- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren zum 1. mal auf den Malediven. Unser ursprüngliches Resort wurde wegen COVID 19 unter Quarantäne gestellt, weshalb wir zwei Tage vor Abflug auf AMARI umbuchen mussten. Was sollen wir sagen. Für AMARI gibt es keine Worte – ein absoluter Traum. Moderne Zimmer, tolle Inselgröße, hervorragender Service TOP!!TOP!!TOP!! Wir kommen ganz sicher wieder - wenn Corona es zulässt schon im Herbst!!
Wir hatten die OverWater-Villa 127. Die Einrichtung ist vollkommend mit den Bildern des Betreibers identisch. Die Einrichtung ist sehr modern und sehr gut gepflegt. Das Bett ist äußerst bequem. Die Terrasse mit Liege- und Sitzgelegenheit und direktem Zugang zum Meer ist top. Da die Villa sehr weit vorne ist hatte man das Meer sowie die Sonnenuntergänge bestens im Blick. Das HausRiff zum Schnorcheln war gerade einmal 10 Meter entfernt. Das Badezimmer mit Außen- und Innendusche, sowie zwei Waschbecken und freistehender Badewanne war ein absolutes Highlight. Die Minibar wird im All-In-Paket einmal täglich gratis aufgefüllt. Auf Grund der Vorzüge konnten wir es gut verschmerzen nicht direkt am Strand zu sein. Wobei ein Beachbungalow mit Sicherheit auch sehr schön gewesen wäre.
Auch hier ist alles Tip-Top. Es werden verschiedenste Gerichte angeboten. Von Live-Cooking über Etwa schwierig zu beurteilen wegen Coronaeinfluss, deshalb fünf statt sechs Sonnen. Buffet ist alles dabei. Dies gilt für alle Mahlzeiten. Die Kellner sind sehr aufgeschlossen, freundlich und zuvorkommend. Alles was man hier angeboten bekommt schmeckt richtig gut. Anbei ein Paar Stichpunkte was es alles so gibt: Frühstück: Pancake, Müsli, Cornflakes, Obst, Joghurt, Lachs, verschieden Brotsorten, Omelett, Suppe, alle möglichen Kaffeearten, diverse Marmeladen, Waffeln etc. Mittag- und Abendessen: Fisch, Hühnchen, Pommes, Frühlingsrollen, Reis, Lamm, Salate, Suppen, Garnelen, Scampis, Nudeln, versch. Dessert und und und… Es ist definitiv für jeden etwas dabei. Die Getränkeauswahl ist sehr gut. Ausgeschenkt werden offensichtlich nur Markenprodukte. Die Cocktails sind gelegentlich etwas zu leicht….aber dann holt man sich eben einen dritten oder vierten Was wir schade fanden. Kein einziges mal Sushi! haben uns so darauf gefreut. Wir nehmen an, dass auch hier unser Gast Covid19 am Werk war. Von Tag zu Tag wurde das Buffet reduziert. Was verständlich ist bei einer Gästeanzahl von 20 %. Am letzten Tag war praktisch nur noch der mittlere Thresen gedeckt. Aber gut dafür kann AMARI nichts. Am Abreise Tag haben wir auch mal kurz die Pizza versucht und wir müssen sagen die ist sehr sehr gut und durchaus mal eine alternative zum Mittagessen.
Am Resort angekommen wurden wir von vier Mitarbeitern am Steg empfangen und wurden zur Rezeption geleitet. Hier wurden uns feuchte Handtücher und ein Erfrischungsgetränk gereicht. Anschließend wurde uns unser „Gastgeber“ Edwin (Spricht hervorragend deutsch) vorgestellt. Er hat uns die Insel und die Abläufe erklärt und uns zur Villa gebracht. Auch hier wurde nochmal alles erklärt. Edwin betreute uns den ganzen Aufenthalt über und war für alle Anliegen stets für uns da. Uns wurde sogar angeboten einen Kontakt über WhatsApp herzustellen was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Die Villa wurde 2mal täglich gereinigt. Die Roomboys sind jedoch nicht aufdringlich. Meine Freundin hatte während des Aufenthaltes ihren Geburtstag – hier wurde das Zimmer sehr blumenreich und romantisch dekoriert. Dazu gab es einen Grußkarte des Ressortmanagers und einen Schokokuchen. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die Transfers von der Insel hervorragend und mit geringen Wartezeiten organisiert wurden Ausnahmslos alle Mitarbeiter auf der Insel sind super freundlich. Immer wenn man Ihnen begegnet wird man begrüßt und alle sind immer am Lächeln.
Das Ressort liegt im Gaafu Dhaalu Atoll. Die Anreise dauert auf Grund der südlichen Lage des Atolls etwas länger. Als wir aus dem Flughafen Male herauskamen wurden wir bereits von einem Amari-Mitarbeiter empfangen. Er hat uns die Koffer abgenommen und uns in die Moonimaa Lounge gebracht. Dort warteten wir auf den Inlandsflug. In der Lounge gibt es Getränke, kleinere Gerichte und WLAN kostenfrei. Der Inlandsflug nach Kaadedhdhoo dauerte ca. 50 Minuten. Sobald wir gelandet waren wurden wir von einem weiteren Amari-Mitarbeiter in Empfang genommen und direkt zum Buggy gebracht. Mit diesem wurden wir zum Speedboot gefahren. Der Transfer zur Insel hat ca. 15 Minuten gedauert. Da während des Transfers die Sonne unterging erlebten wir einen bilderbuchhaften Sonnenuntergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwierig zu beurteilen wegen Coronaeinfluss. Wie Sieht Abendprogramm aus?? Wahrscheinlich gut aber wir wissen es nicht. Unterhaltungsprogramm fand leider an keinem einzigen Abend statt. Dies ist aber der Corona-Krise geschuldet. Die Insel war zu unserem Aufenthalt gerade mal mit 20% ausgelastet. Man hat dies auch beim Inselrundgang und den Mahlzeiten gemerkt. Gefühlt bestand für jeden Gast eine 1zu1 Betreuung. Soweit ich es mitbekommen habe kann man im Dive-Center für den Aufenthalt kostenlos Schnorchelausrüstung leihen. Im All-IN-Paket ist auch eine einmalige geführte Schnorcheltour mit inbegriffen. Der Spabereich sieht von außen sehr einladend aus. Wir haben aber keine Anwendungen gebucht, da uns die Preise doch etwas zu hocherschienen. Weiter gibt es noch einen kleinen Shop indem man für moderate Preise Andenken, Chips u.a. kaufen kann. Eine Bezahlung findet beim Check-Out statt. Auch ein modernes Fitnesscenter mit allen Standardmäßigen Geräten ist vor Ort. Abschließend möchten wir noch kurz den Poolbereich hervorheben. Die Liegen samt Sonneschirme werden von den Mitarbeitern jeden Tag vorbereitet. Sogar Strandhandtücher werden auf jeder einzelnen Liege bereitgelegt. Die Nähe zur Bar macht den Poolbereich durchaus attraktiv. Der Pool selbst ist nicht sehr groß aber der Blick auf die Weitendes Indischen Ozean mit Cocktail in der Hand ist einmalig. Preis-Leistung ist schwer zu beurteilen, da durch Corona nichts normal lief. Auf Grund unserer Erfahrung und Eindrücken ist der hohe Preis für das was wir angeboten bekommen haben ehr schlecht ABER AMARI kann nichts für COVID19.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |