- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben auch dieses Jahr wieder ein Adult Only Hotel auf Korfu gesucht und sind, da das Nissaki Beach im letzten Jahr einige Schwächen hatte, auf das Kairaba Mythos Palace gestoßen.
Wir hatten aus Kostengründen ein Doppelzimmer mit Bergblick gebucht und haben uns um so mehr gefreut das wir in Block 4 in der zweiten Etage ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick bekommen haben. Zur Begrüßung gab es einen Obstteller und eine Flasche Sekt, die Minibar war mit Softgetränken und Bier gefüllt, diese wurde jeden Tag um ca. 18:00 Uhr von einem sehr netten Mitarbeiter bei Bedarf nach Wünschen aufgefüllt. Es gab Bademäntel, Schlappen, Badutensilien und einen Safe, uns hat es an nichts gefehlt. Wir möchten uns hier noch einmal ganz rechtherzlich bei unserer Putzfrau Poppy bedanken, in all den ganzen Hotelaufenthalten ob bei RIU, Magic Life, Iberotel oder TUI Blue, haben wir noch nie eine so herzliche und nette Putzfrau kennen- und schätzen gelernt die das Zimmer auch noch täglich Blitzblank geputzt hat.
Hier müssen wir leider mindestens eine Sonne abziehen, wären auch zwei Sonnen weniger geworden dies hat das Poolrestaurant gerettet. Wir waren einmal Mittags und fünf mal Abends im Hauptrestaurant, uns ist schleierhaft das man es nicht schafft das die warmen Speisen wenigstens warm angerichtet werden, die Danger Hot Warnungen an den Essensstationen konnten bei unserem Aufenthalt ignoriert werden, es gab nicht heißes!!! Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und man hat auch irgendwas gefunden das dann auch mal lecker war, aber so gut wie das Essen letztes Jahr im TUI Blue Nissaki Beach war, war es im Kairaba Mythos Place leider lange nicht. Beim Frühstück gab es allerdings nicht zu meckern, es wurden auf Wunsch frische Spiegeleier oder Omelett gemacht und eigentlich fehlte es auch hier an nichts. Kommen wir nun zum Poolrestaurant, da wir AI gebucht hatten, konnten wir dort mittags A`la carte bestellen. Dies wurde immer frisch zubereitet und schmeckte auch ganz gut, die Pizza Margarita und die Carbonara waren wir wirklich lecker und auch heiß:) Einen Abend konnten wir dort ein 5- Gänge Menu zu uns nehmen, auch das war sehr gut.
Auch hier gibt es nichts zu bemängeln, fast alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und zuvorkommend und man merkt das sie bei all dem Stress doch meistens Freude an der Arbeit haben, grad in den Restaurants hatte man das Gefühl das auch von den Vorgesetzten eine Positive Harmonische Atmosphäre vorgelebt wird. Auch hier möchten wir uns im Hauptrestaurant noch einmal ganz herzlich bei Sophie-Anna? bedanken, immer ein lächeln im Gesicht und so schnell wie Sie Wasser und Getränke nachgeschenkt und das benutzte Geschirr abgeräumt hat konnten wir gar nicht gucken. Aber auch an der Poolbar/Poolrestaurant haben wir nur nettes und aufmerksames Personal angetroffen, als wir von unserer Bootstour gekommen sind, hatte die Küche im Poolrestaurant eigentlich schon geschlossen, wir hatten uns bereits damit abgefunden als die Kellnerin Spioxana uns mitteilte das die Küchencrew uns doch noch was machen würde, top und ganz klar Daumen hoch dafür. Das gleiche gilt für die Crew die Abends die Dachterrasse im 6. Stock gemanagt haben, auch diese waren immer sehr Aufmerksam und brachten uns schnell unsere bestellten Getränke. Sehr nett waren auch die Kellnerinnen und Kellner der Pool-Swim in Bar, auch hier gab es keine Wartezeiten und auch die Cocktails schmeckten für AI recht gut. Vielleicht sollten einige Gäste sich mal an ihrem Verhalten Fragen warum die Angestellten nicht so Positiv reagieren wie es der Gast gerne hätte, ein Bitte und Danke oder auch mal eine Bestellung in der Sprache des Urlaubslandes wirken manchmal Wunder und hat unserer Meinung nach auch was mit Respekt des gegenüber zu tun!!! Kleiner Tipp an die Deutschsprachigen Gäste, etwas English ist im Hotel auf jeden Fall von Vorteil!
Die Fahrt dauerte dadurch das wir noch vier weitere Hotels angefahren haben ca. 1 1/2 Std. Das in der näheren Umgebung nicht viel ist, wurde schon des öfteren erwähnt. Unterhalb des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt und ein Bootsverleih, dieser war allerdings wesentlich teurer wie letztes Jahr in Nissaki, es lohnt sich aber auch für den höheren Preis auf jeden Fall ein Motorboot für einen Tag zu mieten. Das Hotel liegt genau im Wendepunkt der Flugzeuge die aber unserer Meinung nicht stören da sie noch ziemlich hoch sind. Taxi zum größeren Ort Messonghi kostet 15.-€ Festpreis, von dort mit dem Bus der Greenline je 2,20€ pro Person pro Fahrt nach Korfu Stadt. Wir hatten das Glück das uns der nette Mitarbeiter Fotis im Hotelshuttle Bus kostenlos mit in den Ort genommen hat, vielen Dank nochmal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir fanden die Abende auf der Dachterrasse eigentlich immer sehr kurzweilig und schön, allerdings gibt es auch dort einige Verbesserungsvorschläge. Für die gesamte Dachterrasse stehen eine!!! Damen- und eine!!! Herrentoilette, also jeweils für eine Person, zur Verfügung so da sich dort jeden Abend Schlangen bildeten, wir wissen nicht wer das geplant hat, aber diese Fehler sind auch an den beiden Pools gemacht worden. Ich bin dann immer mit dem Fahrstuhl vom 6. Stock ins Erdgeschoss zur Rezeption gefahren dort gab es wenigsten jeweils zwei Toiletten. Die jeweiligen musikalischen Darbietung waren ok, aber auch hier möchte ich nochmal aufgreifen das dieses Hotel auch auf den deutschsprachigen Raum angeboten wird und das leider alles nur in Richtung englisch sprechende Gäste ausgelegt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Michael, Vielen Dank, dass Sie Kairaba Mythos Palace für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen entspricht. Wir können Ihnen versichern, dass es für alle hier in Kairaba Mythos Palace unsere Priorität ist, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen und einzigartigen Erlebnis machen. Erlauben Sie uns, Ihnen für Ihr Feedback zu bedanken. Basierend auf Ihren wertvollen Kommentaren können wir Maßnahmen ergreifen und unser Leistungsniveau und die Gästezufriedenheit noch weiter verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kairaba Mythos Palace Team