- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Hatten einen Gutschein erhalten und diesen im Hotel am Müggelsee eingelößt. Die Anfahrt zum Hotel ließ schon einiges erahnen. Außenansicht mit abblätternder Farbe und schwarzen Flecken zeugen bereits vom Verfall. Aber wir wollten unvoreingenommen ein paar schöne Tage ohne Kind und Kegel verbringen. Am Empfang wollte man erst nichts von einer Reservierung wissen,obwohl wir eine Bestätigungsmail bekommen haben. Schließlich fand sich doch unsere Reservierung an. Der junge Mann an der Rezeption ratterte seinen Begrüßungsstandarttext in Stenoform runter und drückte uns den Zimmerschlüssel in die Hand. Ein "Herzlich Willkommen" sieht anders aus. Der äußere Eindruck setzte sich im Inneren fort... Die Empfangshalle mit dem Charme eines FDGB- Heimes. Die Messinggriffe im Fahrstuhl abgegriffen,die Teppiche in den Fluren schmutzig und teilweise defekt. Der Eingang zum Zimmer ist sehr beengt. Die Möbel sind abgenutzt und teilweise staubig. Vorhänge und Gardinen fleckig. Betten zu klein und ungemütlich,aber das empfindet sicher jeder anders. Badezimmer zu eng und nicht mehr zeitgemäß. Schimmel in der Dusche,Pumpspülung an der Toilette sind kein 4* Standard. Der Balkon war ein Trauerspiel,vergammelte Billigmöbel,Rost,Spinnweben,Vogelkot. Das Essen war ok,aber kein kulinarisches Fest. Bis auf den Empfang waren alle Angestellten freundlich und zuvorkommend. Besonders die Kellner im Restaurant und die Damen an der Bar. Lob dafür! Die gesamte Hotelanlage macht ansonsten einen ungepflegten Eindruck. Spinnweben an Decke im Restaurant,an den Fenstern usw. Das ganze wurde sicher in den 90er Jahren auf Weststandard gebracht,und seit dem blieb die Zeit im "Hotel am Müggelsee" stehen. Keine Ahnung aus welchem Jahrzehnt die 4* Bewertung ist,aber aktuell sind andere Standarts. Die tolle Lage am See hat soviel Potential! Ich denke hier wird auf schnelles Geld gesetzt,das alles mit minimalem Aufwand. Mit einem vernünftigen Investor und sinnvollen Umbauarbeiten wär das Hotel eine Goldgrube. Man sollte dabei auf Klasse statt auf Masse setzen. Nur zufriedene Besucher kommen wieder und rühren die positive Werbetrommel!!! Abschließend wollen wir anmerken,daß wir keinesfalls chronische Nörgler sind. Aber ein gewisser Standard sollte doch gegeben sein. Dies ist in diesem Hotel nicht der Fall! Wir sind in ganz Deutschland in Hotels unterwegs und sind da anderes gewöhnt. Schade! Dringend umbauen,gründlich renovieren und das Haus endlich auf ein 4* Level bringen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rico, Diana & Ricky |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und nehmen Ihre Kritik zum Anlass, uns weiter zu verbessern. Die Fassade wird in diesem Moment renoviert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Müggelsee Berlin