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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel gut - Restaurant ungenügend ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel am Vorabend eines Fluges im Rahmen des "Park, Sleep & Fly" Angebotes gebucht . Eine Übernachtung im DZ, Frühstück, 15 Tage Parken sowie Shuttle zum und vom Flughafen für 123 EUR. Das Shuttle fährt von 06:00 bis 23:00 Uhr alle 30 Minuten, die Fahrtdauer von/ zum Flughafen beträgt lediglich ca. 15 Minuten - hat alles einwandfrei geklappt. Ein Taxi kostet ca. 20,00 EUR/ Fahrt. Zum Parkplatz: Sowohl bei unserem letzten, als auch bei diesen Aufenthalt hatten wir bei Ankunft am späten Nachmittag einen der letzten Parkplätze auf dem - recht großen - Parkplatz "ergattert". Teilweise wird auch "im Grünen" geparkt. Falls Sie bei Ihrer Ankunft keinen freien Parkplatz mehr finden sollten, einfach bei der Rezeption melden - es gibt noch "Reserveparkplätze" auf dem Nachbargrundstück.


Zimmer
  • Gut
  • Hier gibt es nichts Besonderes zu berichten, das Zimmer war geräumig, es war alles an Ausstattung da, was man erwarten kann. WLAN und Zimmersafe (nicht genutzt) waren kostenfrei. Unser Zimmer ging zum Innnenhof und war sehr ruhig. Bie unserem letzten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer zur Rückseite, hier hörte man lediglich die Bahnlinie, war aber nicht störend. Ein Vorbewerter empfand das Bett als viel zu hart - wir fanden die Matratze sehr komfortabel und haben bei weicheren Betten Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja die Gastronomie .... Wie bei unserem letzten Aufenthalt wurde abends zusätzlich zur (recht kleinen) Speisekarte auch ein Buffet mit einer Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten, Salaten und Desserts für 21 EUR angeboten. Im Unterschied zu unserem letzten Aufenthalt sah das Buffet - freundlich ausgedrückt - absolut nicht ansprechend aus. Daher hatten wir zwei Gerichte aus der Karte bestellt, leider waren auch diese sehr enttäuschend: - der Ceasar Salat mit Chicken für 13,00 EUR war soweit in Ordnung, seitens Preis-,/ Leistung jedoch grenzwertig - der sog. "Gourmet Burger" für beeindruckende 15,00 EUR (dauerte 45 Min., trotz schwach besetztem Restaurant) war ein totaler Reinfall. Meinen bisherigen Meinung nach besteht ein Burger aus zwei Brötchenhälften, hier gabs nur die obere und die war auch noch kalt. Auch insgesamt war der sog. "Gourmet Burger" mit den Pommes das Geld bei weitem nicht wert. Mit den zwei Getränken haben wir knapp 40 EUR bezahlt, uns selbst darüber geärgert und das Restaurant schnell verlassen. Hätten wir uns besser zwei Würstchen an der Tanke geholt... Es gibt auch zumindest zwei Restaurant in unmittelbarer Nähe. Unser Eindruck vom Abendbuffet für 21 EUR: Bereits als wir gegen 18.30 Uhr ankamen, sahen die Schweinelendchen im Wärmebehälter trotz Soße bereits recht trocken aus, im Nachbarbehälter konnte man als "leichte Hügel" unter einer dicken Soße einige Pangasuisfilets erkennen, als dritten Hauptgang wurden noch Spaghetti angeboten. Bei den Beilagen lag auf einer Platte ein Berg Reis (sicher mehr als 30 Port.), der in keiner Relation zur Menge der noch vorhandenen beiden Hauptgerichten und auch den Gästen im Restaurant stand. Das recht übersichtliche Salatbuffet sah bereits etwas mitgenommen aus, um die Behälter herum lagen Reste, die beim Entnehmen von den Gästen danebengefallen sind. Die Dessertauswahl habe ich mir dann garnicht näher angeschaut, da war das Thema "Abendbuffet" bereits abgehakt... Es gab größtenteils kleine Kuchenstückchen und einige Cremes. Da wir einen Tisch mit Blick zum Buffet hatten, konnte ich feststellen, dass dieses während der 1,5 Std. kein einziges Mal ein Mitarbeiter von Küche oder Service kontrolliert wurde. Beim Verlassen des Restaurants bin ich dann noch einmal durchgegangen: Die Schweinelendchen mit der Soße waren nun angebrannt, die Pangasiusfilets unter einer mittlerweile puddingartigen Pampe verschwunden, der Berg Reis lag immer noch da und auch der Bereich um das Salatbuffet unverändert verschmutzt. Das Interesse, hinsichtlich Qualität und Präsentation ansprechende Speisen anzubieten, scheint wohl eher verhalten zu sein. Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung, lediglich die Brötchen waren auch bei diesem Aufenthalt nicht besser. Kaffee gab es beim letzten Mal lediglich aus der auf dem Tisch stehenden Thermoskannen - jetzt stehen aus einem Kaffeeautomaten verschiedene Heißgetränke zur Selbstbedienung zur Auswahl. Ap­ro­pos Frühstück: Ich persönlich habe eine richtige Aversion, wenn beim Abräumen von einer Servicekraft die Gläser "überspannt" werden (d.h. man greift von oben in die Gläser hinein und kann somit 3/4 Gläser auf einmal fassen) - das ist extrem unhygienisch und geht garnicht!


    Service
  • Gut
  • Rezeption: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, routiniert und kompetent, Ein-und Ausschecken lief absolut reibungslos. Restaurant: Überwiegend eher unmotiviert und emotionslos, sowohl beim Abendesssen als auch beim Frühstück. Sollten Sie mit einer Frage an der Bar stehen, kann es gut sein, dass Ihnen die Mitarbeiter keine Beachtung schenken und einfach vorbeilaufen - da muss man schon selbst aktiv werden... Shuttle Service: sehr freundlich und zuverlässig


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, denn sie helfen uns unseren Service stetig weiter zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht ganz zufrieden stellen konnten. Wir danken Ihnen für die konstruktive Kritik und werden die genannten Punkte im Team besprechen, damit dies so in Zukunft nicht wieder vorkommt. Natürlich ist dies nicht der Eindruck den wir hinterlassen möchten und unser Ziel ist in erster Linie ein zufriedener Gast in allen Bereichen unseres Hotels und natürlich bei allen Angebotenen Dienstleistungen. Gerne würde ich sie in diesem Sinne und als kleine Entschädigung auf ein Abendessen einladen bei Ihrem nächsten Besuch. Hierzu reicht eine kurze Info an meine Person bei Check-in. Ich hoffe auf Ihr Verständnis, entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße Erdal K. Deputy Hotel Manager