- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Riesiges Hotel, eines der Grössten in Manhattan. Management hat mehr keine Kontrolle bezüglich Organisation dieses Hotels. Im Hotel gibt es eine sehr lange Rezeption, an der man, wenn man Pech hat, lange Schlange stehen muss, wenn eine grosse Reisegruppe eincheckt. (auch, wenn man schon Gast ist u. z.b nur eine Frage hat..). In der Lobby geht es zu wie am Hauptbahnhof, denn dort sitzen Viele auch nur mit ihren Laptops rum, weil nur dort das WLAN auch funktioniert. Also kein Internetzugang in den Zimmern. In der Lobby gibts auch ein kleines Geschäftchen, wo man Getränke u. Snacks kaufen kann, sowie Souveniergeschäfte und eine Tickethandlung. Das Hotel an sich ist sehr unpersönlich und den Gästen gegenüber eher abweisend. Gerade die Männer vor den Liften zeigten sich mit einem Lächeln, die Leute an der Rezeption waren überfordert. Am letzten Tag, ein paar Stunden vor meiner Heimreise, passierte mir im Untergeschoss, dort wo das Gepäck gelagert werden kann, ein Unfall. Ich rutschte auf einer Spülmittellache derart schlimm aus, daß ich mit dem Kopf gegen die Wand fiel und bewusstlos wurde. Die beiden Männer vom Gepäcklager und mein Kind halfen mir dann, es kam auch ein Mann von der Security, den ich kurz wahrnahm, aber nicht vermochte, mich um mich selbst zu kümmern, er verschwand dann auch wieder. Im Gepäcklager konnte ich m ich dann auch soweit erholen, dass ich fähig war, wieder aufzustehen. Ich ging dann hoch und setzte mich ins Cafe neben dem HOtel, wo ich mich dann soweit erholte, dass ich danach dann zur Rezeption ging um mich zu beschweren. Ich ließ dann auch die Leitung d. Rezeption holen, doch diese Dame war derart unfreundlich zu mir und meinte, ich sei aus dem Hotel gegangen, also sei es ja wohl nicht so schlimm gewesen! Kein Wort der Entschuldigung, nur böse Gesichter. Später, als ich dann vor der Abfahrt wieder hinunterging zu dem Gepäckraum, um dieses zu holen, sah ich, daß der Arbeiter, der den Boden aufwaschen hatte, wo ich zuvor ausgerutscht war, dann eine gelbe Warntafel aufgestellt hatte. Leider, für mich, zu spät. Am Heimflug konnte ich meinen linken Arm nicht bewegen, zuhause musste ich zum Schädelröntgen u. in Krankenstand gehen, weil ich Prellungen hatte! Meine Rechtschutzversicherung meinte, sie kann keine Klage einbringen, weil es sich um ein Hotel im Ausland handelt, ich hätte vor Ort einen "Schnellrichter", bzw. die Polizei rufen müssen. Aber wer kann das nach einem Unfall selbst tun? Ich schrieb dann auch ein Mal mit einer Sachverhaltsdarstellung ans Hotel..es kam nie eine Antwort oder ein Wort der Entschuldigung! Wenn es zu einem Unfall in den USA kommt: sofort die Polizei holen lassen.
wir erhielten ein so kleines Doppelzimmer, dass man sich darin kaum bewegen konnte. Daher erhielt ich nach Nachfrage ein grosses Zimmer mit Aufpreis. Dieses Zimmer (17. od. 18. Stock), war aber dann derart gross, dass eine 6köpfige Familie darin leicht Platz gehabt hätte. Sauberkeit war in normalen Ausmass...es hätte ein bisschen besser gesaugt werden können.
Ein kleines, teures Cafe neben dem Hotel, das wohl dazugehört.
Umgang mit Beschwerden: siehe oben. Absolut beschämend für das Management des Hotels! Ein nachträgliches Dankeschön an die beiden Arbeiter im Gepäckraum, die mir geholfen haben. Der "Kurzbesuch" des Security-Mannes diente nicht der Hilfe für den Gast, sondern wohl eher um die Lage abzuchecken...wie schlimm es für das Hotel ausgehen könnte.
Direkt neben einem Ausgang befinden sich Bushaltestellen, Taxistand,ein Friseur, mehrere Schnellrestaurants, MACY´s und die Pen-Station. Das Hotel liegt also sehr zentral, doch findet man sicher auch andere, sympatischere Hotels in zentraler Lage und um diesen Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
keine Angebote seitens d. Hotels
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlene |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |