- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Mehr Schein als sein. 02.01-04.01.2012 Wir hatten jeweils 2 Super DeLuxe Doppelzimmer zum Preis von jeweils 2.250 Rupien über eine Agentur gebucht. Der erste äußere Anschein bei Ankunft war äußerst angenehm. Der folgende Vergleich basiert auf andere Hotels dieser Preisklasse in Indien: Beim Betreten der Räume fiel zuerst der penetrante "Desinfektionsgeruch " der Zimmer auf. Es fehlten sowohl Handtücher, Seife, als auch Bettlaken. Sowohl die Toiletten, die Fußböden als auch die vorhandenen und nachgelieferten Laken wiesen Gebrauchsspuren auf und waren nicht gesäubert. Nach Reklamationen wurden uns neue Zimmer (1 Cottage + 1 Suite) zugewiesen. Beim Betreten des Cottages war analog der o.g. geschilderten Verhätnissen. Die Suite schien zuerst besser, jedoch Toiletten (Gebrauchsspuren), Bad (Haare) und Fußboden (massenweise Haare und Dreck) waren dreckig, die Bettdecke incl. Laken waren voll klebrigen noch feuchten Marmeladeflecken. Am Eingang des Cottages lagen alte Bettlaken und stand altes benuztes Geschirr, auch noch zum Zeitpunkt der der Abreise. Auch nach Reklamation wurde keine Reinigung durchgeführt, lt. Management war diese jedoch erfolgt.Jedoch nach "Reinigung" dieselben Haare,Gebrauchsspuren und Marmeladeflecken vorhanden. Am nächsten Tag wurde uns vom "Management" wieder ein neues Zimmer (nun Cottage anstatt der Suite) zugewiesen, dass nun gereinigt worden sei. Jedoch, wie inzwischen nicht anderst zu erwarten: dreckige Toilette,benutzte Leintücker, Bettlaken fehlten ganz. Bei einem Cottage war das Fenster über der Eingangstür kaputt, was zu dieser Jahreszeit zu ungemütlicher Kälte führte. Es wurden "Heater" in die Zimmer gestellt: Heater Nr. funktionierte überhaupt nicht, Heater Nr. 2 "coolte" nur. Der Manager wollte uns jedoch für beide Nächt jeweils den Preis für die Suite in Rechnung stellen, was wir nicht akzeptierten. Nach Endlos langen Diskussionen mit angeblich mehreren zuständigen "Managern" wurde uns dann zugesagt, nur den Preis für Super DeLuxe Suite in Rechnung zu stellen. Der Frühstücksraum war dunkel, kalt und die Tische ungedeckt. (Büffet) Die Warmhaltebehäler für Rührei und Toast waren offen, die Inhalte eiskalt und teilweise verbrannt, das heiße Wasser für Tee oder Kaffe kalt. Bei Nachfrage nach frischen heißen Zutaten wurde mürrisch auf das Büffet verwiesen, die order nach warmen Speisen und Zutaten nur unwillig und sehr langsam ausgeührt und dies trotz großer Personalanzahl. Auch wurde ohne Hinweis nichts nachgefüllt. Am Pool standen fünf Liegen auf denen auch nach 3 Tagen noch dieselben benutzen Handtücher lagen, die bereits vorhandenen voolen Aschenbecher waren auch am zum Check-Out Termin noch voll und an gleicher Stelle. Im Pool schwammen bei Ankunft Plastiktüten, die jedoch andertags entfernt waren. Der Höhepunkt des Ganzen war jedoch die Bezahlung der Zimmer durch unseren Reiseleiter. Endlose Dikussionen selbstverständlich in Hindi, Englisch verstand plötzlich keiner mehr, sollte doch der Preis für die Suite in Rechnung gestellt werden. Dies entgegen der ursprünglich Zusage.(die Zusage wäre angeblich nicht vom richtigen zuständigen "Manager" vorgenommen, der angebliche jetzt Geschäftsführer des Hotels wußte auch nichts von verschmutzten Zimmern (die Übersetzung erfolgte durch den Reiseleiter) 1 Stunde später hatte auf Hindi eine "Einigung" stattgefunden und durch unseren Reiseleiter wurden wir aufgefordert, noch zu unterschreiben, dass wir die ursprünglich vereinbarten Preise bezahlt hätten und keine Extrakosten in Rechnung gestellt worden wären.Dies taten wir. Somit konnten wir endlich das Hotel verlassen. Im Auto erzählte der Reiseleiter uns dann, dass er doch den erhöhten Preis hätte zahlen müssen. Wir waren verägert wegen der geleisteten Unterschriften. Er erklärte uns, wenn wir diese Unterschrift nicht geleistet hätten, wäre die Polizei geholt worden und unsere Reise hätte sich somit endlos verzögert. Somit konnte sich der Geschäftsführer die gezahlte Differenz in die eigene Tasche stecken. Etwas Positiv zum Abschluss: Die Agentur verlangte keine Nachzahlung von uns. Wie es in anderen Bewertungen dazu kommen kann, dass bei der Menge in Rishikesh vorhandenen Hotels, B&B und Guesthäusern dieses Hotel zum 5. Besten erklärt wurde, erscheint mir nicht ganz nachvollziebar.
dreckig siehe oben : Allgemein
für die Menge des Personals sehr schlecht. Anscheinend war jeder Manager, keiner Angestellter
Sehr schön, jedoch keinen direkten Blick auf den Ganges
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |