Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Hier einmal unsere Darstellung zum Urlaub im Narcia Resort Wir möchten das Hotel/Personal nicht in Schutz nehmen, aber gerade zu diesem Bericht liegt mir eine Klärung aus unserer Sicht doch nahe, da wir es völlig anders erlebt haben. Die Lage in Kumkoy hat uns gar nicht gefallen Anmerkung: dieses kann man doch vorab anhand Stadtplänen im Internet erkennen wo sich das Hotel befindet. Da kann ja das Hotel nichts dafür wenn euch die Lage nicht gefällt. der Strand an sich ist dreckig Kinder spielen mit Zigarettenstummel im Sand Anmerkung: woher kommen wohl die Zigarettenstummel die an, um und unter den Liegen liegen. Von zu faulen Urlauben die sich zu schade sind, die dafür vorgesehen Aschenkübel zu benutzen. Ach ja, man muss sich ja 5 Meter bewegen um dahin zu gelangen. Geht natürlich nicht, man ist ja im Urlaub. Dann sollte man zumindest beim verlassen der Liege seine Stummel alle aufsammeln und entsorgen. Nach 8 Uhr morgens bekommt man am Strand fast keine Liege mehr oder nur noch die an der prallen Sonne. Der Strandliegenboy kassierte mächtig ab, weil ganz viele Gäste ihm Geld dafür bezahlten, dass er ihnen meherer Liegen reservierte die aber meistens bis Mittag leer blieben. Anmerkung: stimmt, die liegen sind fast alle besetzt. Unsere Erfahrung war, das sich auf einmal viele, viele Urlauber der Liegenreservierung anschliessen, obwohl sie das ja NIE machen. Na, warum dann hier?? Wenn wir, 2 Erwachsene 1 Kind, um ca. 10.30 Uhr am Strand eintrafen, hat sich der Strandboy immer stets bemüht uns noch Schattenliegen zu besorgen . Einmal war dieses nicht mehr möglich, da sprach ich ihn auf die reservierten Liegen an, und dass das ja wohl so nicht ginge. Und? Er nahm die Handtücher von den Liegen runter und wir hatten unsere Plätze. Vielleicht muss man einfach mal höflich auf etwas hinweisen. Ich sah es nicht ein jemanden dafür zu bezahlen nur dass er seinen Job ordentlich macht. Gearbeitet wenn man das so nennen darf hat er sowieso nur wenn ein Kontrolleur vom Hotel am Strand war. Anmerkung: laut meiner Beobachtung hat er immer gut gearbeitet, auch wenn kein Kontrolleur am Strand war. Sobald Urlauber kamen hat er alles versucht um noch was möglich zu machen. Warum sollte ich dieses hier schreiben wenn ich es nicht so erlebt hätte? Ich habe nichts davon… Und das Urlauber die gegen 13/14 Uhr kommen keine Liege mehr bekommen, dafür habe ich Verständnis, denn bei begrenzter Kapazität ist diese nun einmal irgendwann ausgeschöpft. Erholung am Strand ist auch anderst. Permanete Lärmbelästigung durch die gleichen CD den ganzen Tag lang. Ein ganz schlimmer Zeitgenosse war der Typ der Bananaboot und andere Wassersportarten lauthals rausposaunte. Wirklich keine Erholung nach 2 Wochen nervte es einfach nur noch!! Anmerkung: und was ist mit den aufdringlichen Verkäufern an den Geschäften? Gehört das alles nicht irgendwie zu einem Türkei (oder auch andere Länder) Urlaub dazu? Gut, ins Ohr gebrüllt zu bekommen ist nicht schön, da stimme ich zu und da hätte ich eine energische Antwort gegeben und es wäre nicht noch einmal vorgekommen. Aber zu bemängeln, dass die Wassersportarten angepriesen werden, finde ich nicht gut. Gleiches erlebt man in anderen Ländern, wo einem zusätzlich Strandverkäufer aller Art begegnen (Parfüm, Schmuck, Obst etc. etc.) ...ich werde so schnell nicht mehr in die Türkei fliegen bin sehr enttäuscht über unseren Urlaub auf den wir uns so lange gefreut haben!! Anmerkung: versucht es nächstes mal mit einem 5 Sterne RIU Hotel, mit einem Preis der mindestens 2 ½ mal so hoch liegt
So wie im Katalog beschrieben. Nichts zu beanstanden. OK, wenn man sucht findet man auch. Der Kühlschrank hätte kälter sein können. Auch hätte ich gerne Schubladen zu ablegen gehabt (unter dem Schreibtisch z. B.). Wie gesagt, wer suchet der findet, aber ein wenig Toleranz ist auch angebracht.
Wenn wir mal bedient wurden zogen die Kellner eine Fresse oder versuchten mit uns zu flirten und das auf eine sehr penetrante Art das verstehe ich absolut nicht unter gutem professionellem Service. Diel Fladenfrau am Strand und der Chef des Strandrestaurants waren sehr bemüht. Der grosse Rest nicht! Anmerkung: kann ich absolut nicht bestätigen Das A La Carte Restaurant ist absolut nicht zu empfehlen.. der Service katastrophal das Essen absolut eklig sorry und das Ambiente einfach nur zum davonlaufen!! Allgemein war auch das Essen nicht abwechslungsreich ständig das Gleiche, Anmerkung: ich glaube wir waren nicht im gleichen Hotel. Wo war denn da keine Abwechslung? Ich Frage mich wirklich wie das bei euch zu Hause läuft… Also wenn da kein Abwechslung war, dann kocht ihr bestimmt drei mal am Tag verschiedenes… Nicht zu empfehlen, wir hatten ständig Bauchschmerzen!! Anmerkung: wir nicht, auch kein Durchfall oder ähnliches. Und wir haben dieses auch nicht von anderen Urlaubern gehört.
Ähm ja keine Ahnung was meine Vorgänger unter gutem Service verstehen ich bin wirklich alles andere als anspruchsvoll aber mein Gott die Kellner und Angestellten zogen eine Fresse vom Feinsten. Ja keine Extrawünsche oder Fragen stellen. Anmerkung: haben wir in keinster Weise erlebt. Wir wurden immer nett und höflich mit einem lächeln bedient. Leider ist uns gerade in diesem Urlaub extrem aufgefallen, dass es wohl viele Leute verlernt haben, einfach mal DANKE zu sagen. An den Bars z. B. wurden Getränke bestellt. Der Kellner stellte sie hin, und schwupp, der Gast nahm sie drehte sich um und ging. Und das ganze habe ich viele viele male beobachtet. Ausserdem sind viele Gäste nicht bereit sich während der Mahlzeiten zu anderen Leuten dazu zu setzen. Da Frage ich mich: haben diese Leute während des Essens so private Sachen zu besprechen, dass diese kein anderer mitbekommen darf? Oder ist es nur Sturheit? Da muss man sich nicht wundern wenn die Tische alle belegt sind. Und wenn man nur 30 Minuten später kommt, also 19.30 Uhr, ist der erste Schwung schon wieder weg. Der Concierge war der Oberhammer ich habe gewagt zu Fragen wo die Taxi stehen und wieviel wir nach Side bezahlen müssen nur damit wir nicht übers Ohr gehauen werden.. 1. Nahm er mich nicht die Spur ernst 2. Sah er es fast als Belästigung, dass ich gewagt habe ihn zufragen!! Eigentlich wäre das doch sein Job oder irre ich mich da.. Anmerkung: Wir haben auch Fragen in der Richtung gehabt, und diese wurden immer freundlich beantwortet. Selbst nachdem mein Mann sich versehentlich auf den Toilettendeckel unseres Bades gesetzt hatte, und dieser kaputt ging, haben wir es morgens an der Rezeption gemeldet und nachmittags war ein neuer da. Ohne wenn und aber.
Entfernung Strand, Geschäfte etc. wurde schon oft genug beschrieben. Spare ich mir hier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation: diese war wirklich schlecht. Sowohl vor, als auch nach dem Wechsel des Animateurs. Es kann nicht sein, dass die Animateure sich abends auf der Straße Bier trinken, und anschliessend mit den Kindern die Mini-Disco machen (selber gesehen). Auch stellt sich mir die Frage, wozu die ständig laute Musik am Pool ihren Zweck erfüllen soll. Wenigstens wurden nach austauschen des Animateurs auch mal erträgliche Lieder in der Richtung Pop/Rock/Schlager gespielt. Aber bei einem im Altersschnitt so gemischten Publikum sollte man auf so etwas wohl eher verzichten. Fand ich eher Ballermann mässig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


