Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Zum sechsten Mal, jetzt nicht mehr!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren über Pfingsten nun zum 6. Mal in diesem Hotel, weil es uns immer ausgesprochen gut gefallen hat. Doch diesmal waren wir überhaupt nicht zufrieden und ich muss gestehen, ich würde mich bei meinem nächsten Hamburgaufenthalt für ein anderes Hotel entscheiden. Zwar hatten die Zimmer im Vergleich zum vorigen Jahr nun einen LCD-Ferneher im Schlafzimmer, jedoch ist meines Erachtens das Hotel innerhalb eines Jahres richtig runtergekommen. Alles was ich anfasste, viel lose von den Wänden, sei es im Badezimmer der Seifenspender, die Knäufe der Gaderobe oder das Lüftungsgitter der Klimaanlage (gefährlich, wenn man auf dem Sofa darunter sitzt). Ferner sollte in einem 4*-Hotel in der Preisklasse und bei 30°C zu erwarten sein dürfen, dass die Klimaanlage funktioniert. (So etwas bekommt man sogar in Entwicklungsländern hin.) Es wurde uns nach Beanstandung nur mitgeteilt, dass man darüber informiert sei, die Reparaturarbeiten jedoch noch andauern. So mussten wir 3 Nächte an einer Hauptverkehrsstrasse mit offenem Fenster schlafen, weil es sonst im aufgeheizten Zimmer nur sehr schlecht auszuhalten gewesen wäre. An Schlaf war kaum zu denken. Das Hotel war jedoch nicht einmal bereit uns als Entschädigung die Parkgebühren (30Euro) für die Benutzung der Tiefgarage zu erlassen. Von daher muss ich hier leider schreiben, dass ich dieses, bisher immer durchweg geschätzte, Hotel nicht mehr weiterempfehlen kann. Für mich war bisher unvorstellbar, dass ein Hotel innerhalb eines Jahres so "runterkommen" kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:10