- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
a) zum Abendessen: am 05.01.2012: Bei der Anmeldung wurden uns die Zeiten für Frühstück (6- 10.30 Uhr) und für das Abendessen im Seerestaurant (18- 22.30 Uhr) mitgeteilt. Wir gingen 21.00 Uhr in das Seerestaurant und wunderten uns, dass dort keine Bedienung war. Auf Nachfragen an der Rezeption erfuhren wir, dass die Küche bereits geschlossen war. Als Begründung wurde angegeben, dass keine Voranmeldungen vorlagen und deshalb das Personal nach Haus geschickt worden war. Bei allem Verständnis, dass wenige Gäste wahrscheinlich da waren, ist diese Verfahrensweise nicht zu akzeptieren, denn 1. war beim Einschecken nichts von der Notwendigkeit einer Voranmeldung zum Essen mitgeteilt worden. Und 2. Selbst wenn es uns auch gesagt worden wäre, hätten wir dies ignoriert, denn am 04.01.2012 hatte mein Mann unter der Telefonnr. 030 658820, über die wir den Aufenthalt gebucht hatten, ein Candl light dinner bestellt. Ich, hatte nämlich am Anreisetag Geburtstag und mein Mann wollte mich überraschen. Jedenfalls konnte uns nichts zu Essen angeboten werden. Der Portier konnte uns dann bei einer Pizzaria wenigstens etwas bestellen. Toller Geburtstag in einem Vier- Sterne- Hotel. am 06.01.2012: Es wurde um 20.30 Uhr der 2. Versuch zu einem Candl light dinner gestartet. Im Laufe des Nachmittags wurden zwei Menüs angeboten, die uns beide jedoch nicht zusagten, so dass wir ala cart essen wollten. Als wir dann in der Speisekarte etwas aussuchen wollten, waren wir echt von der Auswahlmöglichkeit enttäuscht. 1 x Rind, 1 x Schwein, 1 x Huhn, 2 x Zander, 1 x Steinbutt, 1 x Lachs – was soll man da essen, wenn man keinen Fisch mag? Im vorigen Jahr standen z. Bsp. mehrere Rindfleischgerichte zur Auswahl…. b zum Frühstücksbuffet: am 06.01.2012: Wir kamen 9.30 Uhr zum Frühstück. Ganze zwei Teller, einmal mit Käse (insgesamt gerade 4 Scheiben) und einmal mit Wurst (mit einer Scheibe Saftschinken und einer Scheibe roher Schinken) belegt, standen zur Verfügung. Erst als weitere 4 Gäste den Frühstücksraum betraten, wurden beide Teller unaufgefordert nachgefüllt. Vorher war nichts vom Personal zu sehen und wir leider schon fast fertig. am 07.01.2012: waren offensichtlich neue Gäste erwartet worden, eine Managerin kontrollierte schon die Tischdekoration und auch das Personal hatte gewechselt. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet, auch die Anrichtung der Käse- und Wurstplatten waren nun eher einem Vier- Sterne- Hotel entsprechend. Das Personal war stets und ständig bereit und um die Gäste sehr bemüht .Ein Unterschied zum Vortag wie Tag und Nacht. wenn wenige Gäste da sind, besser nicht buchen, dann wird mit Personal und Service so abgespeckt, dass sich der Aufenfhalt nicht rentiert, eher zum Albtraum werden kann.
Zum Zimmer: 1. Im vergangenen Jahr war die Minibar gefüllt – in diesem Jahr leer. 2. Im Zimmer konnte kein Pay- TV empfangen werden. Darum kümmerte sich erst ein Techniker, der dann im Endeffekt doch den Fernseher austauschte. Trotzdem war kein Empfang möglich. Im 2. Zimmer lief es dann. 3. Auf dem Balkon des Zimmers löst sich bereits der Putz von der Decke, die Balkonbrüstung rostet schon durch die Farbe durch. 4. Wir haben die Betten zum Doppelbett zusammengeschoben, da diese Möglichkeit offensichtlicher Weise bestand. Allerdings kam damit auch Dreck und Staub zum Vorschein, damit hatten wir in einem Vier- Sterne- Hotel nicht gerechnet.
ein Seerestaurant mit überhöhten Preisen und wenig Auswahl, nichts zum Sattwerden aber auch nichts zum Genießen 200g- Rindersteak 26,50€ bunter Salat mit panierten Putenstreifen(6 Stück) 13.50 € Kartoffelsuppe 6,50€ die Bar hatte nicht geöffnet aber die Pizzaria in der Nähe können wir empfehlen!!!
lediglich die AZUBI`s waren nett und zuvorkommend
Blick auf den Müggelsee möglich, inmitten vom Wald nur das Navigationssysthem hatte Schwierigkeiten, die Adresse zu finden 10 min Fußweg zum Bus als Zubringer zum tollen S- Bahn-Netz, damit man dann in 45 min im Zentrum von Berlin ist
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bowlingbahn toll, Dart und Billiard möglich im Wellnessbereich waren von 5 möglichen Saunen nur 2 angestellt, Massagen konnte man nicht buchen, Wirlpool toll Wellnesslandschaft am 06.01.2012: Die Möglichkeiten mit den 5 Saunen, dem Wirlpool und den Angeboten zu den Anwendungen waren u. a. ausschlaggebend dafür, Ihr Hotel noch einmal zu besuchen. In diesem Jahr jedoch waren von den 5 nur 2 Saunen an und Anwendungen wurden gar nicht angeboten. Im vorigen Jahr lag Obst zur Stärkung und Erfrischung aus, in diesem Jahr gar nichts. Dies änderte sich auch nicht, als mindestens 6 weitere Saunagäste kamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |