Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Für ein 3-Sterne-Hotel recht gut!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine mittelgroße Anlage, die schon etwas älter ist, aber sich durchaus noch in gutem, sauberem Zustand befindet. Als Verpflegungsmöglichkeiten stehen sowohl Halbpension als auch "All Inclusive" zur Auswahl. Die Gäste kamen von ganz Europa her, d.h. aus Deutschland, Österreich, Italien, Polen, Russland, Griechenland, ... Die besten Reisezeiten sind sicher Juni und September, da im Juli und August das Hotel sicher voll belegt ist und es daher schwieriger wird, am Pool und am Strand Plätze zu finden. Als wir dort waren (Anfang September), war das überhaupt kein Problem!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer sowie die sich darin befindlichen Möbel, das Badezimmer und der Balkon sind schon etwas in die Jahre gekommen, allerdings waren sie noch im guten Zustand. Ein Ventilator und eine Klimaanlage waren vorhanden, auch einen kleinen Fernseher und ein Telefon hatten wir im Zimmer. Einen Kühlschrank und einen Safe kann man "mieten". Wir haben in der ersten Nacht in einem der unteren landseitigen Zimmer geschlafen, das wir allerdings tauschten, da wir den Lärm vom sich dort in der Nähe befindenden Kühlaggregat nicht aushielten. Im 3. Stock hörte man davon kaum mehr was (ungefähr die Lautstärke von einem Kühlschrank). Sprich: Ich würde ein Zimmer weiter oben empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (immer in Buffetform) war in Ordnung. Wir hatten "A.I." gebucht und waren die anfangs recht begeistert, da es so viel Obst, Gemüse und Salate zur Auswahl gab. Enttäuscht waren wir allerdings davon, dass man nur zum Frühstück draußen sitzen konnte und zum Mittag- und Abendessen im Speisesaal bleiben musste. Leider bemerkt man nach einigen Tagen, dass das Essen nicht allzu abwechslungsreich ist und es vor allem für VegetarierInnen dann doch irgendwann immer das Gleiche gibt.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt waren wir mit dem Service zufrieden. Das Personal war großteils freundlich. Die meisten Angestellten sprachen auch Deutsch. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt und auf Beschwerden wurde eingegangen (manchmal erst auf mehrmaliges Nachfragen hin, aber wenn man hartnäckig bleibt, werden die Probleme dann doch zur Zufriedenheit der Gäste gelöst).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand war 300 Meter bzw. nicht einmal 5 Gehminuten entfernt. Dassia ist ein Touristenort, d.h. eine Art Dorfplatz darf man sich nicht erwarten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es aber dennoch ausreichend. In die Stadt fährt man mit dem Linienbus etwas länger als eine halbe Stunde, Sehenswürdigkeiten wie das Achillion lassen sich auch in weniger als einer Stunde Fahrt (Umstiege nicht einberechnet - hier sollte man sich ev. vorher erkundigen) erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie im Katalog beschrieben gibt es im Hotel selbst nicht allzu viele Freizeitangebote (Pool, Tennis, Tischtennis, Internetzugang). Die vorhandenen Angebote waren allerdings in Ordnung. Der Pool war zwar etwas älter, aber größer, als wir uns ihn anhand der Urlauberfotos vorgestellt hatten. In der Nachsaison (!) gab es genügend Sonnenliegen am Pool. Die Badebucht war sehr schön und groß, die Auswahl an Strandarten reicht von reinen Kiesstränden zu fast reinen Sandstränden. Die Wasserqualität war in Ordnung. Für Liegestühle am Strand muss man 2 - 5 Euro pro Tag bezahlen, das kommt auf den Anbieter an. Es gibt auch genug Platz für Strandmatten, die man sich selbst mitnehmen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2