- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren in diesem Jahr mit unseren beiden Kindern für zehn Tage zu Gast im Forsthofgut. Das Hotel ist recht neu und daher auch extrem gepflegt und in einem top Zustand. Der SPA-Bereich ist groß und wirklich gut gestaltet. Was uns allerdings überhaupt nicht gefallen hat, war der Service. Abgesehen davon, dass die bestellte Flasche Wein beim Abendessen fast immer erst zum zweiten oder dritten Gang geöffnet wurde, hat man auch sonst immer recht lange auf alles gewartet. Dreckiges Geschirr wurde lange nicht abgeräumt. Die Kellner waren entweder Praktikanten oder Auszubildende. Das feste Servicepersonal war offensichtlich auch nicht in guten Häusern ausgebildet worden. Ich hatte einmal versucht zu dem Roastbeef am Frühstücksbuffet Remoulade Sauce zu bestellen. Die Kellnerin wusste gar nicht was das ist und wollte dann aus der Küche welche bringen, was aber nie geschah. Ein anderes Mal habe ich eine Fliege in einem Honiggtopf am Buffet entdeckt und dem Koch gegeben, damit er das entsorgen kann. Der hat allerdings lediglich die Fliege herausgespult und den Honig genauso wieder auf das Buffet gestellt. Am nächsten Tag war dann eine Wespe in dem Honig und - was soll ich sagen - auf meinem Hinweis hin wurde das Tier erneut entfernt und wieder zum Verzehr freigegeben. Ein anderes Mal entdeckte der Kellner einen Schmutzfleck auf dem Platz meiner Frau. Er nahm daraufhin die Serviette meines Sohnes, wischte den Dreck weg und legte dann die Serviette wieder an den Platz. Die Kinderbetreuung war schlecht und die Kinder wollten ab dem zweiten Tag nicht mehr dort hin. Der angepriesene Streichelzoo ist keiner, da die Tiere auf ihrem Gehege leben und man dieses nicht betreten darf. Die Ponys dürfen nicht geritten werden, weil diese nach Aussage der Betreuerinnen zu aggressiv sind. Der Pool ist für die vielen Kinder völlig unterdimensioniert, siehe Foto. Zu guter Letzt hatten wir einmal ein Schinken-Käse-Sandwich auf das Zimmer bestellt. Das hat 7,50€ gekostet, was ok ist. Nicht mehr ok war dann aber, dass für den Zimmerservice eine zusätzliche Pauschale von 20€ in Rechnung gestellt wurde, weil das Sandwich ja ganze 20 Meter von der Küche zu uns gebracht werden musste. Darauf angesprochen sagte mir die Empfangschefin, dass das eben hier so sei, verdrehte die Augen, drehte sich um und ging. All dies sind sicherlich Dinge, die in einem 2 Sterne Haus in Ordnung wären (nein, eigentlich auch da nicht). Wenn man aber wie wir über 700€ die Nacht bezahlt, geht das gar nicht und ist maßlos enttäuschend. Wie eingangs erwähnt ist das Haus an sich sehr schön weil es komplett neu gemacht wurde. In punkto Service muus aber noch einiges dazu gelernt werden, weil dies in überhaupt keinem Verhältnis zu dem Preis mehr steht. Schade!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Dominik, vielen Dank für Ihre Worte bzw. Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz Ihren Kritikpunkte unser SPA gefallen hat. Nichts desto trotz dürfen wir uns für die von Ihnen angeführten Punkte entschuldigen, wir haben diese alle inter mit unseren Mitarbeitern besprochen und sind uns sicher, dass wir diese Schwachpunkte zu unseren Stärken ausbauen werden. Mit herzlichen Grüßen aus Leogang verbleiben wir, Ihre Familie Schmuck samt allen Mitarbeitern