Unsere 12 Insel,-Eigentlich ein Tolles Resort allerdings mit einigen Ecken und Kanten 30%-50% Chinesen die sich teilweise leider nicht benehmen können!!!
Sehr großzügig und mit allem eingerichtet was man braucht,- wirklich sehr schön
Hier muss ich leider 2 Sterne abziehen da die Gastronomie sich eher auf einem mittleres 3-4 Sterne Niveau befindet und keines Wegs auf eines 5 Sterne. Alles recht einfach gehalten und eher auf Masse das dürfte aber eher auf den hohen Anteil Chinesischer Gäste zurück zu führen sein,- denn deren Esskultur so wie sich viele dort benommen haben nicht mehr brauch. Nicht alle aber eine Vielzahl dieser Gäste haben sich benommen wie die Sch..... da wird Essen aus dem Mund gespuckt lungern an den Tischen rum sind völlig respektlos den Servicekräften gegenüber und meinen sie wären alleine dort- allein das wäre für uns schon ein Grund für uns gewesen ein anderes Ressort zu nehmen. Zum Glück hatten wir Moni der uns dennoch kulinarisch verwöhnte-- Ganz vielen lieben Dank Moni und Crew !!! Dieses haben wir auch beim Management bekundet und nette Gespräche geführt und ist uns dementsprechend entgegen gekommen.
Der Service wird hier sehr groß geschrieben,- hier ist der Gast König !!!
Mit der Lage der Insel gibt es für aus Deutschland anreisende Gäste garantiert eine bessere Wahl als diese Insel-zumindest denen die aus Frankfurt direkt nach Male fliegen und den Flug Abends nehmen und anderen Morgen um 10:00 Uhr landen,- denn aus organisatorischen Gründen,- wie auch immer kamen wir erst abends um 18:30 auf dem Resort an obwohl der Weiterflug von Male nur 55 Minuten und die Überfahrt via Speed Boot nur 15 Minuten dauerte-von Male bis zum Resort fast die gleiche Zeit wie von Frankfurt nach Male,- echt ein Witz und dringendst davon abzuraten,- auf dem Rückweg das gleiche Spiel,- morgens bezw. Nachts um 3 aufstehen um 4 werden die Koffer abgeholt und um 4:30 gehts nach Male--- Weiterflug von Male nach Frankfurt 12:00!!! Nun zu Insel selbst,- Wir hatten den Beachbungalow Nr.301 auf der Sunrise Seite und war von der Lage her der beste bis ca. Nr 315 danach hat man ein Anleger und einige Boote im Blickfeld. Die Sunset Seite ist dagegen überhaupt nicht zu empfehlen da sich dort das Meer das Land sich zurückholt und dementsprechend mit Sandsäcken gesichert ist und vom Maledivischem Flair weit entfernt ist. Das Korallenriff mit deren Bewohnern ist eines der schönsten und noch intaktesten was ich jemals gesehen habe,- echt der Hammer !!! Zum Thema All inklusiv,-- Minibar pro Person nur 1xCola 1xFanta 1x Sprite 1x Bier und 1 Flasche Wein pro Tag Gratis wer mehr benötigt muss zahlen 7Dollar für eine kleine Flasche 250ml. an der Bar bekommst alles Gratis,- aber auch nicht alles so wie Aperol Spritz oder Sambuca nicht ,- warum nicht--darauf konnte mir keiner eine Antwort geben,- denn was ist denn bitte im Aperol ? Sekt,- den bekommste auch so Wasser und Eis bekommste auch so nur den Aperol muss man zahlen??? Havanna Rum- Bacardi-Baily,Malibu alles das ist All in- Laut Management ist das deren Konzept,- ich frage mir nur ,-welches Konzept ? Wenn Ihr dennoch dieses Ressort buchen solltet und mit einigen Sachen nicht zufrieden seid richtet euch direkt ans Management denn alle sind wirklich sehr nett und auch sehr bemüht einige Missstände zum guten zu ändern,- auch dafür vielen Dank. Fazit aus der 12 Maledivenreise: Dieses Resort ist für uns leider nur teilweise weiter zu empfehlen obwohl wir echt ein tolles Zimmer mit super Ausblick hatten und wie bereits aufgeführt der Anteil Chinesischer Gäste war einfach zu hoch war das wenn man denen beim essen zuschaut einen selber der Appetit vergeht,- dann die weite Anreise bezw. Wartezeiten auf dem Inlandflug da dieses Resort nicht mit dem Wasserflugzeug angeflogen wird und so manch anderen kleinen Dingen die uns persönlich für ein gebuchtes 5 Sterne und auch 5 Sterne Preis etwas gestört haben. Aber da das Management einige Gespräche mit uns führte und denen auch Verbesserungsvorschläge mittteilten,- wie Kühlung der Lebensmittel am Frühstücks Büffet oder Herrichtung einiger Speisen( Denn das Auge isst mit) und hier und da noch an ein Schräubchen dreht wäre es bestimmt ein 5 Sterne würdiges Ressort,- was es von den Angestellten schon eher einem 6 Sterne Resort entspricht !!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann einiges an der Tauchbasis zu Mondpreisen buchen wie eine Schnorcheltour,Tauchen,Schnurangeln,Delphine Tour usw. aber dieses halt zu völlig überzogenen Preisen,- leider ist dieses mittlerweile auch auf anderen Ressorts gang und gebe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 15 |
Dear Thomas, Warmest greeting from NH Collection Maldives Havodda Resort! Thank you so much for sharing such a comprehensive and candid review of your stay with us. We sincerely appreciate your loyalty as a seasoned Maldives traveller and value the detailed insights you have provided following your twelfth island experience. It is truly heartening to hear that you enjoyed your spacious beach bungalow, the service delivered by our team, and the exceptional beauty of our house reef. Your kind words regarding the reef and its marine life are particularly appreciated, as preserving this natural environment is one of our greatest priorities. We are also very pleased that our team’s dedication left such a positive impression, and we will gladly share your compliments with Moni and her culinary team, as well as with our wider staff, who consistently strive to provide attentive and heartfelt service. At the same time, we thank you for openly sharing areas where you felt we can improve. Your feedback regarding dining quality, presentation, and buffet arrangements has been carefully noted. As discussed during your stay, our culinary teams are continuously refining both variety and presentation, and guest input such as yours plays an essential role in helping us elevate our offerings to the standard expected of a five-star resort. We regret that aspects of guest behavior impacted your dining experience. As an international resort welcoming guests from all over the world, we are committed to fostering a respectful and comfortable environment for everyone. Your concerns have been shared internally, and we continue to reinforce appropriate dining etiquette and service protocols to ensure a pleasant experience for all guests. Regarding transfers and travel logistics, we fully understand that the journey can feel lengthy depending on flight schedules. While domestic transfers are an inherent part of accessing our pristine southern atoll location, we appreciate your feedback and continue to work closely with our partners to optimize coordination wherever possible. Your comments on the all-inclusive concept, minibar inclusions, and beverage selections are also acknowledged. Our packages are designed around a specific structure, but we recognize that clarity and flexibility are important, and your observations have been shared with our management team for further review. We are grateful for your recognition of our management team’s openness and willingness to engage in constructive dialogue during your stay. It is encouraging to hear that these conversations left a positive impression and contributed to improvements during your visit. While we regret that certain aspects prevented us from fully meeting your expectations, we sincerely appreciate your balanced conclusion and your acknowledgment that our team’s dedication helped elevate your experience. We truly value feedback from experienced travellers such as yourself, as it helps guide us toward continuous refinement. Thank you once again for choosing to stay with us and for sharing your honest perspective. Should you consider returning in the future, we would welcome the opportunity to provide you with an even more seamless and elevated experience. Best regards, Frans Westraadt General Manager

