- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns kurzfristig für dieses Hotel entschieden und wussten, was wir zu erwarten haben. Dass man hier nur zweite Strandreihe hat und zum Strand laufen oder mit dem Shuttle fahren muss, kann man sich in der Beschreibung erlesen. Genauso wie die Kategorisierung der Zimmer, oder die Tatsache, dass die ganze Anlage eher klein ist. Da wir Side schon öfters besucht haben, muss man hier sagen, dass das Narcia ein gutes Hotel ist, allerdings kann es mit den anderen Häusern, in denen wir waren, nicht mithalten und von daher sehen wir hier eher ein 4* Hotel. Was man dringend überdenken sollte, ist die Besetzung an der Rezeption. Wir wurden noch nie, egal in welchem Land, so lustlos und unmotiviert begrüßt. Keine Nachfrage nach der Anreise, kein Anbieten eines Begrüßungsgetränks oder eines Snacks, keine Informationen über das Hotel. Dass wir aus Deutschland sind, wurde mit einem "In English, please!" zur Kenntnis genommen. Der Check Out war nicht besser, da wurden die Zimmerkarten entgegengenommen und das war es dann. Positiv ist, dass man sofort alle Leistungen des Hotels nutzen kann, auch wenn man noch auf sein Zimmer warten muss. In unserem Fall war es um 12 Uhr beziehbar. WLAN hat prima funktioniert und wir hatten egal in welchem Bereich keine Verbindungsschwierigkeiten. Unsere Informationen über das Hotel, die Erklärungen der Wege oder die Möglichkeiten eines A la Carte Restaurants hat uns dann unser Koffer Boy gegeben. Die Badetücher bekommt im Untergeschoß im Spa ausgehändigt. Hierbei wird einem auch eine Behandlung im Spa angeboten. Etwas nervig ist, dass man die ganze Sache jeden Tag aufs neue ablehnen muss. Die restlichen Angestellten waren sehr freundlich, auch wenn man ihnen die Unterbesetzung manchmal durchaus anmerkte und ansah. Unser Zimmer hatte Meerblick, die Vorhänge haben gut verdunkelt, die Straße hat man nicht gehört und die Klimaanlage hat ordentlich funktioniert, wobei sie besser an einer anderen Stelle positioniert sein könnte. Es war immer ordentlich geputzt, auch der Balkon. Handtücher und Toilettenartikel im Bad waren immer ausreichend vorhanden. Essen gab es fast rund um die Uhr, wobei es geschmacklich dann eher an den osteuropäischen Gast gerichtet ist. Auswahl gab es genügend, wobei die Kellner manchmal mit dem Eindecken nicht hinterher kamen. Wir haben immer draußen gegessen, da ist es um einiges ruhiger und weniger hektisch. Getränke wurden an den Tisch gebracht. Ich finde, die kann man sich zur Not auch mal selber holen.
Unser Zimmer war groß und sauber, mit gefüllter Minibar, Balkon und Meerblick. Das Badzimmer hatte eine gute Größe mit vielen Ablagemöglichkeiten. Wir haben gut geschlafen. Es gab genügend Kissen, auch welche auf Reserve im Schrank und das Housekeeping hat einen ordentlichen Job gemacht.
Essen gab es fast rund um die Uhr in genügend Auswahl. Bis auf den türkischen Abend allerdings zu wenig einheimisches, da viel auf den Geschmack der überwiegend aus dem osteuropäischen Raum kommenden Gäste ausgerichtet ist. Drinnen zu essen können wir nicht empfehlen, da es doch sehr laut und mit Kantinenflair ist. Wir haben immer draußen gegessen, allerdings musste man um 19 Uhr da sein, sonst war es schwierig mit einem Tisch.
Wenn ich nur von der Rezeptionsbesetzung an unserem Anreisetag ausgehen würden, dann müsste man klar sagen, mit Null Punkten durchgefallen. Es wird einem nach zwei Minuten bereits ein sehr schlechtes Bild vom Narcia vermittelt. Leider kam in unserem Fall dann noch eine total verschmutzte Toilette dazu, da zweifelt man kurzfristig an der Entscheidung für dieses Hotel. Die beiden Lifeguards, die an unserem Pool gearbeitet haben, waren total überflüssig, da im Notfall jeder Gast aufmerksamer und schneller gewesen wäre, da die beide Herren auf der Rutschenplattform auf ihrem Stuhl saßen und nur mit ihrem Telefon und ihrer Frisur beschäftigt waren. Der Rest des Personals war sehr freundlich und auch bemüht. Wir hatten zwei Tischkellner die sehr aufmerksam waren, was wir später auch mit Trinkgeld belohnt haben. Ich halte nichts davon, zuerst Geld geben zu müssen, damit ich einen aufmerksamen Service bekomme. Als das Housekeeping eines unserer Laken vergessen hat, bekamen wir nach Reklamation an der Rezeption 10 Minuten später auch ein neues gebracht. Auch hier musste ein Kofferträger aushelfen, da die Dame weder Deutsch noch Englisch verstand.
Mitten im Leben von Side Kumköy. Vor der Haustür gab es alles was man braucht (oder auch nicht). An die Altstadt, den Hafen und die Tempelanlage konnte man zu Fuß den Strand entlang laufen. Ausflüge wurden überall angeboten und mit dem Dolmus kommt man für kleines Geld in die nähere Umgebung. Der Transfer hat bei uns ca. 50 Minuten gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war vorhanden, wir haben sie allerdings nicht genutzt. Sie waren sehr freundlich, haben immer gegrüßt und waren nicht aufdringlich. Die Minidisco und die Shows waren immer gut besucht. Der Pool hatte eine ausreichende Größe, im Aquapark war es immer voll. An den Strand konnte man in wenigen Minuten laufen oder mit dem Shuttle fahren. Am Hotelabschnitt gab es feinen Sand, keinen Kies oder Unrat. Die Liegen dicht an dicht, aber das haben wir bei den anderen Hotels auch so gesehen. Wenn man den Strand eine Zeitlang entlang läuft, egal in welche Richtung, dann sieht man auch ungepflegtere Abschnitte. Im Keller gab es eine Spielhalle für die Kids und eine Tischtennisplatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |