- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach unseren Erfahrungen können wir das Neptuno Hotel nur mit 3 von 6 Sternen bewerten. Positiv fanden wir die Lage des Hotels mit kurzem Weg zum schönen Strand und Einkaufsmöglichkeiten. Der Ort Calella hat uns mit den vielen kleinen Läden und Bars gefallen. Die Einrichtung des Doppelzimmers war funktional, unserer Meinung nach aber nicht schön und mit kleinen baulichen Mängeln. Die Angestellten waren größtenteils freundlich und bemüht, trotzdem wollte keine familiäre und authentische Hotelatmosphäre aufkommen, was u.a. an der relativ großen Anzahl an Angestellten im Servicebereich lag, von denen viele ausländische Praktikanten waren. Die Auswahl beim Frühstücks- und Abendbuffet war groß, die einzelnen Speisen haben uns aber nur teilweise geschmeckt. Die Buffetzeit wurde während unseres Aufenhalts einfach um eine halbe Stunde verkürzt. Das Hotel verspricht Dienste/Einrichtungen (z.B.: 2 Pools, Jacuzzi, Fahrradverleih), die es nach unseren Erfahrungen nicht angemessen erfüllen kann. Gut gefallen hat uns das kostenlose Abendprogramm an der Bar, v.a. die musikalische Unterhaltung, und der kostenlose Verleih von Sonnenschirmen, von dem U21-Pool mit Jacuzzi und dem gratis Fahrradverleih sind wir dagegen sehr enttäuscht worden. Wir haben das Hotel aufgrund der angepriesenen Dienste/Einrichtungen sowie sehr guten online Bewertungen ausgewählt. Aus unserer Sicht hat das Neptuno Hotel diese in vielen Teilbereichen leider nicht erfüllt. Wir können das Hotel deswegen nur eingeschränkt weiterempfehlen. Als störend haben wir zudem den durchgängigen Baulärm in der Nähe und den Ausblick auf eine Schrottimmobile empfunden, worauf das Hotel selbst keinen Einfluss hat, sodass wir dies nicht in der Bewertung berücksichtigt haben.
Die bauliche Qualität des Doppelzimmers fanden wir etwas nachlässig (Deckenplatte lösten sich, Duschbrause undicht, keine Waschbeckenverkleidung, sehr dünne Wände) und die Einrichtung nicht schön. Zudem war es in unserem Zimmer hellhörig. Von der Ausstattung her war aber alles in Ordnung. Lediglich der Föhn ist für längere Haare viel zu schwach und somit sehr unpraktisch.
Die Auswahl beim Buffet war groß, sodass wir immer etwas gefunden haben. Die einzelnen Speisen haben uns nur teilweise geschmeckt, weil sie manchmal zu fad und die Zubereitung von Fleisch und Fisch nicht nach unserem Geschmack waren. Sehr gut gefallen hat uns hingegen die Nachspeiseauswahl. Von kulinarischen Themenabenden haben wir nichts mitbekommen. Die Abendessenszeit wurde während unseres Aufenthaltes einfach um eine halbe Stunde verkürzt, ohne dass wir darüber informiert wurden.
Am Service hat uns nicht gefallen, dass es in dem Hotel recht viele Angestellte im Rezeption-, Bar- und Buffetbereich gearbeitet haben, von denen viele ausländische Praktikanten waren, die teilweise kaum bis kein Spanisch sprechen konnten. Auch wenn ein Großteil der Angestellten freundlich und bemüht war, haben sie unserer Meinung nach keine gute, familiäre und authentische Hotelatmosphäre schaffen können. Die Reinigungskräfte haben einen guten Job gemacht, jedoch das Toilettenpapier wiederholt nicht nachgefüllt, sodass wir es selbst bei der Rezeption besorgen mussten.
Der Ort Calella mit vielen kleinen Läden und Bars und die Lage des Hotels hat uns gut gefallen. Schöne Strände und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Auch die Zugverbindung (nach Barceolna, Blanes etc.) ist gut, sodass man ohne Auto viele Ausflüge machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was uns geärgert hat, war die Bewerbung des U21-Pools. Dieser Pool ist so flach, dass man darin nicht schwimmen kann und unter dem „Outdoor Jacuzzi“ haben wir uns mehr vorgestellt. Gleiches gilt für den angebotenen gratis Fahrradverleih. Die Fahrräder sind in einem sehr schlechten Zustand, z.B. funktionieren die Bremsen nicht, und dürfen so nicht verliehen werden. Wir haben uns auf eine kleine Radtour gefreut und die Fahrräder nach 3 min zurückgebracht, weil die Kette rausgesprungen ist. Wir beziehen uns hier nicht auf alle, sondern nur die Dienste/Einrichtungen, die wir auch in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns über ihr ehrliches Feedback und freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung online teilen. Schade, dass Sie sich in unserem Hotel nur teilweise wohlgefühlt haben. Kritikpunkte versuchen wir umzusetzen, deshalb schätzen wir es sehr, dass Sie uns den einen oder anderen Denkanstoss gegeben haben. Sie sprechen den Zustand der Zimmer an; es stehen im Winter wieder Renovierungsarbeiten an, sodass wir den algemeine Zimmerstandart weiter entwickeln und die Ausstattung jedes Jahr verbessern. Die Lage des Hotels ist wirklich ideal, mit einer guten Zugverbindung nach Barcelona. Wir bieten ein reichhaltiges Buffet an und hoffen, dass für jeden Gast etwas zu finden ist. Die Essenszeiten werden nach den Wünschen unserer Gäste angepasst und jede Änderung wird ausgeschrieben. Das Hotel ist mit 2 Swimmingpools ausgestattet, dass man zusätzlich die Möglichkeit hat sich als Erwachsener zu entspannen im> 21 Pool. Wir bedauern es sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben, wie mit dem Fahrradverleih. Auch da sind wir bemüht unsere Leistung zu verbessern. Wir schätzen Ihre Ehrlichkeit und hoffen, Sie weiterhin als Gast begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen aus Calella Marta Hernando Direktorin