Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
Alleinreisend • Mai 2007 • 1 Woche • StrandEin großer Irrtum !
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Da das Hotel zur Gruppe "Relais & Chateaux" gehört, habe ich gedacht, ein wirkliches Highlight zu buchen. Doch schon beim Eintreffen im Hotel war ich enttäuscht. Die Lobby präsentierte sich unatmosphärisch, die unmittelbar angeschlossene Bar wirkte komisch und leer. Beim genauen Hinsehen erkennt man sofort, das es hier völlig egal ist, wenn Dinge handwerklich nicht einwandfrei ausgeführt sind oder Dekoration nur halb vorhanden ist. Na dann hängt halt eine Lampe schief oder eine Deckenfassung baumelt lose vor sich hin. Dann fehlen in den Fluren halt die Muscheln, die urspünglich in Steckschwämmen dekoriert waren. Wen stört´ s ? Vielleicht den einen oder anderen Gast, aber was soll´ s. Auf meinem Zimmer gab es im Bad kein Licht. Dieser Umstand hat allerdings zu keinen außergewöhnlichen Aktivitäten geführt. Außer, daß man mir am zweiten Tag schriftlich mitgeteilt hat:"Sie ziehen heute um!" Kein Wort des Bedauerns, daß es nicht möglich war den Defekt zu beheben, keine Entschuldigung dafür, dass dieses Zimmer überhaupt an mich vergeben wurde. Und schlußendlich nach dem Umzug in ein anderes Zimmer gab´ s nicht mal einen kleinen Gruß von der Hotelleitung als Ausgleich dafür, dass ich komplett einpacken und wieder auspacken mußte. Das Hauskeeping ist übrigens ein konstanter Quell des Ärgers für sich. So kann es schon vorkommen, dass beim Bettwäschewechsel die Polster vergessen werden und somit ohne jeden Bezug zurückbleiben. Der praktische Einsatz einer Badematte erschloss sich dem Zimmermädchen erst nach Tagen als ihr offensichtlich auffiel, dass ich permanent kleine Handtücher am Boden auslegte. Handtücher befinden sich mitunter übrigens in recht erbärmlichem Zustand. Löcher und lang gezogene Fäden gehören in diesem Sinne zum allgemeinen Repertoire. Tja und Essen kann aus dem Zimmer auch schon mal entfernt werden, noch bevor es berührt wurde. Aber Gäste haben im Urlaub ja wirklich Zeit und Muße genug um sich neu zu organisieren. Was soll´ s ? Ein weiteres Highlight des Hauses ist der sogenannte Spa-Bereich. Wer Thalasso-Erfahrung hat kriegt hier einen Lachkrampf. So scheint es z. B. niemanden zu stören, dass in der Sauna die Sanduhr zerbrochen ist. Der Sand hat in diesem Sinne das Weite gesucht, das zersplitterte Glas hängt da allerdings noch. Die Umkleidemöglichkeiten sind spartanisch, die Dusche ist ein Witz. Mir hat richtig gegraust. Das warme Wasser kommt übrigens erst nach Minuten und auch dann nicht richtig heiß, ein Phänomen das man auch beim Duschen auf dem eigenen Zimmer mitunter einkalkulieren muß. Das Essen ist nicht schlecht, aber irgendwie langweilig. Und diese tägliche akustische Zwangsbeglückung in Form von Pianomusik ist entnervend. Der einzige Ort wo es ganz nett ist, ist der Pool. Allerdings auch nur, wenn man es nicht auf die Ohren kriegt. Denn wenn dem Personal stimmungsmäßig die Gäule durchgehen, dann gibt´ s entweder griechisches Liedgut oder Discofever. Was ein Glück, dass es Oropax gibt. Das ganze Hotel ist übrigens sehr hellhörig. Beeindruckend ist in diesem Zusammenhang insbesondere die Geräuschkulisse, die die Zimmermädchen zu entfachen verstehen. So eine Achtlosigkeit ist mir ein Rätsel. Bei der Immobilie handelt es sich schließlich um ein Urlaubshotel und keinen Verschiebebahnhof. Fazit: Dieses Hotel sorgt nur dafür, dass Menschen überdacht schlafen können und nicht vom Fleisch fallen. Sonst hat es nichts zu bieten, was es wirklich besonders macht. Und das strahlen auch die Menschen aus, die dort arbeiten. Es gibt keinen roten Faden, keine Idee, die dahinter steckt. Ich war wirklich überrascht, dass es so was in dieser Hotel-/Preiskategorie gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1