Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & John (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Miserabler Zustand gepaart mit schlechtem Service
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Pennsylvania ist ein großes Hotel im Herzen von Manhattan. Ein halber Straßenblock hat entsprechend viele Zimmer... Vom Zustand außen und im Bereich der Rezeption waren wir angenehm überrascht, sobald der Weg Richtung Zimmer geht, sehr unangenehm! Dazu später mehr... Der Preis des Hotels war für die Lage verhältnismäßig günstig. Wohlfühlen konnten wir uns dort aber nie! Im nachhinein würde ich ein anderes Hotel wählen! Wir kamen von einer längeren Rundreise zum Abschluss noch 5 Tage nach New York. Wir haben in den USA viele andere Hotels/Motels gesehen, keines noch so besch... Motel hat uns dermaßen die "Lust geraubt"!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zusammenfassung: KATASTROPHE Die meiste Zeit (wenn man dann doch mal im Hotel ist) verbringt man auf dem Zimmer, was in unserem Fall eher als Loch/Käfig zu bezeichnen war. Die besten Zeiten des Hotels sind definitiv vorbei. Alles im Mini-Zimmer muffelt, schimmelt oder bröckelt! Das Bett wäre fast auseinander gefallen und das restliche Mobiliar stammt gefühlt auch aus den Zwanzigern (des letzten Jahrhunderts)... Es gab weder Minibar, Kühlschrank noch Safe. Die "Fenster" verhindern aufgrund von Undichtigkeit einen geregelten Schlaf...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt nur eines an was ich mich heute noch erinnere: Nach einer 10-stündigen Anreise hat man keine Lust mehr 3 Stunden auf den Check-in zu warten. Genau das ist passiert: DREI STUNDEN WARTEZEIT um die Schlüssel von einem vorher schon gebuchten Zimmer zu bekommen. Die tolle Rezeption war mit 2 total überforderten Personen besetzt. Über deren Arbeitstempo lasse ich mich jetzt nich auch noch aus, Pausen wurden ausgedehnt gemacht, untereinander geredet und mal für längere Zeit irgendwohin verschwunden... Als dann die ersten Gäste die mit uns in der Schlange standen den Hotel-Manager verlangten, kam eine junge Dame aus ihrem Büro hinter der Rezeption um erste Fragen zu beantworten. Auf die Idee, als dritte Kraft den Check-in zu verstärken, kam diese natürlich nicht... Gesprochen wurde natürlich nur englisch und Beschwerden der vielen anwesenden Nationalitäten so gekonnt ignoriert. Eine Toilette die man während den drei Stunden benutzen hätte können, gab es keine! Getränke, genau gab es keine!!! Die Situation wäre fast eskaliert, als einer der anstehenden Gäste (mit Familie) mal richtig Dampf abgelassen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Inmitten von Manhattan, gegenüber der Penn-Station (der Knotenpunkt!) gelegen, wenige Gehminuten vom Empire-State-Building. SEHR GUT!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ob vorhanden oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & John
    Alter:26-30
    Bewertungen:1