- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt genau am Scheitel der Flaniermeile der Naama Bay. Wenn man ein Zimmer im dritten oder vierten Stock im rechten Flügel hat, sieht man nicht nur die gesamte Naama Bay, sondern auch die gesamte Flaniermeile. Im Hotel haben Gäste jüngeren und mittleren Alters verkehrt, überwiegend Russen und Italiener, nur wenig Deutsche, Engländer und Holländer. Entgegen vieler Berichte sind uns die Russen nicht unangenehm aufgefallen. Lediglich die ständigen lautstarken Unterhaltungen (Geschrei) der italienischen Gäste fiel nicht nur im Hotel, sondern überall unangenehm auf. Egal ob beim Essen, in Shops, im Supermarkt, am Strand oder sonstwo, die Italiener können sich offenbar untereinander nicht in angemessener Lautstärke unterhalten. Ob mit Kindern, Großeltern, Bekannten oder Freuden, es wird stets lauthals gebrüllt. Vom Hotel aus waren es etwa 3-5 Gehminuten zum Strand, der hoteleigene Stransabschnitt war jedoch sehr schmal, die liegen standen gepfercht in Reih und Glied. Deshalb haben wir uns ab dem dritten Tag als Strandgäste im Novotel Coralia gegen 25 L.E pro Tag und Person eingemietet. Das Coralia besitzt den schönsten Strand an der Naama Bay. Kein anderes Hotel hat einen schöneren. Ich würde das Hotel wieder buchen, jedoch ohne Verpflegung.
Die Zimmer sind geräumig und waren stets vorbildlich sauber. VOX und ZDF habe wir über SAT empfangen können. sehr sauberes und neues Hotel (Baujahr 2002).
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Fischrestaurant gegen Aufpreis bzw, separate Bezahlung. Die Speisen im hauptrestaurant haben uns überhaupt nicht geschmeckt, da fade und nahezu überhaupt nicht gewürzt. Auch nach Ägyptischen Spesien hat man vergeblich gesucht, lediglich geschacklose internationale 0/8/15 Küche, Fleisch und Fisch nicht vom Grill, sondern gekocht in wässrigen Saucen. Großes Salatbuffet, jedoch ohne achmachhafte Salatdressings. Ja noch nicht einmal Essig und Öl, geschweige denn Balsamico stand aus. Täglich wurde ein Pastagericht angeboten, diese war jedoch nur über einen Koch hinter der Theke erhältlich. Dieser sorgte dafür, dass die Souce fade blieb und man auch ja nicht zuviel Souce bekam (Trocken). Parmesan gab es selbstverständlich keinen, sondern kleingeriebenen Butterkäse, grausam. das nachspeisenangebot war hingegen recht üppig und süß ausgestattet, jedoch nicht unser Geschmack, da wir lieber würzig als süß essen.
Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich, das Personal im Food-Bereich wirkt etwas unkoordiniert. Beim Frühstück werden die frei werden Tische nur unvollständig neu eingedeckt -wenn überhaupt. So kann durchaus schon morgens beim Frühstück Ärger aufkommen: Suche nach frischen Kaffetassen, Abfangen des den wässrigen Kaffee ausschenkenden Kellners, suche nach Milch für den wässrigen Kaffee. Separate Suche nach Kaffelöffeln, um den Kaffee nicht mit den ausliegenden Eßlöffeln umrühren zu müssen.
Die Lage des Naama Bay Hotels ist direkt im Zentrum, Geldautomaten und Einkaufscenter direkt gegenüber. Sofern man ein Zimmer Richtung Innenbereich hat (Pool), muss man dennoch nachts nicht mit Lärmbelästigung rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel selbst wird nicht viel geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |