Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit 20. Dezember 2012 führt die Familie Bolte das Nebelhorn Relaxhotel als neue Betreiber weiter. (Quelle: Hotelier, Juni 2013)
Einmal und nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist klein und von außen zunächst von einem Wohnhaus kaum zu unterscheiden. Die Gestaltung der Räume ist sehr ansprechend, designorientiert und trotzdem nicht kühl. Es stehen vor dem Hotel Parkplätze zur Verfügung, allerdings nur wenige.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • das erste Zimmer, das Eckzimmer war gut, das zweite Zimmer sehr klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt einen kleinen aber gemütlichen Raum in dem etwa 14 Personen Platz finden. Das Frühstücksbuffet wird vor diesem Raum aufgebaut. Das Abendmenue variert täglich und besteht aus drei Gängen. Eine Auswahlmöglichkeit ist nicht vorhanden. Das Frühstücksbuffet hatte keine große Auswahl, jedoch kommen Müslifreunde hier auf ihre Kosten und das übrige Angebot war frisch und lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der erste Eindruck war gut, wurde jedoch nachdrücklich zerstört. Mein Zimmer war schön, ein Eckzimmer mit Balkon. Die Größe entsprach etwa einem Standardzimmer der großen Hotelketten. Ich hatte 4 Tage gebucht (3 Tage Komplettpaket und eine Verlängerungsnacht), Dienstag bis Samstag. Am Freitag kam ich zurück in das Hotel und wurde bereits erwartet. Es wurde mir eröffnet, dass es ein Problem gibt und ich umziehen müsse. Allerdings hatte man nicht darauf gewartet, dass ich meine Sachen selbst packe, sondern hatte alles bereits in ein anderes Zimmer gebracht! Wäsche, Badezimmeruntensilien, Schmuck, alles einfach in die Garderobe des neuen Zimmers gelegt. Natürlich war dieses Zimmer nur noch halb so groß, hatte keinen Balkon und einen Blick zur Straße. Die anderen Gäste hatten mein Zimmer bereits bezogen! Das habe ich noch niemals erlebt und werde es hoffentlich auch nicht noch einmal erleben. Ich habe gepackt und ausgecheckt. Beim Bezahlen wieder ein Problem. Es war kein Mitarbeiter da, der das Programm bedienen und eine Rechnung schreiben konnte. Die Mitarbeiterin musste erst aus ihrem Feierabend geholt werden. Man sollte vermuten, dass zumindest ein kleiner freiwilliger Preisnachlass für die Unannehmlichkeiten gewährt wurde, weit gefehlt! Im Gegenteil, einen Teil des Wellnessangebots hatte ich noch gar nicht wahrnehmen können. Um endlich starten zu können, habe ich bezahlt und schreibe nun lieber diese Kritik. Nachdem die Privatsphäre in einem Hotel ohnehin eingeschränkt ist, ist es ein absolutes Tabu, die Sachen der Gäste zu durchwühlen und umzuräumen. Zuhause angekommen, wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel bei einer Kollegen angerufen hatte und hinterlies, ich sei ohne die Karte für das Zimmer zurückzugeben und ohne zu zahlen abgereist! Das war dann der Gipfel des Hotelgenusses!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die nächste größere Stadt ist Oberstdorf. Dort gibt es zahreiche Restaurants und einige Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ich hatte ein Wellnesspaket gebucht. Zu Beginn war ich daher sehr erstaunt, dass ich einen Aufnahmebogen ausfüllen sollte, in dem u.a. auch meine Krankenkasse abgefragt wurde. In einem Einführungsgespräch wurde ich dann auf das Konzept der Praxis und den ganzheitlichen Ansatz usw. hingewiesen. Die Buchung wurde zum Einstieg in weitere kostenpflichtige Behandlungen genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:1