Alle Bewertungen anzeigen
Anita (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
4 Sterne?? Wofür??
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich hat mich sehr enttäuscht. Das Mobiliar ist recht abgenutzt und das Zimmer war leider unsauber. Ich habe in den letzten Jahren Hotels aller Art kennengelernt (Bahnhofshotel in Bonn, Sporthotel im Harz, Garni im Norden, Businesshotel in Berlin), die mir jedoch alle besser gefallen haben und trotzdem alle günstiger waren. Das Preis-Leistungsverhältnis hat hier eine deutliche Unstimmigkeit. Und selbst im kleinsten Hotel muss einfach die Sauberkeit stimmen. Ich werde jedenfalls nicht mehr dort einkehren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Neben Krümel und fremden Haaren im Bett war auch der Teppich sehr fleckig (wieso sind die Hotels immer noch nicht von den Teppichböden weg?). Negativer Höhepunkt war jedoch ein nicht vollständig herausgewaschener Fäkalfleck in meinem Handtuch. Die freundliche Entschuldigung des Personals half mir da auch nicht weiter. Ein Dreckfleck, den ich morgens mit Straßenschuhen im feuchten Bad hinterließ, war abends auch nur halb beseitigt. Sofern bei der Zimmerreinigung ein Outsourcing vorgenommen worden sein, so sollte vielleicht einmal drüber nachgedacht werden, ob Geld wirklich alles ist oder ob die Zufriedenheit des Kundens nicht vorgehen sollte (in 2 Minuten bekommt man auch kein Zimmer sauber).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn man den Frühstücksraum um 8.00 Uhr betritt, sind Lautstärke und Personenzahl unangenehm. Man muss aufpassen, dass einem das Essen nicht abgeräumt wird, wenn man sich noch etwas vom Buffet holt. Wenn man um 6.30 Uhr kommt, sind zwar noch wenig Personen da, teilweise sind jedoch auch noch nicht alle Angebote da (so fehlten bei mir die Brötchen). Qualitativ war das Essen mittelmäßig. Bröthen und Brot waren pappig, die Eier waren sowohl um 6.30 als auch um 8 Uhr fast kalt, auch die Gurken waren schon in der Frühe trocken. Der Obstsalat schmeckte nicht ganz frisch. Ich bin Besseres gewöhnt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Neben Krümel und fremden Haaren im Bett war auch der Teppich sehr fleckig (wieso sind die Hotels immer noch nicht von den Teppichböden weg?). Negativer Höhepunkt war jedoch ein nicht vollständig herausgewaschener Fäkalfleck in meinem Handtuch. Die freundliche Entschuldigung des Personals half mir da auch nicht weiter. Ein Dreckfleck, den ich morgens mit Straßenschuhen im feuchten Bad hinterließ, war abends auch nur halb beseitigt. Sofern bei der Zimmerreinigung ein Outsourcing vorgenommen worden sein, so sollte vielleicht einmal drüber nachgedacht werden, ob Geld wirklich alles ist oder ob die Zufriedenheit des Kundens nicht vorgehen sollte (in 2 Minuten bekommt man auch kein Zimmer sauber).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es handelt sich um ein richtiges City Hotel. Die Umgebung ist somit natürlich laut, nicht sonderlich sauber und ein Stück weiter mit schlafenden Obdachlosen versehen. Nichts, wofür das Hotel etwas könnte. Das nächste Einkaufszentrum ist in kürzester Zeit zu Fuß erreicht, ebenso Anbindungen der Ringbahn und der U5. Wer sich der schwarzen Szene zuordnet fühlt sich 1 bis 3 Haltestellen mit der U5 sehr wohl. Wer Hunger hat, sollte das Burgeramt besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es sind eine Sauna und Wärmeliegen vorhanden, die ich jedoch nicht mehr aufgesucht habe, nachdem ich die Hygiene in meinem Zimmer gesehen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:31-35
    Bewertungen:2