- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn man im Winter zu einem Ski- und Apres Ski Urlaub anreist, ist das Hotel vermutlich gut geeignet. Das Essen ist okay und man kann sicher gut Party machen. Gäste, die hauptsächlich das suchen, brauchen bei dieser Bewertung nicht weiter lesen.
Unser Zimmer war im ersten Stock nach vorne Richtung Susi Bar und Hauptstraße ausgerichtet. Das Bad ist schön mit großer Dusche. Der Klopapierspender entspricht allerdings nicht gerade einem 4 Sterne Hotel. Die Lampenschirme im Zimmer sind sehr schlecht gewählt. Die runden, schwarzen Lampen haben keinen Schirm und strahlen das Licht zu hell in das Zimmer und man sieht dadurch, dass kein Schirm vorhanden ist auch die nicht allzu schöne Elektrik, die die Lampe betreibt. Das Bett ist eher weich, aber wir haben gut geschlafen. Allerdings nur dann, wenn die Party in der Susi Bar entweder ausgeblendet werden kann oder dann zu Ende ist. Für Familien oder Paare, die etwas Ruhe suchen eher nicht geeignet. Die Gänge im zweiten Teil des Hauses sind etwas eng und wurden auch während der Corona Pause nicht neu ausgemalt. Es sind schwarze Streifen zu sehen und der Gang ist nicht besonders schön gestaltet.
Das Frühstücksbuffet war gut und die Auswahl ausreichend. Viele verschiedene Tees, einige Marmeladen, Käse, Wurst, Brot, verschiedene Eivariationen usw. Im Angebot stand auch frisch gemachtes Omlette, Waffeln oder Pancakes. Die Omlettes wurden tatsächlich frisch gemacht. Ich wollte allerdings Pancakes haben. Die standen zwar auf der Karte zur Auswahl, wurden aber an diesem Tag nicht angeboten. Okay - dann Waffeln. Nur wurden auch die nicht frisch gemacht, sondern waren in Alufolie gelagert. Dadurch waren die Waffeln nicht kross und gut, sondern labbrig und geschmacklos... Die anderen Teile des Frühstücks waren allerdings gut und es kann sich sicher jeder etwas passendes finden. Kommen wir zum Abendessen. Wir hatten über Hofer Reisen gebucht und ein 5-Gänge Menü war inkludiert. Auf der Karte am ersten Abend standen 6 Gänge, auch nicht schlecht. Von diesen 6 Gängen werden allerdings nur 2 an den Tisch serviert. Das auch nur 6x in der Woche, beim Barbecue Abend holt man sich auch die Hauptspeise selbst... Das Salatbuffet war gut, wechselnde Salate mit einer Auswahl an Dressings, nichts auszusetzen. Bei einem 4 Sterne (superior) Hotel erwarte ich mir allerdings, dass außer dem Salat alles serviert wird. Die Suppen waren immer unterschiedlich, ganz gut, aber nicht immer sehr geschmackvoll. Die Vorspeise mussten wir uns, wie schon erwähnt, selbst holen. Der Geschmack der zubereiteten Speisen war durchgehend gut, nicht weltbewegend, aber gut. Gemüse schneiden sollten sie noch lernen, jegliches Gemüsestück hatte ca einen Durchmesser von 3 cm. Bei den Hauptspeisen waren vor allem die Fleischgerichte sehr gut zubereitet. Allerdings kannten auch hier die Kellner die Gerichte nicht und konnten uns bei der Bestellung am Vortag bzw. in der Früh nicht erklären, was wir eigentlich bekommen würden. Es gab jeden Tag 3 Menüs zur Auswahl - Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Auch der Fisch war sehr gut, die vegetarischen Speisen leider eher langweilig und ohne Ideenreichtum. Die Nachspeisen waren gut, allerdings muss dem Koch jemand erklären, was eine Creme Brulee ist. Wir haben Vanilliecreme mit karamellisiertem Zucker drauf bekommen.
Zuerst muss ich erwähnen, dass das Personal immer freundlich war. Allerdings konnte für mein Versändnis weder die Rezeption, noch auch nur einer der Kellner im ganzen Haus seinen Job richtig machen bzw. so erledigen, wie es sich für ein 4 Sterne Hotel gehören würde. An der Rezeption gab es keine Möglichkeit, ein neues Band für das Zimmer zu bekommen. Als wir leider beide Bänder im Zimmer vergessen hatten bekamen wir somit den GENERALSCHLÜSSEL der Rezeptionistin in die Hand um unser Zimmer zu öffnen. Wir hätten alles damit machen können... Der Gipfel waren allerdings die Kellner, nach dem Motto: Jeden Tag was neues... Am ersten Tag habe ich falschen Wein bekommen. Ich hatte "Rosenthal" Weißwein bestellt, ich musste ihm den Wein auf der Karte zeigen, weil er offensichtlich keine Ahnung hatte, welche Weine auf der Karte stehen. Bekommen habe ich einen Rose Wein mit den Worten: "Das ist der einzige Rose den wir haben." Ich bekam im zweiten Versuch den richtigen. Außerdem hatten wir kein Besteck für die servierte Nachspeise am Tisch. Der Kellner brachte uns welches mit den Worten, wir sollten das morgen bitte selbst vom Buffet mitnehmen... Am nächsten Tag wollten wir am Nachmittag zum Kuchen (der sehr gut war) Kaffee und Soda Zitron trinken. Haben wir auch bekommen. Nur als wir zahlen wollten - also die Rechnung auf das Zimmer buchen lassen wollten - war das Chaos perfekt: Wir sind immer am selben Tisch gesessen, trotzdem wurden die Rechnungen auf zwei Tische gebucht. Außerdem waren die Getränke auf eine Rechnung gebucht, die gleicht bezahlt hätte werden müssen. Das ganze umzubuchen war offenbar nicht so einfach. Es brauchte zwei - vielleicht auch drei - Kellner und geschlagene 20 Minuten, bis wir unsere zwei Cappuchino und die Soda Zitron dann auf das Zimmer buchen konnten. In diesen 20 Minuten haben wir einfach gewartet - ohne weitere Infos zu bekommen was eigentlich passiert. Sonst hätte ich die Rechnung nämlich einfach bezahlt... Am dritten Tag am Abend war das Kabarett dann aber perfekt. Wenn es uns selbst betroffen hätte, wäre es wohl nicht ganz so lustig gewesen. Die Dame am Nachbartisch hatte einen Glassplitter in ihrem Weinglas - sollte nicht, aber kann ja mal passieren. Der Kellner hat das Glas mitgenommen ("Das kommt weg") ohne sich zu entschuldigen. Gefühlt der ganze Raum hat gewartet, was jetzt passiert. Passiert ist nur nichts! Irgendwann ist dann ein anderer Kellner gekommen und hat gemeint der Chef ist nicht da, sie können heute nichts mehr machen. Es wurde kein neues Glas Wein gebracht, der Wein konnte nicht von der Rechnung gestrichen werden und es kam auch sonst kein Wort oder keine Geste der Entschuldigung. Wir sind leider am nächsten Tag abgereist, wir hätten gerne erlebt, ob die Rechnung dann auch tatsächlich bezahlt werden musste...
Das Hotel liegt mitten in Königsleiten, es sind bei gutem Wetter einige Wanderungen vor allem im Zillertal gut zu erreichen. Im Winter liegt es direkt neben dem Lift und ist somit auch ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa und Badebereich wurde offensichtlich neu gebaut und sehr schön gestaltet. Es stehen ein Pool, Kinderbereich mit Rutsche und mehrere Saunen zur Verfügung. Dieses könnten allerdings anders aufgeteilt sein: - 27°C Soleraum - 2x 45°C Dampfsauna - 60°C Kräutersauna - 90°C finnische Sauna Da im oberen Temperaturbereich nur eine Sauna zur Verfügung stand, kam es hier am Nachmittag zu Staus und man musste öfter warten - was natürlich auch an den Coronabestimmungen liegt. Aber auch im Vollbetrieb könnte ich mir vorstellen, dass hier ein Unterangebot herrscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, wir senden Ihnen herzliche Grüße aus dem MY ALPENWELT Resort**** Superior. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns ein sachliches Feedback zu schreiben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie keinen Urlaub à la BergLIEBE Deluxe, so wie wir es Ihnen gewünscht hätten, bei uns verbracht haben. Gerne möchten wir zu einigen Punkten Stellung nehmen. Seit den weltweiten Problemen bei Microsoft, hatten auch wir leider mit Netzwerkproblemen zu kämpfen, die das 'Öffnen' unseres Betriebes nach 7-monatigen Lockdowns doch etwas zu schaffen gemacht haben. Dies hat sich zum Teil auch auf die Qualität der Arbeit unseres Service- und Rezeptionsteams niedergeschlagen. Dadurch konnten wir zB die Konsumationsrechnungen unserer Gäste nicht so schnell umbuchen, wie wir es gerne getan hätten, sodass es zu längeren Wartezeiten und Problemen kam. Auch unsere Rezeptionisten konnten dem geschuldet zeitweise keine neuen Zimmerbänder codieren. Unser Team war aufgrund der Netzwerkschwierigkeiten etwas angespannt , daher bitten wir hier um Nachsicht und Verständnis. Mittlerweile haben wir die Schwierigkeiten gottseidank beheben können. Die Verpflegung in unserem Haus besteht aus einem 5 Gänge-Menü mit Teil- und Themenbuffets, das wird auch so kommuniziert. Teilweise werden entweder die Vorspeisen oder das Dessert serviert. Salat, Suppe und Käse sind jedenfalls vom Buffet. Somit kann jeder Gast entscheiden welche Menge er nehmen möchte. Unsere Gäste schätzen dieses Teilbuffet sehr. Wir bekommen viel positives Feedback dazu. Es tut uns leid, wenn Sie sich hier etwas anderes vorgestellt haben. Umso mehr freuen wir uns, dass Ihnen die Fisch- und Fleischgerichte gut geschmeckt haben und wir hier Ihren kulinarischen Gaumen positiv treffen konnten. Ebenso freut es uns, dass Sie ein wenig Entspannung und Erholung in unserem FelsenBAD&SPA gefunden haben. Wie Sie bereits richtig geschrieben haben, kann es zu Wartezeiten bei den Saunen auf Grund unserer Corona-Richtlinien, an die wir uns halten müssen, kommen. Wir bitten unsere Gäste um Geduld und Verständnis für diese Situation und hoffen auch, dass sich unsere geschätzten Gäste gegenseitig achten und respektieren und fair mit den Saunagängen umgehen, so dass jeder die Möglichkeit bekommt seine Zeit in der Sauna zu verbringen. Lieber Herr Wolfgang, gerne möchten wir Sie einladen uns ein weiteres Mal besuchen zu kommen, um sich davon zu überzeugen, dass wir unsere Aufgaben ernst nehmen und der normale Ablauf perfekt läuft, wenn alle Systeme einwandfrei funktionieren. Wir würden uns freuen, Sie von unseren Qualitäten bei einem weiteren Besuch überzeugen und sie noch einmal herzlich bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und viel Gesundheit. Mit besten Grüßen aus Königsleiten, Ihre Familie Susanne & Hannes Kröll-Schnell & das gesamte MY ALPENWELT Team