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Marcel Eduard (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1-3 Tage • StadtHätte Potential, besser zu sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht optisch einen guten, sauberen und freundlichen Eindruck. Die Lobby wirkt einladend und es sind genügend Lifte vorhanden, die auch funktionieren. Fürs Gepäck stehen einem Gepäckwagen zur Verfügung. Man kann vor dem Hotel sein Auto ein- und ausladen. Das Parkhaus ist mit EUR 12 zu teuer. Zudem ist die Einfahrt laut Personal nur für Fahrzeuge bis 1.95 m geeignet. Das ist schon sehr niedrig. Normalerweise darf man 2.10 bis 2.20 m erwarten. Also Vorsicht bei Dachboxen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind genügend gross, waren sauber und hatten, was wir brauchten: TV, genügend Handtücher, Fussmatte für vor die Wanne und Minibar-Kühlschrank. Das Telefon funktionierte auch. Schrank-/Schubladenfächer für die ausgepackten Kleider boten nicht genügend Platz für den Inhalt eines mittelgrossen Koffers. Schlimm war eben die Klimaanlage (s. Service). Hier die Anleitung, um an sonnigen oder sommerlichen Tagen ein kühles Zimmer zu haben: Beim Zimmerbezug, die Karte gleich in den Kartenschlitz bei der Tür stecken, um die Stromversorgung der Klimaanlage in Betrieb zu setzen. Beim Verlassen des Zimmers eine Karte drin stecken lassen (allenfalls beim Personal eine zusätzliche Karte verlangen), damit die Kühlung auch während der Abwesenheit funktioniert. Die Vorhänge ganz zuziehen. Den Ventilator der Klimaanlage auf 3 einstellen und das Rädchen ganz aufs Minus drehen. Zudem: Bei der Buchung ein Zimmer auf jener Seite verlangen, die weniger der Sonne ausgesetzt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl, Sauberkeit, Qualität und Quantität scheinen mir gut zu sein, beim Frühstücks- als auch beim Abend-Buffet. Der Preis für das Frühstücksbuffet finde ich mit EUR 16 massiv zu hoch. Sicher, die Auswahl ist reichlich, aber wenn das Buffet schon um 10:00 Uhr endet, kann man auch nicht richtig brunchen. Ein Angebot für den kleinen Frühstückshunger (Kaffee, Croissant...) gibt es nicht. Da ist man mit diesem Bedürfnis beim McDonald's auf der anderen Strassenseite doch wesentlich besser aufgehoben. Nur macht dieser leider nicht sehr früh auf. Also möchte man nur etwas Kleines im Hotel frühstücken heisst es: Entweder klotzen oder hungern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist grundsätzlich freundlich und hilfsbereit, allerdings mangelt es am Informationsstand und Wissen, wie man mit Reklamationen korrekt umgeht. Unsere Zimmertemparatur war massiv zu hoch. Wir hatten ca. 25 ° Zimmertemperatur während der ersten Nacht. Ein Anruf an der Reception in dieser Nacht brachte die Information, die Klimaanlage sei defekt und werde erst in zwei Tagen repariert. Nach einer sehr unangenehmen heissen Nacht beschwerte ich mich am nächsten Tag an der Reception. Die Receptionistin entgegnete, dass die Klimaanlage nicht kaputt sei, aber bei kühlem Wetter sich ausschaltete. Merkwürdig, es war an diesen Tagen 22 bis 25 ° draussen. Die Receptionistin bot uns dann für die nächste Nacht Zimmer an der Hofseite an. Ich durfte, nachdem ich danach fragte, auch kurz ein Zimmer besichtigen, und stellte fest, dass dort die Temperatur doch merklich kühler war. Pluspunkt: Wir mussten nur das Gepäck zusammenstellen und das Hotelpersonal erledigte den Umzug, damit wir den Tag trotzdem auswärts geniessen konnten. In der nächsten Nacht beim ins Bettgehen stellten wir wieder fest, dass die Zimmertemperatur unangenehm hoch war. Meine Frau rief dann bei der Reception an, um zu fragen, ob beim Plus oder Minus die Anlage kühler gestellt wird, und der Nachtdienst sagte wieder, dass die Klimaanlage kaputt sei. Danach rief ich die Reception an und stellte die gleiche Frage. Anwort: "Ich habe Ihrer Frau soeben erklärt..." Ich unterbrach den Receptionisten dann und machte ihn darauf aufmerksam, dass ich nur wissen wollte, ob das Plus oder Minus für die Kühlung relevant sei. Der Receptionist fing dann an, mir die ganze Anlage zu erklären, bis ich ihn wieder unterbrach und ihn zum dritten Mal aufforderte, mir einfach meine Frage zu beantworten. Schliesslich, aber etwas unwillig, tat er das dann auch. Das Gespräch dauerte noch etwas länger, aber das ist hier weniger von Belang. Und tatsächlich, irgendwann nach dem Einschlafen, wurde der Raum auf eine sehr angenehme Temperatur heruntergekühlt. Ich meldete den Vorfall dieser Nacht am Morgen der gleichen Receptionistin wie am Vortag. Ihre Entgegnung: Das sei halt der Nachtdienst. - Naja, meine Meinung ist, dass dem Personal einheitliche Informationen vorliegen sollten. Zudem wäre es ein Leichtes, bei der Klimaanlage zu vermerken, das das Plus wärmt und das Minus kühlt, z.B. durch einen kleinen Aufkleber oder einen roten und blauen Punkt. Entgegnung: Man arbeite daran, Täfelchen herzustellen und anzubringen. Auch die Klimaanlage müsste ersetzt werden, usw... Für die unangenehme erste Nacht erhielten wir übrigens gratis Zugang zum Frühstücksbuffet. Das ist sicher sehr positiv. Aber Idee stammte nicht vom Personal sondern von uns. Immerhin ist man darauf eingegangen. Vielleicht sind wir hier etwas verwöhnt, weil wir oft in die USA reisen. In den USA werden solche Vorfälle in der Regel sehr grosszügig behandelt und man muss nicht so viel argumentieren und um seine Ansprüche kämpfen. Anderes Beispiel: Im Restaurant wurde uns gesagt, dass die Kinder gratis essen würden. An der Reception hingegen sagte man, das stimme nicht. Dies führte zwar beim Aus-Checken zu keinen Problemen, war aber schon etwas verwirrend. Kurz zusammengefasst: Freundlich, aber nicht sehr pro-aktiv, fehlende Kreativität, ungleichmässiger Informationsstand beim Personal. Internet-Service: WLAN bzw. WiFi ist in den Zimmern nur gegen massiv überteuerte Gebühren verfügbar. In der Lobby kann man sich zwar gratis ins WLAN einloggen, aber nur 30 Minuten werden einem gewährt, und was noch schlimmer ist: Das Login-Verfahren ist extrem unpraktisch: Man muss nebst einem Passwort einen relativ komplizierten Benutzernamen eingeben (lange und mit Sonderzeichen). Dann folgt eine unnötige zusätzliche Anleitung und ab und zu kann man sich auch nicht einloggen und muss sich nochmals vom Schalterpersonal einen neuen Zugangscode beschaffen. In einem Hotel dieser Klasse kann man wenigstens erwarten, dass man sich ohne Zugangscode oder nur mit einfachem Zugangscode ohne kompliziertem Login-Verfahren anmelden kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist nicht im Zentrum, aber das weiss man und wirkt sich entsprechend günstig auf den Preis auf. Ich setze die Bewertung auf gut, weil die Hansastrasse sehr gut erreichbar ist, man von dort überall gut hinkommt und es ums Hotel herum auch Gratisparkplätze gibt. In ca. 8 Minuten ist man mit dem Auto im Stadtzentrum. In der Nähe des Hotels hat es einen McDonald's (gleich über die Strasse) und einen Bio-Laden (im Hof) und auch nicht allzu weit entfernt, einen Lidl.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel Eduard
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung in unserem Hotel NH Dresden Neustadt mit anderen Reisenden zu teilen. Wir sind dankbar für Ihr ehrliches Feedback und werden Ihre Anmerkungen dazu nutzen, unseren Service zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat und dass Sie unsere Zimmer als sauber und ausreichend groß empfunden haben. Wir bedauern jedoch, dass Ihre Erfahrung mit der Klimaanlage nicht zufriedenstellend war und Entschuldigen uns dafür. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und einen angenehmen Aufenthalt haben. Daher haben wir Ihre Anmerkungen zur Klimaanlage an unser Wartungsteam weitergeleitet, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Auch Ihre Bemerkungen zum Kundenservice nehmen wir sehr ernst. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Wir werden unsere Mitarbeiter schulen und sicherstellen, dass sie über das notwendige Wissen verfügen, um Beschwerden unserer Gäste professionell und effektiv zu behandeln. Wir hoffen, dass wir Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen und würden uns freuen, Ihnen eine verbesserte Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Die Rezeption des NH Dresden Neustadt