV und Minibar. Hausschuhe, Bademantel, Fön, Schminkspiegel und alle möglichen Accessoires im Bad - einschließlich Oropax - alles war da. Auch im Bad lies jedoch die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig: die Staubschicht auf dem Seifenspender war nicht von gestern, ebenso das Spinnenetz an der Decke - schade. Grundsätzlich unpraktisch finde ich aufgrund des hohen Einstiegs die Duschwanne - dann lieber eine große Dusche. Wir hatten keine Einschränkung durch Lärm, trotz gekipptem Fenster.
Bei unserem Aufenthalt gab es abends zusätzlich zur regulären Speisekarte noch ein Buffet mit einer großen Auswahl an Vorspeisen, Salaten und Desserts - Hauptgerichte standen lediglich drei zur Wahl. Man hatte die Wahl, einmal einen Teller vom Buffet zu "füllen" für 10 EUR oder soviel man möchte für 21 EUR. Qualität und Auswahl war einwandfrei, der Preis hat gepasst. Auch das Frühstücksbuffet bot eine reichhaltige Auswahl, die Brötchen waren leider enttäuschend schlecht. Kaffee gab es nur aus der auf dem Tisch stehenden Thermoskanne - wir hatten hier eher eine Auswahl verschiedener Kaffeesorten aus einer Maschine erwartet.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie im Restaurant bei Abendessen und Frühstück waren sehr freundlich. Der Shuttle Service zum Flughafen hat einwandfrei geklappt. Am Vorabend wählt man die Abfahrtszeit und enthält Tickets. Vom Flughafen zum Hotel fährt das Shuttle alle 30 Min., der Fahrer war auch pünktlich da. Die Fahrtzeit beträgt ca. 15 Min. Perfekt!
Sehr gute Verkehrsanbindung, nahe an der Autobahn. Auf der Rückseite des Hotels verläuft eine Bahnlinie, die wir von unserem Zimmer (zur Seite) nicht gehört haben. In direkter Nähe liegen zwei Tankstellen und ein Restaurant, weiter sind wir allerdings auch nicht gelaufen - es war Februar und kalt :-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Pool und die Sauna haben wir im kalten und trüben Februar sehr genossen, das war auch ein Kriterium für die Wahl auf dieses Hotel. Das Dampfbad war leider außer Betrieb. Nett waren die beiden Massagestühle. Den Fitnessraum fand ich - obwohl nicht genutzt - eher enttäuschend: klein und nur wenige Geräte. In der Ecke standen welche, die defekt waren. So top sauber und gepflegt sah der Bereich leider nicht aus, auch zeigt sich im Poolbereich durch die Feuchtigkeit teilweise etwas Renovierungsbedarf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 109 |