- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr verwinkelt aufgrund von vielfältigen Erweiterungen, alles in allem entsteht also der Eindruck, dass hier immer wieder "angestückelt" wurde und nichts so wirklich zusammenpasst und stimmig ist. Vor allem das Servicepersonal und die Rezeptionsmitarbeiter lassen sehr zu wünschen übrig. Zimmer sind gut. Der Wellnesbereich ist top. Alles in Allem aber ein Urlaub mit Macken. Die Preise für Getränke und für nicht inkludierte Speisen sind eine bodenlose Frechheit. Der Aufenthalt hat uns zwar gut gefallen, trotzdem würden wir nicht mehr kommen, da andere Häuser für den gleichen Preis noch mehr bieten, insbesondere beim Service.
Die Zimmer sind sehr schön und modern, sauber und gepflegt. Betten sind top. Wir hatten allerdings ein Zimmer mit Gartenblick nach hinten. Garten? - Fehlanzeige... Man konnte quasi in die Appartements der Hotelmitarbeiter sehen und umgekehrt. Das Bad ist etwas klein und besitzt eine Glastür (Privatsphäre), die Dusche könnte größer sein.
Das Essen war größtenteils sehr gut, lecker und von guter Qualität. Frühstück: großzügige Auswahl soweit das Auge reicht, abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Nachmittag: Auswahl an Kuchen völlig ausreichend und sehr lecker. Abendessen: sehr leckeres 5 Gänge Menü mit guter Abwechelung. Dessert etwas wenig. Mittags besteht beispielsweise die Möglichkeit in der Susi-Alm zu essen - eine sehr moderne und schöne Bar direkt vor dem Hotel angebracht. Hier könnte man am Morgen auch sehr schön Frühstücken und die ersten Sonnenstrahlen tanken. Die Preise für Essen und Getränke sind allerdings eine bodenlose Frechheit.
Der Service ist einer der größten Kritikpunkte. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teils unfreundlich und es entstand der Eindruck eines fehlenden "Systems" bei deren Arbeit (falsche Rechnungen, keine Begrüßung und Verabschiedung, keine netten Worte, keine Empfehlungen, Check-in Schwierigkeiten, eher unprofessionelles Auftreten). Noch schlechter sind die Restaurantmitarbeiter zu bewerten. Selten haben wir so viel Planlosigkeit erlebt. Beim Frühstück entscheidet man sich z.B. für ein Hauptgericht am Abend. Allerdings scheint das völlig unnötig zu sein. Am Abend selber musste der Kellner jedes Mal wieder auf unsere Menükarte schauen, um zu sehen, was wir angekreuzt hatten, um dann erst seine "Bestellung" an die Küche weiterzuleiten. Ich frage mich, wieso man dann am Morgen ankreuzen soll? Außerdem fragte er dann 10 mal nach, ob er den Hauptgang schon bestellt hatte oder ob wir schon gegessen haben. Das kennen wir aus anderen Hotels viel besser. Da sind die Kellner auch viel mehr auf "zack".... gleiches gilt für Getränke. Meistens wurden eh nur Hauptgang und Dessert serviert. Salat, Suppe und Vorspeise war immer vom Buffet - also eigentlich eine leichte Aufgabe für eine große Menge an Kellnern - könnte man meinen. Entweder es kam dann doch das falsche oder man musste ewig warten. Tolles System.... Außerdem haben sich die Kellner immer in einer anderen Sprache unterhalten. Wir hatten ständig den Eindruck, dass sie sich über einen lustig machen, lästern oder sich gegenseitig beschimpfen. Auch der Restaurantleiter war ein Beispiel höchster gespielter Freundlichkeit. Wenn man sich nach dem Dessert noch Eis oder Käse holte, wurde man schon schief angeschaut...
Hotel direkt neben Bergbahn. Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Der Ort ist sehr nett und klein. Direkt gegenüber haben wir E-Bikes ausgeliehen für 20 Euro/Tag. Ein Top-Service und beste Qualität der Mountainbikes mit freundlicher Beratung für mögliche Touren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Welnessbereich ist eine Oase des Wohlfühlens. Wow! Top Auswahl an Saunen, Ruheräumen und großzügiger Pool mit Außenbereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |