- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gliedert sich in den Embachhof, eine Pension mit Zimmer, sowie das Steinalmdorf aus einzelnen, sehr neu wirkenden Chalets. Schön angelegte Gärten mit Brunnen und Grillstellen zwischen den Häusern. Kostenloses WLAN auf dem kompletten Gelände. Während unseres Besuchs waren fast nur Familien dort (Alter der Kinder zwischen 2-10 Jahren) sowie einige ältere Paare. Im Preis inbegriffen ist pro Person eine Bergfahrt mit der nahen Asitzbahn. Erlebniswelt für Kinder, viele Sport- und Wandermöglichkeiten bei der Mittelstation. Unbedingt einmal im nahen Kirchenwirt essen gehen - nicht ganz günstig, aber ein Erlebnis. Gehobene österreichische Küche in herrlichem Ambiente.
Wir haben in einem Chalet (Steinhütte Premium) gewohnt, und waren schwer begeistert. Herrlicher Blick von Balkon und Terrasse auf die nahen Berge. Alles wirkt sehr neu, und trotzdem gemütlich. Viel helles Holz, teilweise unbearbeitet. Ausreichend große Schlafzimmer mit sehr bequemen Betten. Zwei separate Toiletten. Rieeeeeesiges Bad mit großer Dusche, Badewanne und Doppelwaschbecken. Unser Highlight war die große Sauna, die wir ausgiebig genutzt haben. Fernseher war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Großer Kamin im Wohnzimmer, der jedoch ohne Feuer betrieben wird. Gut ausgestattete Küche mit Geschirrspüler. Nespresso Maschine, Wasser und Säfte vorhanden.
Frühstück wurde direkt via "Genußkisterl" in das Haus gebracht, und stand schon im Eingang wenn man aufgestanden ist. Leckere Spezialitäten aus der Region, alles biologisch. Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Kaffeemaschine mit Nespresso Kapseln in verschiedenen Geschmacksrichtungen frei verfügbar in der Küche vorhanden. Abends kann man entweder im eigentlichen Hotel essen, oder sich einige Gerichte direkt ins Chalet liefern lassen. Wir haben am ersten Abend Raclette gegessen - riesige Portionen! Das Rindfleisch kommt aus eigener Produktion, und das schmeckt man - das Fleisch ist auf der Zunge zergangen. Köstlich.
Wir haben selten einen so herzlichen Empfang erlebt. Senior und Junior Chef haben uns außerordentlich freundlich empfangen, und hatten immer ein nettes Wort auf den Lippen. Gepäck wurde via Golfcarts in das Chalet gebracht. Wir haben keinerlei Beanstandung bzgl. Sauberkeit, alles war perfekt und liebevoll dekoriert, sogar im Außenbereich.
Die Anfahrt war etwas schwierig, da unser Navi die Hausnummer nicht kannte und das System in Österreich etwas anders ist als man es in Deutschland gewohnt ist - Hausnummer 7 ist nicht zwangsläufig neben Nummer 9. Es gibt ein Restaurant vor Ort, zum Einkaufen und für andere Ausflüge benötigt man unbedingt ein Auto. Das Hotel liegt auf einem kleinen Hochplateau mit herrlichem Blick auf das Steinerne Meer. Durch die etwas abgelegene Lage kann man seine Kinder "frei laufen" lassen, da keine Straße in der unmittelbaren Nähe ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Vor dem Haupthaus gibt es einen Schwimmteich, der uns sehr begeistert hat. Das Wasser kommt aus einer eigenen Quelle, und ist sehr erfrischend. Schön gestaltet, u.a. mit kleinen Stegen und Wasserfall. Es gibt einen abgegrenzten Kinderbereich. Die Steine am Einstieg sind etwas rutschig, hier ist Vorsicht geboten. Für Kinder steht ein Spielplatz zur Verfügung, sowie ein großes Trampolin. Die Hauptattraktion waren jedoch die drei Gehege für Hasen, Hühner und Ziegen, die frei zugänglich waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |