Alle Bewertungen anzeigen
Edda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel im Dorf am Himmel - Gastlichkeit gleich Null
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit ca. 40 Zimmern. Neuer Anbau mit den "Lerchenbergblick-Zimmern". Sauberkeit ganz o.k. Es gibt Halbpension und 3/4-Pension und verschiedene Arrangements. Altersdurchschnitt bereits erwähnt. Eher für Paare und Freunde geeignet. Für Familien vielleicht zu wenig Unterhaltung. W-Lan anscheinend mit Code gängig. Handy-Empfang im Restaurant gleich 0. Auf den Zimmern gut. Für uns sind 150,-- Euro/Zimmer und Nacht einfach zuviel für den schlechten Service und die Lieblosigkeit gegenüber dem Gast. Ist wirklich schade drum. Das Hotel selbst ist wirklich wunderschön. Wir waren über die Osterfeiertage dort. Viele Schweizer, überwiegend ältere Ehepaare oder kleinere Gruppen. Wetter war frisch. Hochschwarzwald eben. Aber dafür gute Luft zum Durchatmen. Höchenschwand ist schließlich Kurort. Wir hatten durch meine Krankheit und das ganze Towoubahou drumrum unseren Haustürschlüssel im Safe liegenlassen. Nur auf telefonische Rückfrage einen Tag später wurde uns mitgeteilt, dass dieser gefunden wurde! Ob wir vorbeikommen könnten, diesen abzuholen? Von uns aus sind das 90 km zu fahren. Ich bat um Zusendung per Post. Das Porto müsse man uns dann aber in Rechnung stellen! Ein Witz! Aber wenn das Porto so um die 2,00 Euro läge, könne man davon mal absehen. Wir haben schliesslich 10 Euro Trinkgeld in die Kaffekasse des Personals gegeben. In guten Hotels gibt's für solche Fälle einen Nachsendeservice für "Vergessenes". Mir fehlen immer noch die Worte.....


Zimmer
  • Gut
  • Kategorie DZ "Lerchenbergblick" gebucht. Entpuppte sich aber bei genauerem Studieren des Hotelprospektes als "Familienzimmer mit Verbindungstüre". Das Zimmer an sich war wirklich schön, mit riesigem Balkon und Dachfenster über dem Bett. LCD-TV, Minibar, Safe, Telefon. Alles da. Bad auch sehr schön, mit Fenster, Eckbadewanne, begehbarer Dusche und großem Waschtisch. Alles sehr neu und im modernen Landhausstil gehalten. Nur bekamen wir eben durch die Türe alle Gespräche und Fernsehprogramme des Nachbarn mit. Auch wieder keine wirkliche Privatsphäre. Bei Bezug des Zimmers fehlten die Bademäntel und die Saunatücher im Badekorb.Die Bademäntel wurden dann ca. 30 min. später auf's Zimmer gebracht. Die Saunatücher bekamen wir nie. Haben Sie uns dann aus dem Wellnesbereich genommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist gute badische Küche. Auch sehr edle Fischgerichte. Leider für mich nicht viel Passendes dabei. Mein Freund war begeistert. Frühstücksbuffet klein aber fein. Ich vermisste das Bircher Müsli. Dafür aber Obstsalat und eine Presse für frischen Orangensaft. Kaffee oder Tee wird gebracht. Dazu feine Faller-Marmeladen und verschiedene Brötchen und Brotsorten. Alles sehr gefällig. Mittags gibt's ca. 10 Kuchen und Torten zur Auswahl. Der Senior-Chef bäckt noch selbst. Tische stehen dicht an dicht. Kaum Privatsphäre. Die Fensterplätze waren sowieso alle belegt. Wir saßen mit 2 anderen Paaren "mittendrin". Getränke preislich im Rahmen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider nach unserem Ermessen eine Katastrophe! Schon beim Check-In wurden wir ziemlich abgefertigt. Die Dame war ziemlich im Stress, da vor uns 6 Schweizer diverse Anliegen hatten. Wir mussten auf die gebuchte 3/4-Pension hinweisen und uns sofort während des Eincheckens das Abend-Menü raussuchen. Irgendwie alles ein bisschen hektisch, müßte nicht sein. Ich fand nicht gleich das Passende auf der Karte und wies auf meine Lebensmittelunverträglichkeiten hin. "Dann suchen Sie sich halt was anderes aus" war die Antwort. Ich bekam nicht mal eine Alternative vorgeschlagen oder dass ich evtl.was weglassen oder tauschen könnte? In anderen Hotels dieser Preisklasse und Kategorie ist das mittlerweile Usus!! Das gleiche im Restaurant: Die Gänge nach und nach hingestellt und nach dem Espresso...... kümmerte sich keiner mehr um uns . Wir warteten ewig, bis die Rechnung nach mehrmaliger Aufforderung endlich kam. Leider bekam ich dann auch noch über Nacht einen Magen-Darm-Infekt und lag die letzten beiden Tage unseres Aufenthaltes flach. Mein Freund musste mühsam um diverese Tees für mich kämpfen. Die Karte verspricht "Wir haben über 20 Teesorten". Suchen Sie sich ihren Lieblinsgstee aus!" Ich bekam dann Kamille oder Pfefferminz. Zwieback hatte man auch nicht im Hause. Stattdessen gab's 2 trockene Brötchen?! Bei unserer 3/ 4-Pension wäre ein Imbiss und Kaffee incl. Gefrühstückt hatte ich sowieso nicht und auch kein Abendessen. Es wurde uns jeder Tee extra berechnet sowie mein kpl. Abendmenü! Ein Arzt war von der Rezeption auch nicht aufzutreiben. Wir mussten 20 km in's nächste Krankenhaus in die Notfall-Ambulanz fahren und dann noch 10 km bis zur nächsten Apotheke. Schade drum, ein Hotel lebt eigentlich von seiner Gastlichkeit und gutem Personal. Die Österreicher haben's anscheinend besser begriffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage im "Dorf am Himmel". Gute Rundumsicht. Bei passendem Wetter soll man die Schweizer Alpen sehen. Auto für Einkäufe oder Besichtigungen notwendig. Aber mit der "Konus-Gästekarte" könne man auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinkommen. Großer Parkplatz vor dem Haus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnesbereich ein Highlight. Hatte deswegen auch das Hotel gebucht. Ein wunderschöner Pool mit Glasfront und Whirlpool. 2 große Duschen sowie ein separater Ruheraum. Dort fand man immer ein Plätzchen. Die Liegen ganz neu und seeehr bequem. Dann die Salzgrotte: Auch sehr schön. Leider nur für 4 Personen ausgelegt. Das Dinosauriergeschrei im Hintergrund fand ich seltsam... Dann der Saunabereich: Eher klein, aber fein. Ein Dampfbad und eine Sauna, die gleichzeitig auch Biosauna sein soll. Hab ich nicht ganz verstanden; aber auch nicht genutzt. Außerdem eine Infrarotkabine (da nehm ich immer gerne mal Platz) und ein Solarium (eher älteres Baujahr). Dann noch eine Whirlwanne, eine Erlebnisdusche, 2 normale Duschen und ca. 6 Liegen. Handtücher gibt's genug. Auch diverse Tees, Wasser und Äpfel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edda
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, und dafür dass Sie uns die Möglichkeit geben daraus zu lernen. Stets sind wir bemüht auf die Wünschen unserer Gäste einzugehen, und selbstverständlich gehen wir auch bei Unverträglichkeiten von Lebensmittel darauf ein. Wir bieten für unsere Hotelgäste ein täglich wechselndes Menü an, wo Sie aus fünf verschiedenen Hauptgängen auswählen können, diese sind immer zwei Fleischgerichte, ein Fischmenü, ein Vegetarisches und ein Vesper (kalt). Beim Frühstücksbuffet und auch im Wellnessbereich steht ein Samowar und eine Teebox mit einer großen Auswahl an verschiedenen Teesorten den ganzen Tag für unsere Gäste bereit. Auf Wunsch senden wir kleinere vergessene Gegenstände kostenfrei an die Gäste zurück. Wir halten Saunatücher direkt bei der Sauna, und Handtücher auch direkt im Schwimmbad für unsere Gäste bereit Da wir uns persönlich von Ihnen verabschiedet haben, wäre es schön gewesen ihre Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch mit uns zu klären. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben Ihren Wünschen gerecht zu werden. Ihr Hotel Nägele Familie Heinen