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Britta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Günstiger Ausgangspunkt für Besichtigungen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört inzwischen zur NH-Gruppe und alle relavanten Informationen sind auf der NH-Homepage zu finden. Das in einem Kloster aus dem 17. Jahrhunderte befindliche Hotel ist gediegen und geschmackvoll eingerichtet. Die letzte Renovierung liegt sicherlich schon einige Jahre zurück, doch das Mobiliar befindets ich immer noch in einem guten Zustand. Lediglich das Badezimmer (insebsondere die Fugen) machen einen etwas abgewohnten Eindruck. Ansonsten sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und für ein Stadthotel sogar recht groß. Der Weg zu den Aufzügen ist auch für Rollstuhlfahrer mit einer kleinen Rampe ausgestattet, ob jedoch die Zimmertüren breit genug sind, scheint mir nicht der Fall zu sein. Der Pool sah recht sauber aus, genutzt haben wir ihn jedoch nicht. Zudem ist er vom Hotelflur ohne weiteres zu sehen. Man schwimmt sozusagen im Aquarium. Das Hotel war zu der recht frischen Jahreszeit ganz gut besucht, jedoch sicherlich nicht ausgebucht. Zwischen Familien, Reisegruppen, Einzelreisenden und Businessgästen war alles vorhanden. Insgesamt jedoch eher eine gehobene Gästestruktur. Brügge erkundet man am Besten zu Fuß! Einfach durch die Straßen bummeln und die Atmosphäre auf sich wirken lassen. Gerne hätten wir auch eine Grachtenfahrt gemacht, doch es war uns schon an Land zu kalt. Wie kalt wäre es dann erst auf den Booten geworden. Ansonsten lohnt sich auch ein Bummel durch das nächtliche Brügge und die toll angestrahlten Sehenwürdigkeiten. Trotz der vielen Touristen gehen die Menschen normal mit einem um und wo man Deutsch spricht, wird man auch freundlich in Deutsch begrüßt. Ansonsten ist uns die Gastfreundlichkeit und die Zuvorkommenheit überall positiv aufgefallen. Einzige Ausnahme ist das Restaurant direkt neben der Heilig-Blut-Basilika. Für so einen Schuppen (sorry, aber eine andere Bezeichnung fäält mir dazu nicht ein, selten so eklige Toiletten gesehen), waren die Kellner einfach nur arrogant und frech. Ansonsten können wir nicht unweit des Beginnenklosters den kleinen Pralinenshop der "Begijne" oder so ähnlich heißt, nur empfehlen. Ein wenig günstiger als der direkt gegenüberliegende Shop und die ältere Dame spricht hervorragend Deutsch und ist sehr geduldig und freundlich. Die Auswahl dauerte sehr lange und den Geschmack der Florentiner werde ich sicherlich nie mehr vergessen. Schade, das sie schon alle wieder weg sind ;-) Prinzipiell war die Reisezeit nicht verkehrt, allerdings hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im März ist ansonsten alles nicht ganz so überlaufen wie es ansonsten im Sommer sein wird. Brügge werden wir ganz sicher wieder besuchen, haben wir doch noch längst nicht alles gesehen und ein Bummel einfach nur toll.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, wie hatten ein Standard-Doppelzimmer, sind recht großzügig in der Größe. Nur das Bad ist recht klein und erscheint recht abgewohnt. Ansonsten ist die Einrichtung recht gediegen, aber passt geschmacklich sehr gut zum Alter und zum restlichen Hotel. Sauber war alles, nur das Bad bräuchte dringend frische Fugen. Diese sahen schon leicht gammelig aus. Ansonsten war das Bad sehr sauber und mit allem notwenigen ausgestattet. Die Klimaanlage, in unserem Fall die Heizung, ließ sich hervorragend regulieren. War allerdings auch dringend notwendig, da der Raum ansonsten recht fußkalt war. Ansonsten ließ sich von Außen kaum etwas vernehmen. Sehr gut gefallen hat uns die Kaffeemaschine inkl. Kaffeepads die sich direkt im Zimmer befand und deren Pads auch täglich mit "normalen" und Koffeinfreien Kaffee aufgefüllt wurde. Der Safe im Kleiderschrank war einfach zu bedienen. Wäre das Alter des Bads nicht so ins Auge gestochen, hätte das Zimmer sicherlich volle Punktzahl von uns bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist ein normales Standard-Frühstück für ein 4-Sterne Hotel. Alles war in ausreichender Anzahl und in guter Qualität vorhanden. Lediglich das Rührei sah ein wenig matschig aus. Nicht seht appetitlich, war aber durchaus essbar. Ansonsten Brot in diversesten Variationen, Marmeladen, Wurst und Käse, Speck, Rührei, hart gekochte Eier, Säfte, Wasser, frisches Obst, Yoghurt etc. alles war da. Die Tische waren sauber, jedoch nicht immer ausreichend eingedeckt (siehe oben). Ansonsten war das Morgens für das Frühstück genutzte Restaurant recht nett, aber auch nicht überwältigens gemütlich. Am letzten Tag war es zudem Morgens recht kalt, so dass wir unser Frühstück sehr schnell zu uns genommen haben. Klasse ist übrigens der Kaffeautomat. Hier kann man Kaffee in allen Varianten und auch heiße Schokolade frisch zubereiten lassen. Sehr Lecker! Heißes Wasser für Tee und entsprechende Teebeutel stehen ebenfalls zur Verfügung.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang an der Rezeption war überaus freundlich. Die junge Dame hat uns in Deutsch begrüßt und alles genau erklärt. Sie war uns direkt mit einem Stadtplan behhilflich und hat uns die Lage des Hotels inkl. Parkmöglichkeit, Zufahrt zur Tiefgarage etc. versorgt. Nirgendwo bin ich bisher freundlicher und zuvorkommender begrüßt worden. Auch das Auschecken hat gerade mal zwei Minuten in Anspruch genommen, bevor uns eine gute Heimreise gewünscht wurde. An dem Personal der Rezeption lässt sich nichts bemängeln. Vorbildlich! Auch der fehlende Aschenbecher wurde umgehend auf unser Zimmer gebracht. Der Umgang mit dieser Kleinst-Reklamation war ebenfalls vorbildlich. Auch die Nicht-Deutsch-Sprechenden Mitarbeiter an der Rezeption konnten sich ohne weiteres in klarem Englisch verständigen und waren sehr freundlich. Für die Rezeption daher: Volle Punktzahl! Etwas mehr Freundlichkeit und ein Lächeln würde allerdings den Damen am Frühstücksbuffet ganz gut tun. Bei uns machten die Damen eher den Eindruck als wäre es einfach noch zu früh am Morgen. Trotzdem wurden Fragen direkt beantwortet und die Tische direkt wieder Aufgeräumt und das Buffet regelmäßig aufgefüllt. Am ersten Morgen musste ich mir allerdings noch ein Messer vom Nachbartisch klauen und am zweiten Morgen das Salz borgen. Ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit könnte also nicht schaden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rand der Altstadt und war mit dem Wagen recht gut zu erreichen. Vor dem Hotel gibt es einen kleinen Parkstreifen. Dort kann man für 15 Minuten den Wagen kostenfrei abstellen und entladen, einchecken und danach den Wagen wegstellen. Die Parkplätze auf der Straße sind tagsüber kostenpflichtig. Nur ca. zwei Gehminuten entfernt ist das große Parkhaus ´tZand. Hier haben wir unseren Wagen für 2 1/2 Tage untergestellt und ca. 20,- € bezahlt. Die Rezeption hilft mit einer sehr detaillierten Karte zur Anfahrt des Parkhauses gerne weiter. Ansonsten sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß schnell zu erreichen. Zum Marktplatz und/oder Belfried sind es maximal 10 Minuten zu Fuß, wenn man nicht von den vielen Geschäften abgelenkt wird. Restaurants, Cafés etc. sind direkt am ´tZand oder in den Nachbarstraßen in großer Anzahl zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:31-35
    Bewertungen:15