Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich ok.
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel existiert seit 1975. Es sind 7 Etagen vorhanden. Der Fahrstuhl geht aber nur bis zur 6. Etage. In der 6. Etage gibt es keine Balkone. Unsere (sehr großen) Balkone waren in einem desloaten Zustand (Es fielen Kippen vom oberen Balkon runter, es wuchs Gras und Moos zwischen den Platten etc.). Die Sauberkeit der Anlage war gut, was man von unseren Zimmern (zwei Pärchen, daher 2 Zimmer in Anspruch genommen) leider nicht sagen kann. Vorwiegend Gäste waren Franzosen mit ca. 80 %, die anderen 20 % waren eher gemischt mit Deutschen, Schweden, Italiener und Holländer. Diese Mischung war ganz Ok. Dieses Hotel war sowohl als All in buchbar sowie auch Halbpension. Wir hatten All in und waren eigentlich damit ganz zufrieden. Handy Erreichbarkeit überall wunderbar. Wir sind etwas enttäuscht über den Preis, den wir gezahlt haben (930 EUR) und das mit eigener Anreise. Eigentlich haben wir dafür ein besseres Hotel erwartet. Wir sind im September angereist und haben die letzten 3 Tage schlechtes Wetter gehabt (Bora Wind). Wir sind daher auch einen Tag früher wieder abgereist, da es durch den Wind nicht angenehm war, sich darußen aufzuhalten. Als Tipp können wir die Bummelbahn sehr empfehlen, die vor dem Hotel Mimosa anzufinden ist. Außerdem wir oben schon beschrieben, die Promenade. Unser schönstes Ausflugsziel war Rovinij. Dies ist sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage war gut. Geräuschpegel war leider sehr hoch, da vor dem Hotel ein großer Parkplatz ist und auch nachts Busse und Autos in einer nicht angemessenen Lautstärke den Parkplatz befuhren. Möblierung der Zimmer war sehr dürftig. Es sah in einem von unseren beiden Zimmern sehr zusammengesucht aus. Hellhörigkeit von den Nebenzimmern kaum, aber leider von der oberen Etage, dies kann natürlich daran liegen, dass wir leider sehr laute Gäste über uns hatten, vielleicht ist es sonst nicht so laut. Die Balkone sowie die Sauberkeit etc. sind oben beschrieben. Föhn war vorhanden, war Ok. Telefon ebenfalls auf den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All in und können daher zu den Preisen nichts sagen. Trinkgeld im eigenen Ermessen. Sauberkeit war sehr gut. Es gab beim Essen für jeden Etwas. Wenn man mal keine Lust auf die Fleisch- oder Fischgerichte hatte, so gab es täglich Pommes und Spaghetti mit Tomaten- oder Bolognesesauce. Es gab außerdem eine vegetarisch Ecke. Die Hauptspeisen wurden einem von den Angestellten bzw. Köchen täglich mittags wie auch abends dargereicht, d. h., man musste hinter einer Vorrichtung sagen, welches Gericht man gerne möchte und dies bitte auch zügig, da man meist von anderen Gästen überrannt wurde, da die Absperrung sehr eng war. Im Großen und Ganzen war das Essen gut. Das Einzige, was man zu bemängeln hat, war die Auswahl des Nachtischs (hier gab es täglich Eis und eine Kuchensorte und Obst, jeden zweiten Tag Pudding - aber nur wer schnell war -). Wir hatten einen Balkonplatz und fanden diesen sehr schön. Im Innenrestaurant war es uns zu laut. Wir haben uns bei Ankunft einfach an einen Tisch gesetzt und wurden ein paar Minuten später des Tisches verwiesen, da jedes Zimmer seinen eigenen Tisch hatte. Dies ist etwas schlecht organisiert, man hätte dies bei Ankunft besser bzw. überhaupt erläutern können. Ansonsten war alles Ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unsere Zimmer waren leider nie richig sauber. Wenn der eine lang dort gewesene Fleck endlich mal weg war, gab es leider den Nächsten an der anderen Stelle. Wir hatten fremde Haaere im Waschbecken und Badewanne. Wir haben der Putzfrau Trinkgeld gegeben und dachten es würde sich dann vielleicht was ändern, aber leider nicht... Die Handtücher wurden täglich gewechselt, leider die Bettwäsche nur einmal die Woche. Check In und Check out war sehr gut und ging sehr zügig, aber man muss dazu sagen, dass wir mit dem Auto angereist sind und keine anderen Gäste vor oder nach uns an der Rezeption gewartet haben. Wir haben eine Zeit lang nur ARD und ZDF gehabt und haben uns beschwert und man muss sagen, dass sofort jemand uns geholfen hat (An der Rezeption hängt ein Zettel, auf dem steht, was man für Programme bekommt, sonst hätten wir wohl auch gar nichts gesagt..). Sprachkenntnisse waren dafür, dass Krotien schon lange als Urlaubsland für Deutsche bekannt ist, nicht so gut, wir haben uns meist auf engl. verständigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand waren ca. 5 Gehminuten, da man an der gesamten Anlage erst vorbeigehen musste (also auch an den Hotels Hedera und Mimosa), bis man erst am Strand war. Die direkte Hotelumgebung war sehr schön und auch sauber. Es gab an der Strandpromenade zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie auch kleine Restaurants und Bars etc. Wir sind jeden Abend dort spazieren gegangen und haben immer eine Kleinigkeit gekauft. Neben unserem Hotel lag direkt der Campingplatz, was uns aber nicht störte. Andere Hotels als die drei Narcis, Mimosa und Hedera gab es unmittelbar nicht. Über den Transfer können wir nichts sagen, da wir mit Auto angereist sind und somit auch zahlreiche Besichtigungen von verschiedenen Städten somit vornehmen konnten und waren nicht auf den Bus etc. angewiesen, was in der Umgebung sehr zu empfehlen ist, da es viel zu besichtigen gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben lediglich Minigolf gespielt, dies hat was gekostet. Es gibt aber noch einen zweiten (älteren) Minigolfplatz, der nichts kostet. Die Shows (sofern es welche gab??) haben wir uns nicht angesehen und wüssten wie gesagt auch nicht, ob es welche gab, denn wir sind immer die Promenade langgegangen. Das Hallenbad war ganz Ok. Der Strand war ganz Ok. Leider kein Sandstrand, Liegen die mit einem "M" gekennzeichnet sind, sind für die gesamten Hotelgäste (also auch Mimosa und Hedera), allerdings sind diese hinter einem kleinen aber schön bepflanzten Zaunabschnitt und ohne Auflagen. Die Liegen, für die man bezahlen muss, sind direkt am Meer. Die Auflagen für die Liegen haben wir uns für ca. 7EUR an der Promenade gekauft, dies würden wir auch anraten zu tun, da die Liegen ohne Auflagen sehr hart sind. Man sollte nur mit Strandschuhen ins Meer gehen, es ist dann wesentlich bequemer und schmerzfreier. Das Meer war glasklar und sauber. Dusche war am Strand vorhanden (3 Mal), eine kleine All in Bar gab es ebenfalls am Strand (11h bis 18 h). Minimarkt ist direkt am Hotel, geht man aber ein paar Minuten an der Promenade kommt ein größerer und billigerer Supermarkt der auch sehr schön ist. Für Kleinigkeiten haben wir aber immer unseren Markt genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:4