- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Atterseehaus verfügt über moderne 73 Suiten. Somit war das Hotel sehr überschaubar. Die Gästestruktur war sehr gemischt (alle Nationalitäten waren vertreten). Das Hotel verfügt außerdem über eine Tiefgarage (Einfahrt in die Tiefgarage über die Seitenstraße "Andreasgasse"). Diese kostet 14,90 € pro Tag, dafür steht das Auto aber auch sicher. Es lohnt sich unbedingt eine Wien-Card zu kaufen. Mit dieser kann man 3 Tage mit allen öffentlichen Verkehrsmittlen fahren und erhält zudem Ermäßigungen bei einigen Sehenswürdigkeiten (z. b. beim Schloß Schönbrunn und der Hofburg). Sie kostet 19,00 €.
Die Größe der Suiten war super. Neben einem Schlafraum mit Fernseher, hatten wir noch einen Wohn-Eßraum mit einem Schreibtisch, 2 Sessel, 1 Sofa und einem 2. Fernseher sowie eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle, Kühlschrank/Minibar, Spülbecken und einem Tresen mit 2 Hockern. (Geschirr und Gläser hätte man an der Rezeption kostenlos holen können.) Leider hatten wir keinen Safe auf dem Zimmer (diese wurden gerade ausgewechselt und auch nach 3 Tagen nicht benutzbar!). Man hätte aber Wertsachen an der Rezeption abgeben können. Der einzige Nachteil an unserm Zimmer war, das es zur Straßenseite gelegen war. Aufgrund der belebten Einkaufsstraße, war es so laut, dass wir leider nicht bei offenen Fenster schlafen konnten. Es gibt aber auch Zimmer zum Innenhof gelegen. Die Zimmer waren im Grunde sauber, jedoch wenn man genauer hinsieht, findet man in den Ecken durchaus Reinigungsbedarf.
Der Frühstücksraum befand sich im 7. Stock und verfügt über einen Dachterrasse bei dieser man einen traumhaften Blick über Wien beim Frühstück genießen kann. Leider spielte bei uns das Wetter nicht mit. Der Frühstücksraum ist modern eingerichtet, aber sehr klein (wir mussten aber nie auf einen Sitzplatz warten). Das Buffett war frisch und ansprechend. Obwohl die Bedienungen sehr bemüht waren, kamen sie mit dem Abräumen der Tische und Auffüllen des Buffett nicht nach und man musste gelegentlich etwas warten.
Die Damen an der Rezeption, sowie die Zimmermädchen und des Servicepersonal beim Frühstück waren sehr freundlich und höflich. Bei Fragen haben wir uns an die Rezeption gewandt und die halfen uns mit Stadtplänen, Prospekten etc. gerne weiter. Deutsch, Englich und Spanisch wurde an der Rezeption gesprochen, so konnte sich jeder verständigen.
Das Hotel liegt super zentral mitten in der Mariahilferstraße. Diese belebte Einkaufsstraße bietet einfach alles: H&M, Zara, Benetton, Esprit, McDonalds, Schuhgeschäfte, Eisdielen.... Eine U-Bahnstation (U3, Zieglergasse) befindet sich direkt vor dem Hotel und man ist innerhalb ein paar Minuten beim Stephansdom. Das U-Bahnnetz ist sehr gut und man konnte alle Sehenswürdigkeiten bequem damit erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und eine Saune. Diese haben wir jedoch nicht benutzt, deshalb bewerte ich sie auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |