- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wenn man reinkommt hängen erstmal jede Menge Auszeichungen an der Wand - das wars dann aber auch schon! Sehr kleine Rezeption die nicht ständig besetzt ist- Blick dafür auf Büro mit Unmengen von Ordnern und Ablage - wer will das sehen?? Besteht wohl aus Haupthaus und Nebenhaus - welches man unterirdisch erreichen kann. Wir haben hier den SPA- Bereich Santai - was auch nur von der Optik her gut aussieht und Schwingshackl`s Gourmetrestaurant - auf letzteres wird wohl auf Grund hoher Einnahmen besonders viel wert gelegt - später dazu mehr! Besser woanders hin :)
Zimmer waren einwandfrei - alles sauber - genügend Handtücher vorhanden! Auch Bademäntel befinden sich im Bad. Zimmer sind ausgestattet mit Fön, Schminkspiegel und Dusche, Balkon, Minibar, Safe, Flachbildschirm mit 14 Programmen. Badeschlappen gibt es für 3 Euro an der Rezeption.
Wer 1 Woche in den dem Hotel verbringt geht besser auswärts essen - sonst ist er hinterher pleite oder kann sich spätestens nach dem 3ten Tag nicht mehr entscheiden bei der geringen Auswahl! Man bestellt Steak Medium - und kommt blutig! Man bestellt Wein - der kommt garnicht. Ich zähle mal von der Karte auf Vorspeise: Gibt eine Tagessuppe / Gericht / was auch Salat sein kann für 2,70 Euro, dann noch Griessnockersuppe mit Gemüseeinlage 3,90 Euro, und noch eine mit Hummerschaum waren auch um die 3.90 Euro. Hauptgerichte: Salate - Caesars Salad usw, 1 Seite mit Steaks, Rindersteak, Schweinesteak, Rinderfilet, Arg. Rind, und noch ein paar Sorten wahlweise 180 gramm oder 250 gramm 180 gramm ab 21 Euro aufwärts - Rinderfilet waren knapp 24 Euro. - als BEILAGE gibt es einen kleinen Salat + 1 kleines Stück Knochblauchbrot + 1 Kartoffel mit Sour Cream - Wer denkt das ist viel soll man warten bis der Teller dann kommt! So extra bestellen kann man sich dazu:Grillgemüse, Pommes, ganzer Maiskolben, Spinat - je 2.50 Euro, dann warme Sossen: Pfeffersosse, Pilzssosse, Whiskeysosse für 2.50 Euro und kalte Sossen für 1.50 Euro! Forelle Müllerin, Thunfischsteaks für 19 euro , Garnelen mit Knoblauchbrot für 16,10 Euro, Putensteaks mit Pilzssosse 9, 90 Euro - ( wo man dann erstmal Beilagen dazu bestellen muss !! siehe oben). Hirschbratwürste, Schnitzel mit Pommes, Wurstsalate, Wurstplatten. Kindergerichte: Wienerle, Pommes, Schnitzel. Nachspeise: Tagesnachspeise, verschiedene Sorbets und Sosse, Germknödl mit Zimt Butter Sträussel 7,90 Euro und noch eine mit Cremes. Das wars. kein Salatbuffet oder sonstiges - Tagesgerichte waren komischerweise schon ausverkauft - obwohl Hotel halb leer und noch garkein Gast im Speiseraum. Bedienung muss man suchen - bedienen nämlich gleichzeitig im Schwingshackel Gourmet Restaurant - sind da mit Aufstellen von Champagner und Begrüssung der Gäste beschäftigt! Klar wem es im anderen nicht gefällt kann ja rüber gehen - Menü ab 175 Euro für 2 Personen - War jedoch an mehreren Abenden leer - kommen wohl aber auch Gäste die keine Hotelgäste sind! So jetzt mal zum Frühstück! Wäre ich in den Edeka gefahren wäre wohl besser gewesen!!!! Frage mich wo sind die 4 Sterne - sowas ist mir ja noch nie untergekommen! En 4 Sterne Hotel erlaubt es sich 2 Sorten Brötchen hinzustellen und man möge es nicht glauben, die waren nicht vom Bäcker NEIN die waren aufgebacken! Und das jeden Morgen! Da schmecken die Coppenrath und Wiese Brötchen die man sich am Sonntag mal bäckt noch besser! Unglaublich. Dazu stellt man Zwieback hin und selbstgebackenes Brot! WOW - wieso kann man keine Brötchen backen ? Problem ist nur das Brot is klein und geht man später zum Frühstücken gibt es keines mehr. Aufgebackene Hörnchen gibt es auch, die waren auch kein Hit. Was man auch vergebenes sucht ist der Käse!!! Kein Emmenthaler, kein Gouda, kein Tilstitter , kein Maasdammer- kein einziger Käseaufschnitt! Ein paar Käsesstückchen unter eine Käseglocke - Camenbert, und paar Stinkerkäse, Mini Babybell Joghurt? Gibt es im Becher . Müsli? Ja wo war noch mal das Müsli? Achja - 1 Sorte Müsli alles in kleinen Schälchen - paar Cornflakes - der Rest waren Rosinen, Leinsamen, Kürbiskerne usw. Was wirklich lecker war war die Marmelade - die wohl selber gemacht war! Wurst: Schinkenwurst, Putenwurst, geräucherter Schinken, Salami, dünn geschnittener Leberkäse - das wars. Kommen wir doch mal zum Rührei Angebot - wenn das leer war gab es kein neues mehr - zack sieht man aus der Küche wohl eines der Familienoberhäupter kommen und denkt wow die hat 2 ´Schüsseln Rührrei in der Hand - trägt es aber weiter um die Ecke - wo die Angstellten gefrühstückt haben! Von 14-16 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.
Service??? Ja machen wir gleich mal 3 Fragezeichen! Ich habe keinen gefunden! Chef überheblich - Personal braucht ewig zum Teller abräumen - bestellte Getränke - in dem Fall Wein - wollte man zum Dessert dann servieren- da einfach mal vergessen! Um 13 Uhr kaffee trinken?? Nicht möglich - kein Personal gefunden !
Das Hotel liegt ca. 14km von Deggendorf...keine 10 Minuten vom Hotel enfernt findet man einen Edeka Supermarkt. Und auch in Deggendorf viele Restaurants / Speisemöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool gibt es - mit schönen Wandmalereien und schönen Ausblick - allerdings wenn das Hotel voll ist weiss ich nicht wo die alles schwimmen sollen und die Liegen / Auflagen sollten dringend erneuert werden. SPA Bereich die Einrichtung ist wunderschön! Einzigartig - und fühlt man sich richtig wohl! Heissen Tee und Äpfel gibt es gratis - der Ruheraum ist beheizt und mit Blick auf den Wald kann man auch die Rehe sehen - allerdings auch nicht sehr gross der Raum - vielleicht 15 Liegen. Kommen wir zu den Anwendungen! Mein Tipp: Besser keine buchen! Massagen sind unprofessionell, Lärm, hektisch und dazu nicht richtig in der Durchführung - wenn man Verspannungen hat - hat man die auch nachher noch! Erinnert mehr an streicheln als an eine tiefe Muskelmassage. Massiert wird nur durch Streichungen , kein Klopfen oder Kneten. Hautbehandlungen bucht man für 1 Std - davon lässt man fast 30 minuten eine Mase auf meinem Gesicht und hörte noch 15 minuten früher auf - was ich erst später bemerkt habe! Gesichtsmassage die in der Beschreibung mit steht war auch keine. Alles ziemlich halbherzig. Für das Design vom SPA Bereich würd ich 10 Punkte geben für den Rest allerdings 2!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Leider keine Kritik, nur der Versuch den Betrieb zu schädigen... jederzeit bin ich gerne bereit Kritik anzunehmen, schon alleine aus dem Grund um die Betriebsblindheit die sich in den Jahren einschleicht auszumärzen. Ich möchte aber zu den Unwahrheiten und unlogischen Aussagen Stellung nehmen. 1. es ist richtig, dass in der Eingangshalle Auszeichnungen unseres seperatem Gourmet-Restaurants hängen, was ist daran falsch ? 2. es ist richtig, wenn man an unserer "kleinen" Rezeption steht (wir haben nur 30 Zimmer) dass man meine Aktenordner im Büro sieht, wenn ich vergessen habe die Türe zu schliessen. Ist das so schlimm, dass es zu einer Bewertung von nur 1 Punkt führt ? 3. zu den von Ihnen behaupteten hohen Einnahmen im Gourmet-Restaurant: ich bin mir sicher, dass ich keinem meine Umsätze im Februar gezeigt habe. Noch dazu wird hier behauptet, dass Gourmet-Restaurant war an mehreren Tagen im Februar leer. Hierzu möchte ich sagen, dass das Gourmet-Restaurant nur an einem geöffneten Tag, nicht besetzt war.....was stimmt denn nun, hohe Einnahmen oder leeres Gourmet-Restaurant. 4. ich weiss gar nicht, was Sie für ein Problem mit dem Gourmet-Restaurant haben, Sie waren doch gar nicht in diesem Restaurant, also können Sie doch auch keine Bewertung abgeben und ob das Menü nun 175,00 oder 275,00 Euro für 2 Personen kostet, kann Ihnen doch vollkommen egal sein. Typisch deutsche Neid-Gesellschaft. 5. es ist richtig, dass unser Kaminrestaurant ein Steak-Restaurant ist, da liegt ja schon im Sinne des Erfinders, dass die Karte Steak-lastig ist. Wenn Sie irgendwo in Deutschland ein Filetsteak unter 24,00 Euro kaufen können, was Sie ja mokieren, dann bekommen Sie entweder Tiefkühlware oder mindere Fleischqualität. Ich habe für meinen Betrieb entschieden, nur Top-Qualität dass heisst amerikanisches, irisches und argentinisches Beef anzubieten. Was ist daran falsch ? 6. auffallend ist, dass Sie sich sehr viel Mühe gegeben haben, meine Speisekarte ins Internet zu setzen, allerdings haben Sie die Preise bei den günstigen Gerichten wahrscheinlich böswillig weggelassen um den Eindruck zu erwecken, dass man in unserem Kaminrestaurant nur teuer essen kann. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Hauptgänge gibt es ab 8,90 Euro, im übrigen sind Beilagen enthalten und müssen nicht seperat dazubestellt werden, auch das entspricht nicht der Wahrheit. Ob ich ein Salatbuffet in meinem Hause anbiete, ist doch meine Entscheidung oder liege ich da falsch. 7. die Frühstückssemmeln sind von Coppenrath und Wiese, im übrigen 3 Sorten und nicht 2 Sorten. Die Semmeln sind zu 80 % vorgebacken und werden morgens frisch restlich aufgebacken. Interessant ist, dass Sie bei Edeka Coppenrath und Wiese kaufen (was ja hervorragende Ware ist) bei uns es aber beanstanden. 8. wir haben nicht nur 1 Sorte Müsli sondern mehrere, zusätzlich sogar noch hausgemachtes Bircher Müsli, mit selbst geschrotenen Körnern. 9. es ist richtig, dass wir mehrere verschiedene Weichkäse, was Sie als Stinkkäse bezeichnen, auf unserem Frühstücksbuffet haben. Dies ist absolut hochwertiger Käse + zusätzlich Allgäuer Bergkäse, welchen wir aus einer kleinen absoluten Top-Sennerei aus Sonthofen beziehen. Im übrigen ist der von Ihnen geforderte Tilsiter ein Billigkäse und im übrigen auch ein "Stinkkäse". 10. ich kann mich zwar nicht erinnern, wann im Februar mein Hotel halb leer war, aber wenn Sie meinen, sich Gedanken darüber machen zu müssen, wie voll das Schwimmbad ist, wenn das Hotel voll ist...bitteschön. Fakt ist, dass wir an keinem Tag im Februar unter 75 % Belegungszahl waren. 11. Sie beschreiben den Wellnessbereich als sehr schön, geben aber nur 2 Punkte ab, weil angeblich, nicht stark genug massiert wurde. Hierzu möchte ich sagen, dass wir keine physiotherapeutischen Massnahmen, sondern Wellness-Wohlfühl-Anwendungen anbieten. Wir haben absolut Top ausgebildetes und geschultes Wellnesspersonal. Ich wüsste nicht welche Prüfungen , angefangen von der Fußpflege bis zur Massage unsere Leute noch ablegen sollten. Fakt ist dass unser Wellnesspersonal, selbst von Fachkräften die auch in diesem Beruf tätig sind, in höchsten Tönen gelobt werden. 12. zu Ihrer Überschrift ist zu sagen, bevor Sie solche subjektiven, öffentlichen und internationalen Beurteilungen (keine 4 Sterne) im Web abgeben, sollten Sie sich mal auseinandersetzen, wie man zu 4 Sternen kommt. Im übrigen waren Sie ja anscheinend mit dem Zimmer zufrieden, dass Essen hat anscheinend auch geschmeckt und war gute Qualität, sonst hätten Sie das sicherlich in Ihrem Text erwähnt. Kritik ja......Unwahrheiten nein. Peter Krauß (überheblicher Chef)