Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2021: Das Hotel Reblingerhof steht seit dem 01. November 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2021).
Ende gut, alles gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Ankunft hält eine Überraschung bereit - der erste Eindruck des Hauses von der Straßenseite aus ist, nun ja, sagen wir, recht erstaunlich, mehr Pension als Hotel. Ein Sternerestaurant und modernen Spa würde man nicht vermuten (auch wenn die Fahne der Jeunes Restaurateurs davor weht...). Die Rezeption, im Treppenhaus in ein Eck gedrängt, die altbackenen Gänge und Türen, komplettieren den etwas zweispältigen ersten Eindruck einer zum Hotel aufgehübschten Bayerwald-Pension. Unser Zimmer (Kaisersuite) ist dann jedoch frisch renoviert, sauber und ziemlich geräumig. Alles, was man sich für einen komfortablen Aufenthalt wünscht, ist soweit vorhanden (außer ein Schlüssel für den Safe), schöner Ausblick, nur auf dem Balkon finden sich billige Plastikmöbel. Der Pool ist großzügig dimensioniert, sauber, gepflegt, einige kleine Schönheitsmängel wie (kleinflächig) blätternder Putz sind tolerierbar. Der im neuen Anbau untergebrachte Spa-Bereich verdient dagegen uneingeschränkt die Bewertung "sehr gut" und entspricht mit edlem Design, präziser Sauberkeit und hochwertigen Materialien auch gehobenen Ansprüchen. Das Angebot an Anwendungen, der Saunabereich mit umfangreicher Duschlandschaft, die Lounge, alles auf hohem Niveau und sehr angenehm. Nur ist leider lediglich eine Mitarbeiterin für die Anwendungen zuständig. Dies führt dazu, dass einerseits jeweils nur eine Person in der Wellness-Oase buchen kann und andererseits die Wellness-Mitarbeiterin jede sich bietende Gelegenheit während einer Anwendung nutzt, um Vorbereitungsarbeiten in den Nebenräumen durchzuführen, was den Entspannungsfaktor erheblich reduziert. Die wirklich große (positive) Überraschung ist jedoch dann das Gourmet-Restaurant: Die Menükompositionen sind hervorragend, stimmig und auf internationalem Niveau, die Produktqualität bis ins Detail Premiumklasse, die Zubereitung technisch perfekt, die Präsentation modern, aber ungekünstelt. Der junge Service agiert unverkrampft und aufmerksam, die Weinkarte ist bemerkenswert und beinhaltet neben einigen große Klassikern auch viele echte Schätze, die von großer Kenntnis und Liebe zum Wein zeugen. Gratulation! Nach dem etwas zwiespältigen ersten Eindruck festigt sich das positive Fazit: Eine gute Adresse für ein Wellnesswochenende (mit Potential für Verbesserungen) und ein Gourmet-Restaurant, das eine Reise wert ist. Wir werden wieder kommen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre konstruktive Bewertung. 1. durch unsere Hanglage wirkt das Haus von der Strassenseite aus, kleiner als es in Wirklichkeit ist. Der Blick vom Hirschgehege aus überrascht manche Gäste. 2. das Problem mit der Rezeption und des Hoteleinganges ist absolut berechtigt, die Planung für die Neugestaltung des Eingangsbereiches und der Rezeption läuft. 3. das Schwimmbad wurde im März komplett renoviert, den abgeblätterten Lack gibt es nicht mehr. 4. an Wochentagen ist der Wellnessbereich mit einer Mitarbeiterin besetzt, am Wochenende mit 2-3 Mitarbeitern, dies richtet sich auch nach der Nachfrage. 5. schön, dass Sie unseren Gourmetbereich so nett bewerten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen und versuchen Sie zu beheben.