Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Wohl nicht wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck von außen ist eher ungemütlich und DDR-stylish; dieser Eindruck ändert sich kaum, wenn man das Hotel betritt. Ich kann keine Tips aussprechen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (obwohl ich ein Doppelzimmer gebucht habe) sind sehr beengt. Die Möblierung ist günstiger Standard. Auffallend ist das äußerst kleine und enge Bad. Nach dem Durchgang der Zimmermädchen lagen bei mir lange dunkle Haare auf dem Badfußboden (ein wenig ekelig). Es gibt eine Minibar im Zimmer, die allerdings leer ist und zudem nicht kühlt. Dies habe ich beanstandet. Abgeholfen wurde nicht. Der Fernseher ist so klein, dass ein Fernsehschauen keine Freude bereitet. Der Balkon ist normal groß, aber nur mit einer Stellwand zum Nachbarbalkon abgetrennt. Zwei billige Plastik-Stapelstühle stehen auf dem Balkon. Als Alleinreisende habe ich - wie fast üblich - ein Zimmer im unterstmöglichen Geschoss bekommen und dazu noch zum Parkplatz/An-Abreisezone bekommen. Bitter.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ganz ehrlich?: Kantine ist kaum schlechter. Das Frühstück ist noch ok, wobei man da auch nicht soo viel falsch machen kann. Überschaubare Brötchenauswahl, abgepackte Butter, abgepacktes Nutella. Auf Billig-Hotel-Silbertabletts aufgeschnittener Billig-Wurst-und Käse-Aufschnitt. Bäh. Lobenswert hingegen sind die frischen Rühreier und leckerer Saft sowie Obstkorb. Das Abendessen ist eine mittlere Katastrophe. In Rechauds warmgehaltene fade und absolut uninteressante Speisen. Ich habe selten so aussagelosen Fisch oder so trockenes Putencurry gegesssen wie dort. Aber auch hier sei lobenswert erwähnt der Nachtisch (zu dieser Jahreszeit teure leckere Kirschen, Erdbeeren und Eis).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeptionsmitarbeiterinnen wirkten allesamt sehr desinteressiert und gelangweilt und ließen einen auch gern mal etwas warten, weil zu zweit im Computer etwas angesehen wurde. Auch auf mögliche Hotelservices zum Thema Shuttle wurde sehr verhalten und abweisend reagiert. Der Service im Restaurant ist ein wenig besser, allerdings ist es auch ein Unsitte, dass sich zwei Servicekräfte in meinem Beisein über andere Hotelgäste unterhalten. Ebenfalls geht gar nicht, dass Hotelgäste zum Abendessen einfach abgewiesen wurden, ohne ihnen z.B. einen kostenlosen Apertiv an der Bar anzubieten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschön direkt am See gelegen, wobei die Hotelanlage selbst recht ungepflegt ausschaut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Bowlingbahn habe ich nicht genutzt. Der Weg zur Sauna hat so derart nach Urin gerochen, dass ich in die Sauna schon gar nicht mehr gehen mochte. Ein Pool ist nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:46-50
    Bewertungen:4