Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne naja, auf keinen Fall ein Leading Hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Royal Myconian gehört(e) 2006 der Leading Hotels of the World an. Mit dieser Zugehörigkeit verbindet man einen hohen internationalen Hotelstandard dem das Royal Myconian in keiner Weise gerecht wird. Unzählige Details waren mangelhaft: kein "Do not disturb"-Schild; gebrauchte Gläser und Teller wurden erst nach Tagen aus der Zimmer entfernt; Shampoo- und Duschgel-Spender wurden nur teilweise aufgefüllt; keine Badeschlarpen und -mäntel im Zimmer; Minibar schmutzig; Fernseh zeigt nur drei griechische Sender, bei allen andern ist der Empfang gestört; kein Radioempfang; kein Flaschenöffner für Weinflasche, die als Willkommensgeschenk im Zimmer stand, ... Im Katalog und auf der Homepage versprochene Einrichtungen fehlten: kein DVD-Player im Zimmer; kein Internetzugang im Zimmer (ein Zugang für 120Zimmer in der Lobby, gegen Entgeld); kein 24-Stunden-Room-Sevice, sondern nur bis 23:30 und dann gab es auch noch Dinge, die nicht einmal in einem 3-Sternehotel vorkommen dürfen: äussert unfreundliche Barbedienung (überhaupt keine Aufmerksamkeit und Hang selber zur Flasche zu greiffen), überhaupt keine Flexibilität beim zusammenstellen von Speisen aus der Speisekarte (zB Salat anstatt Pommes Frites nicht möglich); Personal kann bei Problemen oder Reklamationen keine Alternativen geben (es ist halt einfach so). Wie man aus obiger Aufzählung entnehmen kann, sind es doch einige Punkte, die uns enttäuscht haben, aus diesem Grund können wir dieses Hotel in keiner Weise weiterempfehlen. Eine Reklamation bei The Leading Hotels of the World ist ausserdem geplant, denn ein solches schwarzes Schaf schadet der Kette enorm und kratzt ungemein an der Glaubhaftigkeit der Hotelkette.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1