- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hamburg City ist mit seinen 140 Suiten von angenehmer Größe. Das gesamte Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Nur der Bereich außen im Eingang fällt unangenehm in`s Auge. Hier fühlt sich wohl niemand zuständig. Überquellende Aschenbecher, leere Getränkebecher und anderer Müll machen hier nicht so einen gepflegten Eindruck. Zu unserem Reisezeitpunkt waren fast nur Paare auf Städtereise hier und einige Busgruppen. Das Hotel wird mit und ohne Frühstück angeboten, wobei der Preis für das Frühstück sehr gehoben ist. Wer gerne asiatisch ißt sollte nicht das kleine asiatische Restaurant direkt auf dem Bahnhofsvorplatz Feldstraße versäumen. Ganz tolle leckere Gerichte zu einem guten Preis. Empfehlen können wir auch das September direkt links neben dem Hotel. Ein sehr gemütliches und uriges Restaurant mit leckeren Speisen und sehr netter Bedienung. Hier kann man auch sehr preiswert Frühstücken.
Die Suiten sind absolut das Highlight des Hauses, ein riesiger Wohnraum mit Kitchenette, Mikrowelle, Wasserkocher, Minibar, Flat TV, Schreibtisch, Sofa und zwei Sessel. Auch der Schlafraum sehr schön, mit megadicken Matratzen die aber etwas hart sind. Alle Möbel sehr ansprechend. Das Bad ist in zwei Räume aufgeteilt. Einmal Waschbecken mit offenen Kleiderschrank, der aber wenig Stauraum bietet. Der zweite Raum des Bad`s mit Wanne und Toilette. Das Bad kann man sowohl vom Wohnraum wie auch vom Schlafraum aus betreten. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, zwar lief sie ununterbrochen aber es wurde keinerlei Kühlung erzielt. Wir haben dann ganz abgeschaltet und bei offenen Fenster geschlafen.Dies ist aber nur möglich wenn man so wie wir nach hinten zum Innenhof hin wohnt, die Zimmer auf der anderen Seite liegen an einer lauten sehr stark befahrenen Straße und genau gegenüber dem Hamburger Dom (Kirmes) der gerade stattfand. Einen Safe gibt es leider nicht, aber man kann seine Wertsache an der Rezeption deponieren.
Das angebotene Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Aber wie oben schon erwähnt sehr teuer mit 20 Euro. Wir hatten im Vorfeld bei einer Sonderaktion das Frühstück für die Hälfte gebucht, ansonsten hätten wir außerhalb gefrühstückt.
Von der Freundlichkeit der Mitarbeiter waren wir sehr angetan. Nicht so geschäftsmäßig kühl wie in anderen Hotels dieser Kategorie, sondern richtig nett und locker aber trotzdem sehr professional. Besonders die Dame beim Frühstück leider weiß ich nicht den Namen, aber ich meine die afrikanische Mitarbeiterin, sie war überaus höflich , nett und hat uns ganz fix unseren Kaffee gebracht. Die Zimmerreinigung war tadellos, alles piccobello. Nur Reklamationen werden hier wohl nicht so ernst genommen. Bei der Anreise stellten wir fest das im Bad irgendeine Leitung undicht war, der Ganze Boden war pitschnass. Unsere Reklamation wurde sehr freundlich entgegen genommen aber passiert ist leider nichts. Am anderen Tag hatte sich der Schaden noch verschlimmert und das kühle Nass machte sich auf den Weg in die angrenzenden Räume. Wieder zur Rezeption, und dort tat man ganz erstaunt das der Schaden nicht behoben wurde man hätte doch jemand zur Reparatur geschickt. Fehlanzeige nichts passierte. Dafür hier auch nur vier Sonnen.
Die Lage ist unschlagbar gut. Zwei Stationen mit der U-Bahn und man ist mitten im Geschehen an den Landungsbrücken. Auch Reeperbahn, Planten und Bloomen und Kreuzfahrthafen sind sehr schnell erreichbar. Zahlreiche Kneipen und Restaurants sind in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bruni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 67 |