Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2023 • 1 Woche • Winter
Hoher Preis; Laut; Unflexibel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber sauber. Wir hatten ein Zimmer gebucht und in der Buchungsbestätigung stand : Zimmer zur Nordseite, ruhige Lage. Bekommen hatten wir Südseite, sehr belebte Lage...d.h. unser Zimmer lag direkt über "Susi's Alm", die hausinterne Open-Air-Bar mit lauter Musik und Bass, so dass der Boden vibrierte. Als wir am ersten Tag das Zimmer wechseln wollten wurde uns gesagt, dass das Hotel ausgebucht ist und dies nicht möglich ist. Als wir am zweiten Tag das Zimmer wechseln wollten, wurde uns gesagt, dass es jetzt möglich ist, uns aber 20 € Umzugspauschale kostet. Nachdem wir uns auf den Text in der Buchungsbestätigung berufen haben, bekamen wir als Antwort, dass dies nur ein Beispieltext ist und wir die Zimmerkategorie bekommen haben, die wir auch gebucht haben. Wir wollten nun einen Verantwortlichen sprechen, dies war aber nicht möglich. Die Rezeption sagte uns, dass sie die Eigentümer anrufen müssten und uns dann Bescheid geben. Später bekamen wir Bescheid, dass es uns nun nur noch 10 € kostet, falls wir das Zimmer wechseln wollen. Nachdem wir nun genug hatten und mit "entgangenen Urlaubsfreuden" und rechtlicher Prüfung dieses Vorgehens drohten, konnten wir tatsächlich kostenfrei das Zimmer wechseln. Seitens des Hotels war keinerlei entgegenkommen bzgl. einer Preisreduzierung oder wenigstens eines kostenlosen Getränks an der Bar. Nicht einmal eine Entschuldigung haben die Verantwortlichen zustande bekommen. Leider einmal und nie wieder!!!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reichenbach, wir senden Ihnen herzliche Grüße aus dem MY ALPENWELT Resort****Superior. Es tut uns Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so genießen konnten, wie wir es Ihnen gewünscht haben. Schade, dass Sie im Nachhinein nicht mehr zu einem Gespräch bereit waren. Ihren Unmut und Ihre Kritik verstehen wir. Gerne möchten wir auf diesem Wege noch kurz Stellung dazu beziehen. Zunächst möchten wir uns für Ihre gute Bewertung hinsichtlich unserer besonderen Lage bedanken, auf die wir auch sehr stolz sind. Wir freuen uns ebenso, dass unser gastronomisches Angebot Sie überzeugen konnte. Bei der vorerst bezogenen Zimmerkategorie, handelte es sich ursprünglich um ein kostenloses Upgrade. Je nach Verfügbarkeit, geben wir unseren Gästen gerne ohne Aufpreis ein Zimmer in der nächst höheren Kategorie. Dies wird meist mit Freude angenommen. Sollte der Gast damit allerdings nicht zufrieden sein, steht ihm selbstverständlich der kostenlose Umzug in die ursprünglich gebuchte Zimmerkategorie frei. Wir wollten Sie keineswegs verärgern, es war lediglich unsere ehrliche Absicht, Ihren Aufenthalt noch weiter zu verschönern. Dass es zu darauffolgenden Diskussion bezüglich der Umzugsgebühr kam, war in der Tat ein interner Kommunikationsfehler und hätte nicht passieren dürfen. Wie bereits erwähnt, verrechnen wir in solchen Fällen natürlich keine Umzugsgebühr. Es tut uns sehr leid, dass es zu solcher Kontroverse kam und Ihre Urlaubsfreude damit getrübt wurde. Selbstverständlich sind wir immer gewillt, einen Fehler unsererseits zu bekennen und dementsprechend darauf zu reagieren. Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie den Kostenerlass erst im Nachhinein erhalten haben. Wir hoffen dennoch, dass Sie trotz des Ärgernis, einige entspannte Tage in unserem Hotel und dem wunderschönen Königsleiten verbringen konnten. Es wäre sehr schön wenn Sie uns in der Zukunft vielleicht wieder einmal besuchen würden, um uns die Chance zu geben, Sie zur Gänze von uns und einem Urlaub à la BergLIEBE Deluxe zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Königsleiten, Ihre Familie Susanne & Hannes Kröll-Schnell & das gesamte MY ALPENWELT Team