Alle Bewertungen anzeigen
Reto (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Koh Samui wieder - aber nicht in diesem Hotel
2,5 / 6

Allgemein

Schöne, grosse und architektonisch interessante Hotelanlage. Zimmer mit Frühstück. Zumeist deutschsprachige Gäste aus D, A, und CH. Leider viel zu kleiner Strand und Speisesaal für die Anzahl möglicher Hotelgäste bei Vollbesetzung. Eine grundsätzlich sehr schöne Hotelanlage auf einer grünen Ferieninsel. Sternemässig ist das Hotel aber zu hoch bewertet. Für diesen Preis erwarte ich einen deutlich besseren Service in allen Belangen. Koh Samui hat sich in letzter Zeit durch den Massentourismus leider sehr zum Negativen verändert. Dies spürt man nicht zuletzt auch am Hotelpersonal. Zusammenfassend kann gesagt werden: Koh Samui - gerne wieder, aber nicht im New Star Beach Resort.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind gross und grundsätzlich sehr schön und modern eingerichtet. Seife, Duschcrème, Shampoo und Handtücher sind genügend vorhanden. Leider kann die Klimaanlage nur dann betrieben werden, wenn der Zimmerschlüssel in einen entsprechenden Leser eingesteckt ist, sich also der Gast im Zimmer befindet. Verlässt er das Zimmer, schaltet sich nach 1 Minute der Strom ab. Somit erhitzt sich das Zimmer jeden Tag locker auf über 30°C, was nicht mehr runter zu kühlen ist und ein erholsames Schlafen verunmöglicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für ein Hotel dieser Kategorie spottet das Frühstücksbuttet jeglicher Beschreibung. Die Auswahl/Vielfalt im viel zu kleinen Speisesaal ist eher bescheiden. Das Fleisch, der Käse, usw. liegen ungekühlt und offen herum. Das Servicepersonal fiel auch eher durch Unaufmerksamkeit auf. Als Höhepunkt krabbelten auch noch Ameisen auf dem Buffet und den Tischen herum.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelmanagement spricht deutsch, stammt aus Österreich. Das einheimische Personal ist meist bemüht, spricht aber leider sehr schlecht englisch. Die Zimmerreinigung könnte etwas besser sein (der Boden wurde während 12 Tagen nie feucht gereinigt)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Hanglage an der Chaweng Noi Bucht. Mit dem Tuk Tuk in ca. 10 Minuten am belebten Chaweng Beach/Strasse, wo sich Einkaufsmöglichkeiten, Marktstände für Souvenirs, Restaurants, Bars und vieles mehr befinden. Ausflugsmöglichkeiten im Hotel oder in kleinen Reisebüros in Hotelnähe buchbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist für die grösse des Hotels viel zu klein. Dementsprechend gibt es auch viel zu wenig Sonnenschirme und Liegen. Dies animierte leider einige (oder die meisten!) Gäste, bereits morgens um 07:00 Uhr mit Badetücher die Liegen zu besetzen. Ballermann lässt grüssen...... Hinzu kommt, dass die hölzernen Liegen mitsamt den Plastikmatrazen in einem absolut desolaten Zustand waren. Leider ab und zu auch Teer am Strand. Um 16:30 Uhr gibts für die Hotelgäste Kaffee, Tee und Bisquits (solange es hat). Sehr empfehlenswert sind die HändlerInnen, die Frühlingsrollen, Kokosnuss, Ananas, Eis, usw. verkaufen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reto
    Alter:41-45
    Bewertungen:6