Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel verbunden mit unnötigen Nebenkosten
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe dieses Hotel aufgrund einer Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis für eine Übernachtung zwischen zwei Flügen gewählt. Dazu überflog ich nur kurz die Internetseite des Hotels und stellte dabei fest, dass es sich um ein "Airport-Hotel" mit Shuttle-Service handelt, nachdem ich auch auf der Suche war. Leider stellte sich bei Abreise dann heraus, dass ich für diesen, in den meisten Flughafenhotels kostenlosen, Shuttle pro Strecke eine Gebühr von sage und schreibe 11,- Euro entrichten soll. Diese Unterkunft verdient die Bezeichnung Airport-Hotel nicht, das Shuttle zum Flughafen benötigt ganze 20 Minuten! Wer dieses Hotel bucht muss den Shuttle vorher beim Hotel anmelden. Es handelt sich dabei nämlich um ein Taxiunternehmen aus Freising, das nur auf Anfrage bzw. Auftrag den Flughafen ansteuert. Das Hotel selbst liegt sehr zentral in der Freisinger Stadtmitte. Ich nehme an, dass in der Nähe des Hotels ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Einrichtungen vorhanden sind. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen am Hotel ausreichend zur Verfügung. Die Hotellobby ist sehr großzügig und offen gestaltet. Ein offene Bar mit großem Sitzbereich ergänzt die Hotellobby (siehe Bilder). Für Frühabreiser steht auch kostenlos Kaffee und Tee direkt an der Rezeption bereit. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und Bot für jeden Geschmack etwas. Neben den klassischen Elementen wie Wurst, Käse, Backwaren, Müsli, Joghurt, Obst, süße Brotaufstriche, Säfte, Wasser, Wärme Speisen usw. gab es auch eine bayrische Ecke mit Weißwurst und Brezel. Der Kaffee wurde am Tisch in silbernen Kannen serviert, Tee gab es in vielen Variationen am Buffet. Auch verschiedene frisch zubereitete Eierspeisen wie Omeltte oder Spiegelei konnten geordert werden. Das Personal im Empfangsbereich und auch das Personal im Restaurant war wirklich sehr zuvorkommend und höflich. Der Gast wird hier noch wahrgenommen und wie ein Gast behandelt. Zum Freizeitbereich kann ich leider keine Aussagen oder Bilder liefern, das hat mir zeitlich nicht gereicht. Es gibt wohl aber einen Fitnessraum mit einigen Fitnessgeräten und auch eine Sauna. Mein Zimmer mit der Nr. 189 und auch das zugehörige Bad waren für mich ausreichend groß. Enttäuscht war ich über die mit erneuten zusätzlichen Kosten für W-LAN (rund 12 Euro). Man kann auf den Bildern auch recht deutlich erkennen, dass die Zimmmer so langsam in die Jahre kommen. Ein neuer Anstrich, vielleicht ein neuer Teppichboden und ein moderneres Fernsehgerät würden schon genügen, damit der Raum freundlicher und frischer wirkt. Weshalb es in meinem Zimmer keinen Safe gab, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Der gehört meiner Meinung nach zur Sandardausstattung. Auch die Bestückung der Miibar konnte ich nicht so richtig nachvollziehen. Im Zimmer selbst standen nur einige Gläser und Wasser bereit (siehe Bilder), Alkohol und Snacks musste man sich an der Rezeption holen. Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Wird hier dem Gast unterstellt bewusst aus der Minibar zu konsumieren und bei Abreise dann nicht zu bezahlen? Das ist für mich die einzig nachvollziehbare Begründung, aber wäre es denn so verlustreich dem Gast ein kostenloses Wasser, ein Bier und ein paar Erdnüsse in die Minibar zu legen??? Das würde meiner Ansicht nach schon genügen... Fazit: Die zusätzlichen Kosten sind wirklich unnötig und verärgern einen Gast wie mich. Das muss nicht sein. Ich habe für das Einzelzimmer mit Frühstück 84,- Euro bezahlt. Zu diesem Preis hätte ich mir in Bezug auf den Service einfach etwas mehr gewünscht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:139