Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne & Mario (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Wiederholungswunsch garantiert. Wohlfühltage!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Embachhof ist ein Biobauernhof, welcher 20 ****-Zimmer anbietet. Neben dem Hof betreibt die Familie M. das Steinalmdorf, welches 14 Hütten bzw. Chalets beherbergt. Das Steinalmdorf und der Embachhof liegen auf einem kleinen Plateau in Leogang am Fuße des Asitz. Die Bergabfahrt führt Sie direkt vor die Haustür. Der Komfort und die Ausstattung der Chalets übertrifft den Vier-Sterne-Standard. Angeboten werden Chalets von 55 - 120 qm², die keine Wünsche offen lassen und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind. Die Familie M. empfängt ihre Gäste stets mit einem freundlichen Lächeln und sorgt sich mit Hingabe für das Wohlbefinden seiner Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Almhütte 4 Stein Premium, welche mit 120qm² auf zwei Etagen im Erdgeschoss eine separate Toilette, einen großen Wohn-/Essbereich mit Flat-TV, eine große Küchenzeile (zwei Herdplatten, Kühlschrank, Geschirrspüler, etc.) sowie einen Balkon hat und im Obergeschoss zwei getrennte Schlafzimmer mit Balkon, eine weitere separate Toilette sowie ein großes Badezimmer mit Dusche, Badewanne und finnischer Sauna mit Infrarotsauna bietet. Wir sind nach Betreten der Almhütte aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Das Chalet ist mit so viel Liebe eingerichtet, es ist sauber und bietet alles was man braucht, um einen erholsamen Urlaub zu genießen. Heutzutage auch wichtig geworden: Kostenloser Wi-Fi-Zugang für den gesamten Aufenthalt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei Buchung des Chalets ist das Bio-Frühstück inbegriffen. Das Frühstück bekommt man morgens gegen acht Uhr in das Chalet geliefert. Am ersten Morgen bekommt man seine "Grundausstattung", welche diverse Sorten von Brot und Brötchen, diverse Sorten an Wurst, Schinken und Käse, Milch, Kaffee, Kakao, Tee, Müsli, Joghurt, Honig und selbstgemachter Marmelade beinhaltet. Die selbstgemachte Marmelade ist ein Traum!!! Noch nie hat Erdbeer- und Himbeermarmelade so intensiv nach der Frucht geschmeckt. Ein Highlight! Bei Abgabe des Frühstückkorbes, welcher selbstverständlich abgeholt wird, gibt man einen Zettel mit, auf dem einträgt was man für das Frühstück am nächsten Morgen nachbestellt und so wird es einem dann auch wieder geliefert. Für uns war das gemeinsame Frühstück im Chalet der gemütlichste Teil des ganzen Aufenthalts. Im Haupthaus ist das Restaurant, welches die Gäste, welche Halbpension gebucht haben, besuchen. Dort gibt es nachmittags auch den frischgebackenen Kuchen der Chefin bei einem heißen Kaffee oder einer wärmenden Tasse Tee. Mit Voranmeldung bereitet die Familie M. ihren Gästen in einem separaten Chalet bei geselligem Beisammensein "Heißen Stein" zu. Auf Wunsch kann man aus der Hüttenkarte sein Abendessen wählen und sich dieses in das Chalet liefern lassen. Wir haben dies selbstverständlich auch gewählt und waren begeistert. Frische leckere Zutaten. Es hat wunderbar geschmeckt!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Steinalmdorfes lässt keine Wünsche offen! Das Frühstück wird in das Chalet gebracht. Auf Wunsch wird das Abendessen im Chalet serviert. Bei Bezug ist das Chalet piccobello gereinigt. Nicht ein Krümelchen ist zu finden. Für den gesamten Aufenthalt stehen ausreichend Handtücher und Bademäntel zur Verfügung. Ein ganz besonderes Lob geht an die Familie M. persönlich, die einen bei der Ankuft herzlich empfangen und über den gesamten Aufenthalt stets mit einer ehrlichen Freundlichkeit entgegen kommen. Hier fühlt man sich sofort nicht nur willkommen, sondern zu Hause!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Steinalmdorf und der Embachhof liegen in Leogang auf einem kleinen Plateau direkt am Feld am Fuße des Asitz Berges. Die Skiabfahrt vom Asitz führt direkt vor die Tür Ihres Chalets. Die Talstation Leogang mit der Gondel, den Skischulen, Ski-Verleihern und Restaurants etc. befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt und ist auf einem ausgeschriebenem Weg leicht zu Fuß zu erreichen. Gerne bringt Sie die Fam. M. aber auch mit einem Shuttle zur Talstation. Vom Steinalmdorf hat man einen wunderbaren Blick auf die Mittelstation, die Abfahrt als auch auf die Gipfel der gegenüberliegenden Berge. Ein jeder Blick aus dem Fenster lohnt sich. Unweit entfernt sind auch Saalfelden oder St. Johann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Talstation Leogang ist in nur wenigen Gehminuten zu Fuß zu erreichen. Die Skiabfahrt führt direkt vor die Tür. Im Sommer bietet das Steinalmdorf seinen eigenen Naturbadesee.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne & Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:10