- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In dem Hotel geht es mehr um Bling Bling und Apres Ski Stimmung als um Gastfreundschaft und Wohlfühlen. Ob die Hoteliers sich auf unzähligen Bildern im Hotel mit XYZ Promis positionieren oder nicht, ist Geschmacksache. Versalzene Hauptgänge hingegen sind ungenießbar und vom Gast bezahlt worden. Hier stimmt Preis-Leistung nicht, jedoch kein Vergleich mit der Frechheit das Zimmer als 4 Sterne Superior zu bezeichnen. Alles in allem schneidet das Hotel als Wellnesshotel mit zahlreichen Mängeln ab, weshalb ich annehme es trumpft in der Wintersportsaison. Alle Mängel in Kürze: - Man kann nichts aufs Zimmer schreiben, außer man hinterlegt eine Kreditkarte. Hat man keine Kreditkarte, läuft man überall mit Bargeld rum – ja auch im Wellness. - Anfahrt zum Hotel im Winter mit Schneeketten (dafür kann der Hotelie nichts – nur so als Info). - Winziges Bad mit winziger Dusche in dem gerade so eine Person stehen kann, keine Kosmetikartikel im Bad nur ein Duschgel. Wenn man über die Lagen des Klopapiers Aufschluss über die Sterne eines Hotels bekommen könnte, hätte das Haus 1 Stern. Über Sinnhaftigkeit einer Glastüre im Bad kann spekuliert werden. - Wohnbereich mit 1 Bett, einem Schrank, 2 Stühlen. Minibar unauffindbar. Nachttischchen ohne Schubladen – alles sehr minimalistisch gehalten – wie das Klopapier eben. - Balkon mit 2 Plastikstühlen und einem Tisch, Handtuchhalter auf dem Balkon war bei unserer Ankunft defekt. Mal sehen wann bzw. ob er irgendwann repariert wird. - Wellnessbereich top mit fabelhafter Aussicht, Wasser und Nüsse stehen bereit, sauber. Leider kann man im Wellnessbereich keine Handtücher tauschen. Hier wird wie am Klopapier an allen Ecken und Enden gespart. - Ungefragt wird jedem Gast zum Abendessen ein Tisch in Susis Alm zugewiesen, wo das Abendessen in Apres Ski Stimmung eingenommen werden soll. Tischwechsel sinnvoll, denn der andere Speiseraum wird morgens sogar beheizt. - Frühstück mit Auswahl und Qualität war einwandfrei. An beiden Tagen war in den Kaffeemaschinen saure Milch aber nach dem versalzenen Osso buco zum Abendessen eine willkommene Abwechslung. - Heute zu Tage ist es Standard in einem Hotel am Abreisetag den Wellnessbereich ohne Aufpreis zu nutzen, hier kostet das 15 Euro pro Person. - Service war in Ordnung, so wie es in den Wald reinruft usw. Gerne hätten wir hier eine wunderbare Zeit verbracht aber an dem Hotel, insbesondere dem Zimmer, gibt es leider zu viele Mängel, als dass die Erwartungen an ein 4-Sterne Haus in dieser Preiskategorie erfüllt werden. Wir würden nicht mehr wieder kommen und soweit hier die Bewertung kein C-Promi liest, der als Foto an der Wand im Hotel hängen möchte, würden wir von einem Aufenthalt für einen Wellnessurlaub in diesem Hotel abraten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Li, schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Dennoch fragen wir uns, warum Sie als Paar uns gleich 2 schlechte Bewertungen hinterlassen haben? (Bewertung Li und Dave, siehe Bewertung oberhalb). Dies zeigt eine gewissen Voreingenommenheit, für konstruktive Kritik sind wir immer offen. Zu einigen Punkten möchten wir uns gerne äußern. Wir sind große Fans unserer Gäste und freuen uns alle Willkommen zu heißen! Neben unseren prominenten Gästen, Verwandten, Freunden und regionalen Persönlichkeiten sind auch viele Stammgäste auf den Bildern abgelichtet. Auf jedes einzelne Bild sind wir stolz und verbindet uns mit einer schönen Erinnerung, dies kommt auch bei unseren Gästen sehr gut an. Es ist nicht schön, wie abwertend Sie über Promis sprechen, es handelt sich hierbei um normale Menschen, die ihre Arbeit machen. Eine „Apres-Ski Atmosphäre“ beim Abendessen, wurde uns tatsächlich noch nie retour gemeldet. Musik gehört zu unserer Unternehmensphilosophie und viele Stammgäste kommen allein aufgrund dieser Tatsache. Allerdings handelt es sich im Bereich Susi Alm (in den anderen Restaurantbereichen läuft nur leise Hintergrundmusik) um LOUNGE MUSIK, dies hat mit Apres Ski rein gar nichts zu tun. Bitte verzeihen Sie die offenen Worte, aber offensichtlich haben Sie noch nie in Österreich Apres Ski gemacht. Auch ist es nicht korrekt, dass man im Winter für eine Anreise nach Königsleiten, zwangsläufig Schneeketten benötigt. Ihr Aufenthalt war im Oktober, wobei wir uns fragen, wie Sie zu dieser Feststellung kommen? Die Straßen in und rund um Königsleiten, werden stets geräumt und gesalzen, sodass man auch ohne Schneeketten keine Schwierigkeiten hat, sicher und problemlos zu uns zu kommen. Es tut uns leid, wenn Sie Ihren Hauptgang als versalzen empfunden haben. Wir haben an diesem Abend keinerlei Beschwerden diesbezüglich verzeichnet. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie sich direkt an unseren Restaurantleiter oder unser Servicepersonal gewandt hätten, selbstverständlich hätten wir unverzüglich reagiert und Ihre Speise ausgetauscht. Sie haben über ein Reisebüro gebucht, in welchem unsere Zimmer auch mit Fotos und genauer Zimmerbeschreibung abgelichtet sind. Wir verfügen über mehrere verschiedene Zimmerkategorien mit unterschiedlicher Ausstattung, Sie haben die preisgünstigste Kategorie gewählt und beschweren sich nun. Wir haben uns bewusst gegen eine Minibar auf unseren Zimmern entschieden, denn wir sorgen uns um ihr Wohl und jenes unserer Umwelt. Wir bieten Roomservice an 16 Stunden am Tag und unseren Gästen steht zusätzlich unsere Maxi Bar im Erdgeschoss rund um die Uhr zur Getränke- und Snackentnahme zur Verfügung. In jedem unserer Bäder werden Duschgel, Bodylotion und eine kleine Kosmetikbox mit Wattestäbchen, Wattepads etc. für unsere Gäste bereitgestellt. Es tut uns leid, dass der Handtuchhalter defekt war. Gerne hätten wir dies sofort behoben wenn Sie uns die Information mitgeteilt hätten. Natürlich haben wir den Mangel umgehend nach Ihrer Bewertung behoben. Wir sind im stolzen Besitz eines multiROLL toiletPAPIER, welcher von der Firma Hagleitner mit dem Ecolabel ausgezeichnet wurde. Beim Ecolabel handelt es sich um ein Europäisches Umweltzeichen mit internationalem Gütesiegel zur Kennzeichnung von Verbraucherprodukten und Dienstleistungen. Es ist mittlerweile in vielen Häusern ein ganz normaler Standard, dass man als Sicherstellung eine Kreditkarte benötigt. Vielen Dank für Ihre netten Worte zu unserem Wellnessbereich (und selbstverständlich kann man im Wellnessbereich die Handtücher tauschen) und unserem Service Personal. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit dem Frühstück und der angebotenen Auswahl zufrieden waren. Sehr geehrte Frau Li, wir bedauern sehr, dass es uns leider nicht gelungen ist, Sie als zufriedene und glückliche Gäste verabschieden zu können. Wir wünschen Ihnen viel Glück und Freude Ihre Familie Susanne & Hannes Kröll-Schnell & das gesamte MY ALPENWELT Team