- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht von außen (vom Parkplatz ausgehend) einen recht guten Eindruck, was von der Seeseite her aber wieder revidiert wird. Die meisten Gäste im Hotel waren Busgesellschaften (pensionierte, gutsituierte Menschen), einzeln waren auch Pärchen zu verzeichnen. Familien mit Kindern haben wir keine gesehen. Der erste Eindruck im Eingang des Hotels war sehr gut. Er war weihnachtlich, geschmackvoll eingerichtet u. ist sehr großzügig gebaut. Wir hatten die 3 Tage mit einem Ebay-Gutschein gebucht, wobei das Frühstück für die Erwachsenen beinhaltet war. Unser 5-jähr. Kind war im Bett der Eltern kostenfrei, das 11-jährige hatte eine Zustellliege u. wurde mit 30,-Euro/Nacht berechnet (inkl. Frühstück). Wenn man keinen Wert auf ehrliche Freundlichkeit legt, kann man das Hotel getrost buchen.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Schlafliege für unsere älteste Tochter. Leider wurde uns keine weitere Schlafliege für unser jüngstes Kind zur Verfügung gestellt, so dass es bei uns im Bett nächtigen musste. Unser Zimmer war mit kleinem Kühlschrank ausgestattet, Balkon (den wir aber wegen der kalten u. feuchten Tage nicht nutzten). Das Bad ist sehr schön. Wenn allerdings eine Person auf der Toilette sitzt u. eine weitere ins Bad möchte, dann ist es recht schwierig. Die Dusche ist toll, da sie viel Platz bietet, so dass auch 2 Personen gleichzeitig duschen können.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Ausreichend frische Säfte standen zur Verfügung u. auch die Auswahl war o.k. Zum Abendessen sind die Preise allerdings sehr hoch (es steht/liegt keine Karte aus, so dass man erst beim Sitzen im Restaurant über die Speisekarte Einblick auf die Preise erhält), so dass wir auf ein Dinner im Hotel verzichteten. (Wir hatten uns während des Frühstücks die Speisekarte für den Abend erbeten u. konnten so einem teuren Abendessen vorbeugen.) Die Qualität des Abendessens kann ich deshalb nicht beurteilen.
Da ich auf Service und v.a. Freundlichkeit sehr viel Wert lege, bin ich hier bei der Bewertung sehr streng u. muss leider einige Punkte abziehen. Der Service der Zimmerreinigung war sehr freundlich, was man aber vom restlichen Service nicht wirklich sagen kann. Alle Mitarbeiterinnen schienen mir sehr "verkrampft", ja das ist der richtige Ausdruck. Zwar waren alle um Freundlichkeit bemüht, aber die war leider nicht "echt" und hat man relativ schnell gemerkt. Es begann bereits nach dem Einchecken als wir auf unser Zimmer gingen, dass das Empfangspersonal hinter unserem Rücken tuschelte. Weiter ging es dann, als ich nach der Verfügbarkeit eines Late-Check-Outs fragte u. man mir sagte, dass zu viele Buchungen vorlägen u. dies leider nicht möglich sei. Ich wartete den Schichtwechsel ab u. fragte später erneut nach u. komischerweise war es da kein Problem mehr ... ! Unser Gutschein beinhaltete einen Willkommensdrink an der Cocktailbar für 2 Personen, die ich mit meiner Tochter einlösen wollte. Allerdings war auch dies gar nicht so einfach, denn nicht wie in anderen Hotels, wo man freie Getränkewahl hat. In diesem Hotel gibt es eine Karte mit ca. 5 Cocktails, die alle mit Alkohol versehen sind. Wir bekamen dann aber gnädigerweise ein Limo angeboten (ein alkoholfreier Cocktail wurde abgelehnt).
Die Lage ist sehr schön gelegen, an dem Müggelsee (23km Rundweg) gelegen. Die Stadt ist, da das Hotel etwas außerhalb liegt, mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen, was wir aber nicht nutzten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im ca.2km entfernten Müggelheim. Für einen Aufenthalt mit Hund ist die Lage optimal, da der Weg um den See dafür optimal geeignet ist. Normalerweise ist Anleinpflicht, aber da um diese Jahreszeit wohl nur sehr wenige Leute auf die Idee kommen, dort Urlaub zu machen, hatte unser Hund reichlich unangeleinten Auslauf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Masha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |