- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Ankunft hält eine Überraschung bereit - der erste Eindruck des Hauses von der Straßenseite aus ist, nun ja, sagen wir, recht erstaunlich, mehr Pension als Hotel. Ein Sternerestaurant und modernen Spa würde man nicht vermuten (auch wenn die Fahne der Jeunes Restaurateurs davor weht...). Die Rezeption, im Treppenhaus in ein Eck gedrängt, die altbackenen Gänge und Türen, komplettieren den etwas zweispältigen ersten Eindruck einer zum Hotel aufgehübschten Bayerwald-Pension. Unser Zimmer (Kaisersuite) ist dann jedoch frisch renoviert, sauber und ziemlich geräumig. Alles, was man sich für einen komfortablen Aufenthalt wünscht, ist soweit vorhanden (außer ein Schlüssel für den Safe), schöner Ausblick, nur auf dem Balkon finden sich billige Plastikmöbel. Der Pool ist großzügig dimensioniert, sauber, gepflegt, einige kleine Schönheitsmängel wie (kleinflächig) blätternder Putz sind tolerierbar. Der im neuen Anbau untergebrachte Spa-Bereich verdient dagegen uneingeschränkt die Bewertung "sehr gut" und entspricht mit edlem Design, präziser Sauberkeit und hochwertigen Materialien auch gehobenen Ansprüchen. Das Angebot an Anwendungen, der Saunabereich mit umfangreicher Duschlandschaft, die Lounge, alles auf hohem Niveau und sehr angenehm. Nur ist leider lediglich eine Mitarbeiterin für die Anwendungen zuständig. Dies führt dazu, dass einerseits jeweils nur eine Person in der Wellness-Oase buchen kann und andererseits die Wellness-Mitarbeiterin jede sich bietende Gelegenheit während einer Anwendung nutzt, um Vorbereitungsarbeiten in den Nebenräumen durchzuführen, was den Entspannungsfaktor erheblich reduziert. Die wirklich große (positive) Überraschung ist jedoch dann das Gourmet-Restaurant: Die Menükompositionen sind hervorragend, stimmig und auf internationalem Niveau, die Produktqualität bis ins Detail Premiumklasse, die Zubereitung technisch perfekt, die Präsentation modern, aber ungekünstelt. Der junge Service agiert unverkrampft und aufmerksam, die Weinkarte ist bemerkenswert und beinhaltet neben einigen große Klassikern auch viele echte Schätze, die von großer Kenntnis und Liebe zum Wein zeugen. Gratulation! Nach dem etwas zwiespältigen ersten Eindruck festigt sich das positive Fazit: Eine gute Adresse für ein Wellnesswochenende (mit Potential für Verbesserungen) und ein Gourmet-Restaurant, das eine Reise wert ist. Wir werden wieder kommen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für Ihre konstruktive Bewertung. 1. durch unsere Hanglage wirkt das Haus von der Strassenseite aus, kleiner als es in Wirklichkeit ist. Der Blick vom Hirschgehege aus überrascht manche Gäste. 2. das Problem mit der Rezeption und des Hoteleinganges ist absolut berechtigt, die Planung für die Neugestaltung des Eingangsbereiches und der Rezeption läuft. 3. das Schwimmbad wurde im März komplett renoviert, den abgeblätterten Lack gibt es nicht mehr. 4. an Wochentagen ist der Wellnessbereich mit einer Mitarbeiterin besetzt, am Wochenende mit 2-3 Mitarbeitern, dies richtet sich auch nach der Nachfrage. 5. schön, dass Sie unseren Gourmetbereich so nett bewerten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen und versuchen Sie zu beheben.