- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Eingangshalle des Hotels ist riesig und man fühlt sich wie auf einem Bahnhof, so viele Leute checken ständig ein-und aus. Trotzdem wirkt die Eingangshalle auf den ersten Blick sehr ordentlich und sauber, es gibt Sitzmöglichkeiten, Bars und eine Rezeption mit mehreren Schaltern. Die Gästestruktur ist "bunt gemischt", auch beim Alter. Uns sind vor allem viele Gruppen aufgefallen. Das Hotel insgesamt ist sehr groß, was einem erst bei dem Weg auf`s Zimmer mit einem der acht (oder zehn) Fahrstühle und den langen Gängen auffällt. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit 2 franz. Betten und nur Übernachtung ohne Frühstück. Der Preis für unser Dreibettzimmer war sensationell günstig, was uns dazu bewogen hatte, dieses zu buchen. Leider wurde in dem Hotel (wir waren auf der Uten Etage) schon seit Ewigkeiten nicht mehr renoviert und das Putzpersonal scheint bei den vielen Zimmern etwas überfordert. Safe nur an der Rezeption gegen Gebühr, wir konnten die Safes allerdings nicht nutzen, weil es keine freien mehr gab. Wer ein sehr günstiges Hotel in perfekter Lage sucht, der kann hier ohne weiteres zuschlagen, sollte sich aber im Klaren sein, dass einige Mängel vorhanden sein könnten. Wir waren insgesamt 3 Freunde und haben über z.B. den Schimmel im Bad hinweggesehen, weil wir ohnehin nur kurze Zeit im Hotel verbracht haben. Leider fehlt dem Hotel WLAN, was bei der ein oder anderen Smartphone-Recherche ärgerlich war. Für New York-Reisende auf jeden Fall empfehlenswert ist der New York Pass, der so einiges an Eintrittsgeldern einspart. Für Sport-Fans ein Muss: Der "GARDEN". Und für diejenigen, die das 1. Mal in NYC sind: Nur die gelben Taxis oder mit der Bahn (MetroCard für eine Woche 29$), für die Shoppingbegeisterten: Woodbury Common Outlets
Unser Zimmer in der achten Etage war zwar für New Yorker Verhältnisse wirklich groß, wir hatten 2 franz. Betten, einen Schreibtisch, Badezimmer mit Badewanne, Schrank mit TV, Bügelbrett, Telefon und eingeschert. Blick auf das Empire State Building. Das Mobiliar war bereits sehr abgewohnt und alt, die Zimmer sind lange nicht renoviert worden. Zum Thema Sauberkeit (und eigentlich der Grund, warum es keine Weiterempfehlung gibt!): Zum einen die Kronkorken auf dem Fussboden beim Check-In, zum anderen war das Badezimmer sehr dreckig (Fliesenfugen, Wanne) und wir hatten einen sehr großen Schimmelfleck an der Decke und am Duschvorhang!
Personal scheint bei der Masse an Besuchern oft überfordert, bei unserem Check-In mussten wir 2 Stunden warten, weil unser Zimmer noch nicht fertig war - als wir dann endlich auf das Zimmer konnten, haben wir 3 Kronkorken im Zimmer verteilt sowie unter einem der Betten ein verstreutes Kartenspiel gefunden. Das Personal sprach Englisch und war gut zu verstehen. Das Personal war eher neutral, freundlich aufgefallen ist uns nur der Mann für die Kofferaufbewahrung. Die Zimmermädchen waren bemüht, aber leider nicht sehr gründlich. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht gebucht bzw. sind uns nicht angeboten worden.
Die Lage des Hotels allein + Preis ist eigentlich eine Weiterempfehlung ohne Einschränkung wert! Direkt aus dem Hauptausgang heraus, über die Strasse und rein in den Madison Square Garden, ideal für Sportfans! Des weiteren sehr viele Bars, Burger, Starbucks, Dunkin Donuts, Deli s etc. um die Ecke. Penn Station ebenfalls direkt am Block. Egal ob zu Fuss oder mit der Bahn, vom Hotel Pennsylvania aus konnten wir alles super erreichen (Beispiel: in wenigen Minuten zum Times Square oder in die andere Richtung ins "Village"). Vom Flughafen mit der Taxi-Flatrate in ca. 30 Minuten, zurück sind wir mit der Bahn ca. 1 Std. gefahren, dafür aber sehr günstig. Empire State Building in unmittelbarer Nähe. Insgesamt ein idealer Startpunkt für den New York Trip :-)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja Und Holger |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 52 |