- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben das NH Hotel an der Hansastraße im Rahmen einer 4 tägigen Dresden Reise gebucht. Die Buchung umfaßte ÜF. Die ersten 2 Ü waren mit einem Ebaygutschein ersteigert und beinhalteten das Frühstück. Wir haben dann noch eine 3 Ü zugebucht, die mit 65 € für das Zimmer ohne Frühstück war. Dazu unten bei Gastronomie mehr. Das Hotel hat eine überschaubare Größe, befindet sich nahe dem Stadtzentrum. Es verfügt über 269 Gästezimmer. Wir hatten ein DZ in der 5. Etage, es war ausreichend groß, aber von der Einrichtung nicht so wie wir es bei NH in einem Standardzimmer erwartet hätten. An der Rezeption stand aber auch direkt ein Aufsteller, der auf einen Aufpreis von 20 € aufmerksam machte, um dann wohl das Superior Zimmer zu bekommen. Das haben wir aber nicht gemacht, denn die anderen Leistungen z.B. Frühstück sind ja doch gleich. Das Hotel war ziemlich ausgebucht, es lag vielleicht auch an dem langen WE durch den 1. Mai. Das Publikum war gemischt, von Geschäftsreisenden, über Familien mit Kindern über Päarchen wie wir, die wohl auf Städtetour unterwegs waren. Durch das Preis-Leistungs-Verhältnis der Auktion war das Hotel in Ordnung, aber ich glaube beim nächsten Dresdenbesuch würde ich ein anderes Hotel buchen. Das Hotel wird dem NH-Hoteles-Standard nicht gerecht.
Das Standardzimmer war gut, aber doch ziemlich einfach ausgestatet. Es war ein kleiner Flach-TV vorhanden, ein Schrank mit einer Tür nur mit Fächern und die Kleiderbügel hingen an einer Stange neben dem Schrank frei. Eine Minibar war vorhanden, ein Safe leider nicht. Durch das sehr warme Wetter haben wir die Fenster weit geöffnet, da die Klimaanlage doch eher langsam arbeitete und wir frische Luft haben wollten. Ich habe noch niemals so dreckige Fensterinnenrahmen gesehen. Alles andere im Zimmer war aber in Ordnung.
Wir können nur das Frühstück bewerten, das hielt aber der sonst gewöhnten NH Kategorie nicht Stand. Es war ziemlich eingeschränkt in der Auswahl und eher etwas lieblos aufgebaut. Das Rührei war eher eine weiche Maße, als ein leckeres Rührei und nach dem 1. Tag versuchten wir es lieber nicht mehr. Durch die Bereiche in der Bar und im äußeren Bereich des Restaurants, war die Atmosphäre ganz nett. Im großen "Saal" hätten wir nicht sitzen wollen, hier war es laut, sehr unruhig und nicht wirklich gemütlich. Aus diesem Grund haben wir uns auch entschlossen, für den zugebuchten Tag die 16 € pro Pers. fürs Frühstück nicht zu zahlen. Denn der Preis war wirklich für die Leistung zu hoch (wir haben im Cafe direkt an der Frauenkirche vor dem Hilton super gefrühstückt und für 2 Pers. 17 € bezahlt).
Check in und out lief problemlos und schnell, es war auch unseren An- und Abreisezeiten nicht viel im Foyer los. Die Zimmer waren sauber gereinigt und auf den Fluren wurden wir freundlich begrüßt. Beschwerden hatten wir keine.
Die Lage an der Hansastraße ist gut, ausreichend Parkplätze gibt es auch auf der Straße um die Parkgebühren im Hotel nicht zahlen zu müssen. Die Haltestelle der Straßenbahn 3 brachte uns im 15 Takt in die Stadt, dafür brauchten wir ca.10 min. bis zur Synagoge. Alles andere war dann fußläufig zu erreichen. In der Hotelumgebung haben wir allerdings keine weiteren Cafe oder Restaurant gesehen. Im Hotel konnte man schon die Bahnkarten kaufen und wurde auch bzgl. der Tickets beraten. Der Flughafen ist wohl auch ziemlich schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 209 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage und die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz gefallen haben. Es tut uns leid, dass Sie keine weiteren Cafés oder Restaurants in der Umgebung gefunden haben. Es gibt jedoch mehrere empfehlenswerte Restaurants in der Nähe, die wir gerne empfehlen können. Wir werden auch Ihre Anmerkungen zum Frühstück und den Zustand der Fensterinnenrahmen berücksichtigen und an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, um unsere Qualität zu verbessern. Es freut uns jedoch, dass Sie mit dem Check-in und Check-out, dem Service und Ihrem Zimmer zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt bieten können. Mit