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Andrew (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Personal und Rechnungsstellung nicht akzebtabel !
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war von einem Kunden auf einer Veranstaltung im Rathaus Düsseldorf eingeladen und habe dieses Hotel aufgrund der Lage ausgewählt. Desweiteren kannte ich es noch von einem vorherigen Besuch. Um es kurz und schmerzlos darzustellen - das Personal (Front Office) ist völlig inakzebtabel. Beim check-in konnte die Dame mir nicht das Wechselgeld auszahlen und schickte mich (fremd in der Stadt und Kunde des Hotels) zu einer Deutschen Bank (zwei Strassen weiter) - die Filliale hatte geschlossen! Nach langer Diskussion hatte ich das Zimmer doch bekommen - ich bot sogar als Deposit über die Nacht 500 EUR an. Dies wurde abgelehnt. Gut - ich bin zu der Veranstaltung gefahren. Als ich mitten in der Nacht in mein Zimmer wollte hatte man mich ausgesperrt und die Zimmerkarte deaktiviert. Auf Nachfrage erklärte mir das Front Office Personal, dass ich nicht gezahlt hätte und Sie keine Sicherheiten hätten.... Ich hatte meine Dokumente abgegeben, angeboten 500 EUR als "Sicherheit" da zu lassen - und war vor 8 Monaten Gast in dem Hause ! Die Daten von meinem vorherigen Besuch wurden nicht gefunden - komisch - da gibt es doch sowas wie eine Aufbewahungspflicht von gezahlten Rechnungen bzw auch eine Meldeschein/Kundendatenspeicherung - diesem Unternehmen wohl unbekannt ?! Ich habe bei meinen vielen Geschäftsreisen (1/4 des Jahres in Hotels) noch niemals ein so arrogantes und überhebliches und unflexibles Personal erlebt. Der Gipfel war die Frage "mit wie viel Geld und mit welchem Geld ich denn in die Stadt fahre" - nachdem ein Unternehmen wie NH mir 500 EUR nicht wechseln konnte...Das Personal scheint im NH City Center Hotel die Begriffe Dienst und Leistung am Kunden nicht zu kennen ! Zum Abschluss habe ich nach meiner Barzahlung eine mehr als fragwürdige Rechnung bekommen, die in keinster Weise den Bestimmungen der Rechnungslegung nach HGB entspricht. Auf der Rechnung ist der Anreisetag und Abreisetag gleich (!!) - ich habe die Zimmernummer 9999 (!!) - es ist keine (!!) Mehrwertsteuer ausgewiesen und meine Anschrift fehlt auch gänzlich. Was soll man davon halten ? Hier sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet... Bezüglich des Hotels: die Lage ist gut. Die Zimmer winzig - das Badezimmer eher eine Naßzelle. Gefrühstückt hatte ich nicht, da ein Preis von 20 EUR mir als nicht gerechtfertigt vorgekommen ist.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrew
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, Ihre Erfahrungen in unserem NH Düsseldorf City Center aufzuschreiben. Wir können gut verstehen, dass Sie nicht zufrieden waren und arbeiten bereits intensiv an Verbsserungen in den einzelnen Bereichen. Bezugnehmen auf die von Ihnen angegebenen Hinweise zur Rechnung möchten wir Sie informieren, dass es sich hierbei nur um einen Ausdruck Ihrer Vorauszahlung gehandelt hat - daher auch der gleiche Tag für An- und Abreise sowie die Zimmernummer 9999. Gerne können wir Ihnen, wie auch bereits die Kollegen an der Rezeption bei Anreise mitteiltent, Ihre Rechnung mit genauem An- und Abreisedatum, Zimmernummer und allen Leistungen zusenden. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in einem unserer NH Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Qualität und mit unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.