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Anonym (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2019 • 3-5 Tage • SonstigeVerbesserungspotential in allen Bereichen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich schreibe zum ersten Mal eine so ausführliche Bewertung, bin aber nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass ich in diesem Falle meine Erfahrungen an andere Reisende weitergeben möchte. Es gibt noch mehr zu Berichten, doch ich versuche hier das Wichtigste zusammenzufassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Etwas in die Jahre gekommen. Hier und da zeigt der Teppich sich schon recht abgenutzt. Sanitäre Ausstattung o.k. Positiv vielen die guten Matratzen auf. Hierauf konnte man wirklich sehr bequem schlafen. Zimmer- Reinigung: Hier wurde an Tag 1 der Mülleimer nicht geleert. Ansonsten wurde aber gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Restaurant: Hier nun der größte Kritikpunt . Frühstücksbuffet: Dies haben wir sehr unterschiedlich erlebt. An Tag 1 unseres Aufenthalts, es war ein Samstag, war das Buffet sehr schlecht sortiert. Es fehlte nahezu an allem. Z.B. frisches Obst und Fisch An den folgenden Tagen, war das Frühstück aber ganz ansprechend sortiert. Auch wurden mehrere Stationen eigerichtet, so das der Zustrom der Gäste sich besser verteilte. Positiv: Es gab eine große Saftauswahl und auch Sekt stand jeden Morgen gekühlt bereit. Negativ: Eine frische Zubereitung von Eierspeisen, wie Beispielsweise Omelett oder Spiegelei, wie es in anderen Hotels dieser Preisklasse üblich ist, sucht man vergebens. Abendessen: Leider hatten wir das Angebot des 3 Gänge-Menüs inkludiert dazu gebucht. Dies stellte sich als großer Fehler heraus. Eines vorweg: ich bin überzeugt davon, dass der Küchenchef sowie das ganze Team in der Lage ist köstliche Speisen zuzubereiten. Wenn man Al-la-Carte bestellt. Das 3-Gänge-Menue hingegen war von unterirdisch schlechter Qualität: Offensichtlich ist es hier gängige Praxis, sämtliche Reste aufgewärmt und in abendlichen Kombinationen an die „Pauschal-Touristen“ zu verfüttern. Beispiele: - Scholle, die sicherlich schon mal eingefroren war. Fleisch war wässrig, Gräten ließen sich nahezu nicht lösen. Dies wurde auch vom Kellner bemerkt, aber selbst nach einem Gespräch nicht korrigiert. (zum Vergleich, bei einer Al-la-Carte Fischbestellung, wurde der Fisch vorgestellt, vom Kellner entgrätet und angerichtet auf dem Teller serviert!) - Steak, außen nahezu verbrannt, innen trocken wie eine Schuhsohle. Auch hier liegt die Vermutung nahe, das es sich um ein zweites Aufwärmen handelte - Eigenartige Dessert Komposition: „Käsekuchen auf Apfel Gel mit Stracciatella Eis“ Dieses gebaren viel dadurch besonders auf, - indem die Halbpension Gäste ihr Essen auf anders farbigen Tellern erhielten. - Lediglich etwas Brot und gefrorene Butte als „Vorspeise“ erhielten, während Al-la-Carte Gäste selbstverständlich einen „Gruß aus der Küche“ erhielten. Alles in allem fühlte man sich doch sehr als Gast 2. Klasse. Etwas das mir so noch in keinem anderen Hotel passiert ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Ein sehr netter Empfang an Tag eins. Allerdings sehr schlechte Auskunftsqualität in den folgenden Tagen. Z.B. auf die Fragen, „Wo liegen die Bahnhöfe für die Brockenbahn?“ Erhielten wir eine völlig falsche Auskunft. Dies kostet uns knapp 2 Stunden, sehr ärgerlich, wenn man einen Wandertag eingeplant hat. Selbst auf die Frage, wo man die Karten für den „Hausberg“ , ca. 250m vom Hotel entfernt bekommt und was diese kosten? – Keine korrekte Auskunft. Da würde ich deutlich mehr erwarten


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr schön. Direkt am Kurpark, am Ende einer Sackgasse.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness: Die im Zimmer bereitgelegten Handtücher, waren teilweise fleckig und teilweise völlig zerschlissen. Meiner Meinung nach, etwas, was dem Housekeeping auffallen sollte. Solche Handtücher gehören aussortiert! Bademäntel, hingen im Kleiderschrank bereit. Allerdings hatte einer davon bereits 2 abgerissenen Schlaufen. – Blamabel! Der Wellnessbereich war sehr weitläufig und die meiste Zeit war kein Personal zu sehen. Im Barbereich stand ein Schild und ein Telefon bereit, für Bestellungen oder Rückfragen. Die Anlage war aber sauber und mit langen Öffnungszeiten, gut zu nutzen. Wellness-Anwendungen: Freundliches Personal. Anwendungen wurden zur Zufriedenheit ausgeführt. Bar: Die Preisliste der Bar war abenteuerlich. Hier wurden beispielsweise für einen Whisky aus der Region 14€ aufgerufen. Für einen Cocktail sollten sogar 18€ gezahlt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anonym
    Alter:41-45
    Bewertungen:1