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Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Stadt
Gerne wieder, Hotel Pennsylvania!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat über 1700 Zimmer und ist echt groß mit seinen 18 Stockwerken. Wir hatten unser Zimmer im 15 Stock. In der Lobby ist meistens sehr viel los, aber wir hatten Glück und hatten nur eine kurze Wartezeit beim Check-In (5-10 Min.). Das Zimmer war typisch amerikanisch eingerichtet und war sauber. In diesem Hotel reisen Gäste, jeden Alters aus der ganzen Welt ein. Ein Tipp von mir, am besten man telefoniert nicht von dem Hoteltelefon. Habe gestaunt beim auschecken das ein Telefonat nach Deutschland (2-3 Min.) 26, 43 $ gekosten hat. Man geht am besten zu einem Kiosk, es gibt viele auf den Strassen und fragt da nach Telefonkarten (Prepaid Cards). Man kann dann die Karte vom Hoteltelefon aus (oder von einem anderen) abtelefonieren. Noch ein Tipp: Es kommt drauf an wann der Rückflug geht aber man muss bei internationalen Flügen 3 Stunden vor Abflug beim Flughafen sein. Wenn man nicht mit einem Taxi zum Flughafen fahren möchte, kostet mit Brückenmaut und Tip 55-60 $, kann man auch mit einem Shuttlebus für 21 $ pro Person dort hinfahren. Dieser fährt jede Stunde ab dem Hotel ab (neben dem Italiener an der 34 th Street, ist direkt um die Ecke). Dieser kleine Bus fährt einem zu der Grand Zentral Station und ab da fährt erst der Shuttle-Bus zum Flughafen. Der kleine Bus ab dem Hotel ist umsonst aber man gibt dem/der Fahrer/-in ein bisschen Trinkgeld. Sie fahren einen direkt dahin wo der Shuttle Bus abfährt, man muss allerdings zu dem blauen Wagen (steht an der Strasse) gehen und sich dort das Ticket kaufen (21$) für den Bus. Dann guckt man an welchen Flughafen man möchte, sind ja drei stück und stellt sich dann in die Reihe vor dem Schild. Man sollte allerdings ein bisschen drauf achten was manche Busfahrer/innen rufen, denn es kann sein das der Bus die Strasse weiter unten abfährt wenn er dort keine Parkmöglichkeit findet. Wenn man sich jedoch nicht sicher ist welcher Bus das am Hotel ist oder an der Grand Zentral Station, einfach mal jemanden fragen. Ich habe eine gute Erfahrung mit diesem Hotel gemacht und werde da wieder übernachten wenn ich das nächste Mal nach New York fahre.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren typisch amerikanisch eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Betten genommen und von der Größe her hat es uns geschickt. Wir hatten einen Schreibtisch mit Stuhl, eine große Kommode mit Fernseher drine und einen Schrank mit Fön, Bügeleisen, Kleiderhaken. Im Raum hatten wir auch eine Klimaanlage und eine Heizung. Das Bad war von der Größe her auch ok und es war auch immer sauber. Dieses Hotel und die Zimmer sind echt für Leute zu empfehlen die eine Städtereise machen wollen und nicht ein luxoriöses Zimmer erwarten. Habe hier viel negatives von Leuten gelesen, aber die sollten sich dann lieber ein Hotel nehmen das ihren Ansprüchen gerecht wird. Safe gibt es an der Rezeption, kostet nichts, allerdings sollte man nicht den Schlüssel verlieren, das kostet dann 100 $. Das Hotel hat auch eine Gepäckaufbewahrung, damit man nochmal am letzten Tag ohne Koffer losziehen kann wenn man das möchte. Man geht an die Rezeption, fragt nach dem Luggage Room und es kostet 4 $ pro Tag. Man kann mit dem Aufzug ein Stockwerk herunter fahren (LL = Lower Level) oder man nimmt die Treppe. Dort arbeiten auch Mitarbeiter, die das Gepäck bewachen, jedoch schließt der Raum um 7 Uhr abends und dann wird er abgeschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel unten in der Lobby gibt es ein Restaurant und ein Cafe zum Frühstücken. Waren nie in dem Restaurant zum Essen, sondern nur einmal an der Bar. Die Preise waren aber angemessen für ein Hotel-Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels ist immer freundlich gewesen. Es war immer sehr hilfsbereit und die Zimmer waren auch immer sauber. Es ist fair den Zimmermädchen jeden Tag 1-2 $ auf das Kopfkissen zu legen. Wir hatten keine Beschwerden aber soweit wie ich hier gelesen habe ist das Personal auch immer entgegen gekommen. In der Lobby befindet sich eine Information, die einem Auskunft über alles Mögliche geben. Man kann bei Ihnen auch Tickets (Musical, Touren) buchen, das kann man auch mit einem bisschen Trinkgeld honorieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral, gegenüber ist der Madison Square Garden und die Penn Station. Direkt um die Ecke ist die Subway-Station: Penn-Station 34th Street. Man läuft ungefähr 15 Min. bis zum Times Square und auch 15 Min. bis zum Empire State Building. Vor dem Hotel tummeln sich auch viele Taxis rum. Wenn man sich eins nehmen möchte probiert man es am besten einfach mal wie die New Yorker und stellt sich an die Strasse und hebt seine Hand und wartet bis ein Taxi zu einem kommt. Macy´s ist auch in 5-10 Min. zu Fuß zu erreichen. Im Hotel und auch draußen um die beiden Ecken sind viele Restaurants wo man sich was zu essen holen kann. Es sind jede Menge Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Internetzugang gibt es in der Lobby. Stand-PC's oder man bringt seinen eigenen Laptop mit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:1