Alle Bewertungen anzeigen
Rico, Diana & Ricky (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Ruhige Lage, aber der Rest nicht zu empfehlen...
2,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hatten einen Gutschein erhalten und diesen im Hotel am Müggelsee eingelößt. Die Anfahrt zum Hotel ließ schon einiges erahnen. Außenansicht mit abblätternder Farbe und schwarzen Flecken zeugen bereits vom Verfall. Aber wir wollten unvoreingenommen ein paar schöne Tage ohne Kind und Kegel verbringen. Am Empfang wollte man erst nichts von einer Reservierung wissen,obwohl wir eine Bestätigungsmail bekommen haben. Schließlich fand sich doch unsere Reservierung an. Der junge Mann an der Rezeption ratterte seinen Begrüßungsstandarttext in Stenoform runter und drückte uns den Zimmerschlüssel in die Hand. Ein "Herzlich Willkommen" sieht anders aus. Der äußere Eindruck setzte sich im Inneren fort... Die Empfangshalle mit dem Charme eines FDGB- Heimes. Die Messinggriffe im Fahrstuhl abgegriffen,die Teppiche in den Fluren schmutzig und teilweise defekt. Der Eingang zum Zimmer ist sehr beengt. Die Möbel sind abgenutzt und teilweise staubig. Vorhänge und Gardinen fleckig. Betten zu klein und ungemütlich,aber das empfindet sicher jeder anders. Badezimmer zu eng und nicht mehr zeitgemäß. Schimmel in der Dusche,Pumpspülung an der Toilette sind kein 4* Standard. Der Balkon war ein Trauerspiel,vergammelte Billigmöbel,Rost,Spinnweben,Vogelkot. Das Essen war ok,aber kein kulinarisches Fest. Bis auf den Empfang waren alle Angestellten freundlich und zuvorkommend. Besonders die Kellner im Restaurant und die Damen an der Bar. Lob dafür! Die gesamte Hotelanlage macht ansonsten einen ungepflegten Eindruck. Spinnweben an Decke im Restaurant,an den Fenstern usw. Das ganze wurde sicher in den 90er Jahren auf Weststandard gebracht,und seit dem blieb die Zeit im "Hotel am Müggelsee" stehen. Keine Ahnung aus welchem Jahrzehnt die 4* Bewertung ist,aber aktuell sind andere Standarts. Die tolle Lage am See hat soviel Potential! Ich denke hier wird auf schnelles Geld gesetzt,das alles mit minimalem Aufwand. Mit einem vernünftigen Investor und sinnvollen Umbauarbeiten wär das Hotel eine Goldgrube. Man sollte dabei auf Klasse statt auf Masse setzen. Nur zufriedene Besucher kommen wieder und rühren die positive Werbetrommel!!! Abschließend wollen wir anmerken,daß wir keinesfalls chronische Nörgler sind. Aber ein gewisser Standard sollte doch gegeben sein. Dies ist in diesem Hotel nicht der Fall! Wir sind in ganz Deutschland in Hotels unterwegs und sind da anderes gewöhnt. Schade! Dringend umbauen,gründlich renovieren und das Haus endlich auf ein 4* Level bringen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rico, Diana & Ricky
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und nehmen Ihre Kritik zum Anlass, uns weiter zu verbessern. Die Fassade wird in diesem Moment renoviert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin