HAKAN (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 3-5 Tage

MASSENTOURISMUS HOTEL

Massentourismus Hotel
New york's hotel pennsylvania liegt mitten im mannhatten 10 min fuss marsch zum time square garden und 40 min fuss marsch zum world trade center empire building 5 min fussmarsch in jeder ecke ist u bahn (subway) mann kommt überall hin kostet pro person 3 dollar und gilt 2 std
Wir kammen im hotel an etwa 10,30 ein grosses hotel ist zu vergleichen wie ein einkaufsmarkt der vor feiertag gestürmt wird ( kasse ) Reception angestellt gewartet auf check in es dauerte etwa 1 std bis wir dran kammen und dann sagte uns die damme das wir erst ab 15.00 uhr ins zimmer kommen und wir müssen für aufbewahrung unser koffer 5 dollar bezahlen pro koffer macht bei 5 personnen 25 dollar na super bleibt ja kein anderer wahl ok bezahlt und raus gegangen bis 15 uhr und jetzt sollten wir einchecken und ins zimmer denkst de vor uns war eine schlange o mein gott aber es ging schnecken tempo vor wärts nach 2 std waren wir drann... der Herr an der Reception war nett schenkte uns frühstück gratis fürs so lange warten sein name war dimo war korrekt für das lange warten lassen ..2 Einzel betten gabs kein so musste ich ein ehebett mit mein sohn der 18 ist teilen was normal gar nicht geht aber die sagten es gibt kein andere ...bett...koffer hollen und ab ins zimmer 17 uhr kammen ins zimmer ...warm wasser funktionierte zwar aber bis mann den dreh raus hat ......in diesen hotel zimmern ist irgendwie alles 1965 stehengeblieben alles einiges heruntergekommen veraltet fenster so dreckig das mann nicht rausschauen kann und fenster lassen sich nicht öffnen ,klima anlage sehr alt vermute 70er jahre macht sehr viel lärm und verostet ist eher 1* Sterne Hotel.... Personal sehr wenig ist ein selbst laufendes hotel . Wenn mann eine frage hat an der Reception hat ...hat mann verloren da das etwa eine std dauern kann bis mann einen etwas zu fragen...frühstück reinste katastrophe wahrscheinlich für 2000 gäste ein restaurant mit keine 100 sitzplätze und eine Riesenschlange am büffe sitzplatz zu kriegen ist wie lotterie 5 er mit zusatzzahl da wusste ich auch warum der uns frühstück schenkte also kein frühstück aber nicht so wild es gab auch nur billigste vom billigen dank dankin donuts kinten wir wenigstens morgen etwas frisches zu uns nehmen ..lieber gelobte new york gibts hier kein wkd oder gesundheitsamt mann kann nicht überall essen vorsicht ... traurig so schön alles hier und einiges aus der kontrolle gekommen aber es ist ein wundervolles stadt mit keine ahnung aber bestimmt über 100 kulturen...mann solltein new york schon schauen wo mann essen tud da alles zentral alles sehr sehr teuer ist sogar die strassen imbiss verkäufer sind überteuert ein pretzel 3dollar oder ein 1,5 liter billigster wasser 3 dollar mann muss genau schauen wo wie was mann essen tud.
Merkt euch 7 eleven da kann mann sich wirklich günstig Nahrung pizza ,hot dog kaufen für wennig geld..einzige ist die gute lage vom hotel alles zu fuss zum erreichen viele malls in der nähe keine lange weile.... holidaycheck ist sehr wichtig wegs meinungsaustausch... deshalb auch von mir ausdrücklicher Bericht Dann kann mann sich einige entäuschungen sparen...Ausflugziele oder was mann unbedingt sehen muss..
Time square Garden
Chinatown
Little italia
Central park
Worldtrade center Andenkstelle
Freiheitsstatur von Usa
Empire state building und und usw..
Tips
Vom Hafen unweit von World trade center Kostenlos mit Fähre von Mannhatten zum Festland
7 eleven.. Kann man günstig essen trinken
Gleich um die ecke vom hotel gibts viele restaurants in eine Gebäude sehr gute Qualität nennt sich jacks .. Gleich neben dran gibts ein 4 stöckiges grosses Geschäft da kann mann alles günstig erwerben wasser nahrung Geschenkartikel usw umbedingt merken sie können viel geld sparen..

Ausblick:zum Innenhof

Kinderbetreuung oder Spielplatz1,0