- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel " Nh Atlanta Brussels" in Brüssel , Adresse : 7. Boulevard Adolphe Max, 1000 Brüssel ist ein größeres Hotel mit vielen Zimmern und einer im 9.Stockwerk gelegenen Frühstücksetage mit Panoramablick, es liegt ganz zentral an einer belebten Geschäfts-Strasse unweit des Grand Place, der das Herz der Stadt Brüssel bildet. Der erste Eindruck erscheint einem schon imposant mit der großen Treppe im Eingangsbereich, doch bei genauem Hinsehen erkennt man, besonders in der Lobby sind an der Sessel- Gruppe Spuren, sicher bedingt durch die großen Besucherzahlen erkennbar, hier ist unbedingt Handlungsbedarf und denn es mindert sehr den Gesamteindruck. Das Frühstück, eingenommen in der 9. Etage mit Panoramablick ließ keine Wünsche offen, auch ein Abendessen am ersten Abend war recht schmackhaft und wurde in dem im Erdgeschoss liegenden Speisesaal serviert, vom freundlichen Personal. Die Gästestruktur war international, beinhaltete alle Altersgruppen, jedoch wenige Kinder, sogar aus Asien waren viele Besuchergruppen da. Handy - Empfang recht gut. Wer ruhig Schlafen will, sollte das bei der Buchung ansagen und entsprechend auswählen. Super- Markt mit Dingen des tägl. Bedarfes fußläufig erreichbar !
Unser Zimmer hatte eine gute ausreichende Größe, hatte ansprechende Möbel, der Röhren-Fernseher hatte zwei deutsche Sender 1.+ 2. Programm, eine Minibar, Telefon, Safe und einen Wasserkocher mit entsprechenden Zubehör, Tassen, Tee usw. Ein Schrank - mit Safe - war ausreichend groß, Bügel und Schuhputz waren vorhanden. Das Bett mit seiner einteiligen Bettdecke für uns gewöhnungsbedürftig. Bad hatte eine Badewanne mit Duschwand, war ausreichend groß, aber auch schon recht abgenutzt, von der Tür unten war das Furnier auf der ganzen Breite abgelöst Der Fön war leider defekt, wurde aber von uns auch nicht benötigt. Unser Zimmer hatte die Nummer - 319 -
Ein Restaurant / Speisesaal in der Erdgeschosszone wurde von uns besucht und die Qualität der Speisen und Getränke waren gut, es machte einen ordentlichen Eindruck, das Essen war schmackhaft und die Preise waren angemessen. 10% Trinkgeld wurden von der Bedienung dankbar entgegengenommen.
Uns begegnete ausschließlich freundliches Personal, aber leider wurde selbst in der Rezeption kein Deutsch gesprochen, so hatte ich Mühe eine auf dem Flur in meiner Etage gefundene Zimmer- Karte, dort ohne Probleme als Fundsache abzugeben. Zimmerreinigung erfolgte, aber da ist eine Steigerung durchaus noch möglich, wie unter dem Bett und in den Ecken erkennbar war. Die Fenster war nicht zu öffnen und lange nicht gereinigt wie es schien.
Das Hotel liegt ganz zentral, viele Passagen, Kaufhäuser, Geschäfte, Restaurants und Museen sind in der näheren Umgebung und fußläufig erreichbar. Die vielen Restaurants in unmittelbarer Nähe, lassen an der Rückseite des Hotels auch Nachts den Geräuschpegel kaum absinken, darauf sollte der Gast bei der Zimmerwahl achten, es gibt durchaus auch Zimmer günstiger/ruhiger gelegen, wie uns andere Gäste bestätigten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd Frank |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 23 |