- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Über die Lage des Resorts New Star wurde hier schon viel geschrieben, somit möchte ich dies nicht nocmal wiederholen. Die starke Hanglage ist für ältere Personen erschwerlich, für Behinderte absolut ungeeignet. Wir hatten eine Suite Villa gebucht. Mit der täglichen Reinigung waren wir zufrieden, obwohl in den Ecken des Bades und der Toilette schon mehrere Wochen anscheinend nicht mehr gewischt worden war. Der Strand war sauber und die Liegen mit Sonnenschirm waren ausreichend. Leider befanden sich viele angeschwemmte Glasscherben im Meer, welche anscheinend von Flaschen stammen, welche von Booten ins Meer geworfen wurden. Da dort auch mangels Kläranlage die Abwasser ins Meer geleitet werden, bildet sich eine Plankton Überproduktion. Diese nässelnde Mikroorganismen hinterlassen beim Baden einen stechenden unangenehmen Schmerz auf der Haut. Somit wichen viele Gäste auf den großen, schönen Pool aus. Die Getränkepreise innerhalb des New Star sind einfach unverschämt! Ein thailändisches 0,3l. Singha Bier für 3,50.-EUR sind schon eine Frechheit, ein 0,2l. Glas Hauswein für knapp 6,50.-EUR lassen einen sprachlos werden. Eine österreichische Mitarbeiterin darauf angesprochen, erklärte sie uns, dass die Preise durch das besondere Ambiente an der Poolbar gerechtfertigt seien. Besonderes Ambiente??? Harte Holzstühle, keine gemühtliche Ecke usw. nichts und dies nennt sich auch noch Chillbar! Unter Chillen stelle ich mir etwas anderes vor. Als totalen Reinfall haben wir als auch die anderen Gäste das Servicepersonal erlebt. Selbst Gäste, welche schon vor 3 Jahren begeistert hier ihren Urlaub verbrachten, schüttelten nur noch den Kopf. Aufgrund der abgehobenen Preispolitik kamen die Gäste nur zur Happy Hour Zeit zur Poolbar um etwas zu trinken. Anstatt sich um die Gäste zu kümmern, war das Personal mehr mit sich selbst beschäftigt und reagierte erst auf laute Zurufe. Die Englischkenntnisse der Mitarbeiter in diesem gehobenen Resort sind haarsträubend. Teilweise war eine Bestellung nur mit Gesten möglich! Die Beschwerden prallen an dem österreichischen Mangager einfach ab. Er kümmerte sich nur um ausgesuchte Gäste, welche dann auch schleunigst bedient wurden. Teilweise musste man zum Bezahlen bei ca. 10Gästen an der Bar 15min warten, ein absolutes Unding. In jedem Lokal an der Hauptstrasse gelegen wird man besser behandelt. Beim Frühstück wurde der Wunsch nach gepressten Orangensaft geäußert., da nur billige lauwarme Brausesäfte angeboten werden. Erst wurde der Wunsch als nicht möglich abgelehnt. Erst nachdem der Manager eingeschaltet wurde gab es auch gepressten O-Saft, natürlich für rund 3.-EUR. Auch das Frühstückangebot ist nicht sehr verlockend. Salami, (manchmal schon braun, da vom Vortag!) sowie etwas Schinken oder Schinkenwurst. Dazu div. Obstsorten und etwas Sushi, was nicht unbedingt zum Frühstück von den hauptsächlich deutschsprachigen Gästen verzehrt wird. Eine Eggstation ist auch vorhanden, leider nicht durchgehend besetzt, wodurch sich Verzögerungen bei der Bestellung ergaben Angeblich hat das New Star keine 4 Sterne sondern 4 Palmen, welche man sich selbst nicht vergeben habe. Naja.....da gibt es weit aus bessere und preisgünstigere Hotelanlagen am Chawengbeach oder auch in Lamai. Wir und viele Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, werden nicht mehr hierher kommen und das New Star auch aus o.g. Gründen nicht weiterempfehlen. Da ein (österreichischer!!) Gast von der österreichischen Service Mitarbeiterin gesagt bekam, dass man aufgrund der vielen positiven Bewertungen nichts zu ändern braucht, möge man dort mit der Arroganz weiter leben und noch genug Dumme finden, die ihren Aufenthalt dort buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |

