- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 27.06. – 02.07.2021 zu Gast im Alpenwelt-Resort. Wir waren vorab begeistert von den schönen Bildern im Internet und haben uns schon sehr auf unseren lang ersehnten Urlaub gefreut. Diese Freude hielt leider nicht lange an… Der Check-In hatte reibungslos funktioniert, allerdings wurde alles sehr knapp gehalten und kaum Erklärungen gegeben. Hier hatten wir anscheinend Pech mit der Empfangsdame, denn am Abend vor Abreise hatten wir bei der Anreise von neuen Gästen mitbekommen, dass sich eine andere Mitarbeiterin fast 10 Minuten Zeit genommen hatte, um alle Einzelheiten zum Aufenthalt zu erläutern. Das Abendessen hat uns meistens sehr gut geschmeckt, es wurde frisch zubereitet, auch auf die Hygiene-Regeln wurde weitestgehend gut geachtet. Leider wurden wir am ersten Abend von einem Kellner bedient, der eher gebrochen Deutsch spricht und uns den Ablauf des Menüs so schnell vor genuschelt hatte, sodass wir auch hier erst einmal fragend zurückgelassen wurden. Da die Kellner hier aber sowieso jeden Abend wechseln und diese auch, wie wir mitbekommen hatten oft schon nach ein paar Wochen das Weite suchen, störte uns das nicht weiter (hier muss man übrigens sogar für das Leitungswasser bezahlen, das extra für die Gäste in Flaschen abgefüllt wird). Was uns hier allerdings wieder negativ aufgefallen ist, war die Tatsache, dass wir extra bei der Reservierung vermerkt hatten, dass wir auf Schweinefleisch und Gelatine verzichten, dies wurde von der Rezeption auch dankend entgegengenommen, mit dem Hinweis, dass dies an den Restaurant-/ Küchenchef weitergeleitet wurde. Wir wurden kein einziges Mal auf Gelatine im Dessert hingewiesen (wie denn auch, wenn täglich die Kellner wechseln…), ich musste ständig nachfragen, dann wurde uns auch eine Alternative angeboten (ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn hier jemand eine Nussallergie hätte…). Als Krönung hatte uns ein Mitarbeiter am Buffet dann netterweise erklärt, dass wir unseren „Extrawunsch“ doch nächstes Mal gleich in der Früh erwähnen sollen, damit es am Abend umgesetzt werden kann…. Positiv sind die Pässe, mit denen man gratis die Seilbahnen nutzen kann, dies konnten wir an den beiden sonnigen Tagen unseres Aufenthalts auch in Anspruch nehmen. An den regnerischen Tagen hatten wir uns schon auf die Sauna gefreut. Diese waren aber nur sporadisch nutzbar, da für alle Gäste nur 2 Saunen zur Verfügung stehen und dieser Bereich dann schnell überlaufen war. Den „beheizte“ Infinity-Pool, auf den ich mich persönlich schon sehr gefreut hatte, konnten wir ebenfalls kaum nutzen. Man gelangt dort über den 27°C kalten Innenpool hin, der laut Hotel ja auch ein Pool zum Bahnen schwimmen und deshalb eher kälter gehalten wird – logisch…. Im Außenpool ist es dann vlt. 1-2 Grad wärmer…. Zum Relaxen unserer Meinung nach nicht geeignet. Unser Zimmer war einigermaßen in Ordnung, es war sauber, jedoch hatten wir 2-mal Handtücher mit Flecken erhalten… An den Wänden sind schon einige Risse, das Hotel wurde wohl länger nicht renoviert. Überall im Hotel sieht man Ecken, in denen länger nicht geputzt wurde, die Liebe zum Detail und die Genauigkeit fehlt hier leider. Von anderen Gästen, die ebenso enttäuscht über ihren Urlaub waren, hatten wir erfahren, dass diese sogar Schimmel in der Dusche und eine defekte Toilette auf dem Zimmer hatten. Was uns aber am Allermeisten gestört und enttäuscht hat, war die leichte Arroganz und die Dreistigkeit, die an den Tag gelegt wird. Service und Gastfreundschaft kennen wir von 4 Sterne Superior ganz anders!! Das fing bei der Begrüßung an und zog sich durch alle Teile des Hotels. Das Personal weiß das und war deshalb über unsere Beschwerden kein bisschen verwundert. Das Geld wird im Winter mit den Touristen verdient, alles andere scheint nebensächlich zu sein, so unser Eindruck...! Wir werden nicht mehr wiederkommen und können das Hotel auch nicht weiter empfehlen, mit 4 Sterne Superior hat das leider nichts zu tun. Außen hui, innen pfui. Den Spender für das Toilettenpapier, das nebenbei dünner war als die Kosmetiktücher, möchte ich bei diesem Standard gar nicht mehr kommentieren…
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tamara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Tamara, wir senden Ihnen herzliche Grüße aus dem MY ALPENWELT Resort**** Superior und bedanken uns für Ihre wertvolle Zeit, die Sie sich genommen haben um uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu schreiben. Es tut uns Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in der Form genießen konnten, wie wir es Ihnen gewünscht haben. Gerne möchten wir auf Ihre Punkte eingehen. Wir wundern uns sehr darüber, dass Sie den Check In kritisieren. Unsere liebe Rezeptionistin Greti hat Sie an Ihrem Anreisetag eingecheckt und sie erklärt alle Wege im Haus und wie es sich mit der Halbpension Plus verhält. Zudem erhalten Sie unser „Alles-auf-1-Blick“-Blatt mit den wichtigsten Information rund um unser Haus. Natürlich kann ein Check In mal mehr und mal weniger lang sein. Es kommt immer auch auf die Fragen der Gäste an. Generell erzählen wir den Gästen aber das Gleiche zur Anreise. Wichtig ist uns immer, dass alle Fragen unserer geschätzten Gäste beantwortet werden und dafür stehen wir an der Rezeption so wie im Service gerne zur Verfügung. Somit hätten Sie auch gerne bei Ihrem Kellner oder unserem Restaurantleiter noch einmal nachfragen dürfen wie der Ablauf des Abendessens genau funktioniert, wenn noch etwas unklar war. Gerne möchten wir noch hinzufügen, dass wir uns glücklich schätzen dürfen, dass wir 90% Stammmitarbeiter im Haus beschäftigen. Beim von Ihnen angesprochenen Leitungswasser, handelt es sich in unserem Hotel nicht um ordinäres Leitungswasser, sondern um über unsere Hausanlage gekühltes, filtriertes und abgefülltes belebendes & kreislaufaktivierendes GranderWasser, für welches wir eben ein Entgelt verlangen und hier auch keine Ausnahme machen möchten. Dies ist Teil unserer Hotel- & Firmenphilosophie um auch die Wertigkeit & Wichtigkeit gegenüber diesem hohen Gut zum Ausdruck zu bringen. Wir haben bereits mit unserem Restaurantleiter gesprochen, dass wir wesentlich mehr auf Unverträglichkeiten, Allergien und weitere Wünsche, wie zum Beispiel Ihrem achten, müssen. Dies wurde auch an unser gesamtes Serviceteam weitergeleitet. Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie hier negative Erfahrungen gemacht haben in unserem Haus. Die Wassertemperatur beträgt ca. 30°C – das wird elektronisch geregelt. Durch die vielen Glasflächen heizt sich der Raum stärker auf, das Empfinden der Wassertemperatur ändert sich dadurch. Wir kommunizieren über unsere Website, unsere Angebote & Werbung, dass das Wasser ca. 30°C warm ist, was auch regelmäßig kontrolliert und überprüft wird – elektronisch geregelt wird. Wie Sie bereits erwähnten, handelt es sich bei unserem Hallenbad zudem um ein SCHWIMMbecken zum Schwimmen, bei bewegungsarmem Verweilen im Wasser kann der Eindruck der Wassertemperatur natürlich niedriger sein. In unserem Haus wird alles Schritt für Schritt renoviert. Ihrem Hinweis, dass in Ihrem Zimmer Risse in der Wand sind, sind wird sofort nachgegangen und haben diese bereits behoben. Auch in allen anderen Zimmern sind wir dabei unschöne Stellen auszubessern, um unseren Gästen einen schönen Aufenthalt auch im Zimmer zu ermöglichen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Liebe Frau Tamara, es tut uns sehr Leid, dass wir einen „arroganten“ Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Das ist in keinstem Fall unsere Absicht gewesen. Ganz im Gegenteil. Wir nehmen gerne konstruktives Feedback unserer Gäste an und freuen uns wenn wir direkt vor Ort und persönlich über vermeintliche Fehler und Verbesserungsvorschläge sprechen können. Denn vieles kann direkt behoben werden. Wir weisen wir aufs Schärfste zurück, dass wir nur das Geld im Kopf haben, wir bemühen uns sehr um unsere Gäste und bekanntlich kann nur sprechenden Menschen geholfen werden. Immerhin waren unser Restaurantleiter, unsere Rezeptionsleiterin und auch unser Geschäftsführer jederzeit im Haus und erreichbar. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und viel Gesundheit. Mit besten Grüßen aus Königsleiten, Ihre Team vom MY ALPENWELT Resort