Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Aufenthalt. Gerne wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Direkt am Kurpark in Bad Herrenalb gelegen, nur durch eine Straße (Zone 30) getrennt. Vom Hotel aus kann man schöne Wanderungen unternehmen - das war unser Grund für den Aufenthalt. Auch liegt das Hotel gut um Tagesausflüge zu anderen Startorten von Wanderungen oder nach Karlsruhe und Baden Baden zu unternehmen. Der Bahnhof ist nicht weit entfernt, so dass man auch ohne Auto hin und weg kommt.


Zimmer
  • Gut
  • Groß geräumig und modern ausgestattet. Bad sogar rollstuhlgerecht. Kleiderschrank mit ausreichend Stauraum. Safe auch im Zimmer. Ebenso Haartrockner im Bad. Duschgel/Haarspülung ebenso vorhanden. Bett war sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Vorhänge vorhanden zum Abdunkeln beim Schlafen, wird auch wirklich dunkel. Fenster kann man komplett öffnen und auch ankippen. Zimmer waren auch sauber. Eine Sonne Abzug in der Bewertung, weil es bei uns die ersten beiden Tage sehr kalt war im Zimmer und die Heizung noch nicht funktionierte. Die Heizungsanlage wurde dann aber wohl angestellt und dann war es auch sehr angenehm im Zimmer und auch Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Service - siehe oben. Frühstück war wirklich gut. Große Auswahl an Wurst, Käse, Tee, Kaffee, Müsli. In den letzten Tagen auch mehr Auswahl beim Obst. Es gab auch Rührei und gekochte Eier. Und auch eine bunte Mischung an Brot und Brötchen. Satt wurde man auf jeden Fall. Mein Verbesserungsvorschlag: Bei den Backwaren könnte man vielleicht mehr auf regionale Backerzeugnisse von einem lokalen Bäcker setzen statt Convenience-Produkte aufzubacken. Ebenso bei Marmeladen und Honig aus der Region einkaufen. Das unterstützt die Industrie vor Ort und reduziert den Müll der aktuell genutzten, für Hotels typischen, abgepackten Marmeladen. Wir hatten Halbpension, daher auch Abendessen. Gab es auch als Buffett. Sehr reichhaltig. Suppe vorneweg, die meist eher dünn war. Hier könnte man mehr Genusserlebnis schaffen, gerade im Hinblick auf die 4 Sterne des Hotels. Salatbar gab es auch, vieles davon auch vermutlich eher Convenience-Produkte statt selbst gemacht. Auch hier könnte man mit wenig Aufwand mehr machen. Hauptspeise war immer eine Auswahl von zwei, manchmal auch drei verschiedenen Fleischgerichten - z. B. Cordon Bleu, Schnitzel, Kalbshaxe, Frikadelle..., am letzten Tag auch Fisch zur Auswahl. Dazu auch immer Spätzle, Pommes und meist eine weitere Form von Kartoffelgericht - z. B. Gratin, Kartoffeln.... Gemüse gab es auch, da war die Auswahl sehr eintönig in den ersten Tagen - immer Erbsen-Möhren-Mischgemüse. Insgesamt war alles lecker, nur hat ein wenig der Kniff gefehlt bei manchen Gerichten, da gerade bei den Beilagen viel auf Convenience-Produkte gesetzt wurde. Mein Verbesserungsvorschlag: Mehr Abwechslung beim Gemüse. Weniger Convenience-Produkte nutzen. Bei den Beilagen auch mal an Nudeln, Reis, Couscous etc. denken. Vegetarier nicht vergessen, die hätten es in unserer Woche schwer gehabt. Eine Bar gab es auch, die war aber nicht besetzt. Da lag am Mangel an Personal. Wir haben keinen gesehen, der auch noch die Bar hätte machen können. Aber man hat gemerkt, dass wenn jemand was bestellt hat, auch weitere Gäste Getränke bestellen und in der Lobby/an der Bar verweilen. Gäste glücklich und das Hotel hat weitere Einnahmemöglichkeiten. Daher die Empfehlung: Bar öffnen. :)


    Service
  • Gut
  • Alle sehr freundlich und auch sehr bemüht. Manchmal kleine Sprachbarrieren bei Fragen, insbesondere im Restaurant. Hier hat man auch gemerkt, dass nicht alle Mitarbeitenden gelernte Fachkräfte waren - z. B. Art des Servierens/Abräumens, Eindecken der Tische, Organisation untereinander/miteinander. Nach Hinweisen der Restaurantleitung wurde es punktuell dann besser. Hier würde kleine Schulungen vom Restaurantleiter in Basissachen das Erlebnis sicher och verbessern. Aber noch einmal: Zu jeder Zeit bemüht und wenn man nicht weiter wusste, wurde Hilfe geholt. Und Sonderwünsche wurden auch gern umgesetzt, insbesondere beim Essen. Eine Sonne Abzug in der Bewertung, weil unser Zimmer (und auch das meiner Eltern nebenan) in der einen Woche Aufenthalt zwei Mal nicht gereinigt wurde/kein Bett gemacht wurde. War für uns nicht wirklich ein Problem, daher auch nicht angesprochen vor Ort. Und auch, weil die Bar nicht geöffnet war. Mehr dazu unter "Gastronomie".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wanderungen direkt ab dem Hotel möglich. Ebenso die Erkundung von Bad Herrenalb selbst. Kurpark direkt gegenüber. Bahnhof in Laufentfernung - max. 10 Minuten. Weitere Ausflugs- und Wanderziele gut ab Hotel mit Bahn oder Auto erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selbst wurde nichts angeboten. Es gibt wohl einen Weinkeller, dazu passend gab es keine Veranstaltungen. Wäre vielleicht eine Idee hier auch Themenabende zu machen. In der Region hat man ja schließlich auch eine Auswahl an Weinen. Ansonsten kann man in der Umgebung natürlich viel draußen sein, das haben wir gemacht - war auch der Grund unseres Aufenthaltes. Abends saßen wir dann noch in der Lobby und haben uns unterhalten und gespielt (von zuhause mitgebracht). Eine Sauna gibt es auch, die haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mirko, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten und hoffen, bald wieder einmal Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Bad Herrenalb Aron Györki